Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 16. Januar 2007
In diesem zweiten von drei Büchern wird die Zugehörigkeit von Hautzonen zu den einzelnen Bach-Blüten belegt. Hiermit lässt sich die Bach-Blüten-Therapie effizient ergänzen und diagnostisch sinnvoll nutzen. Nach einer umfassenden Einleitung widmet sich das Buch in der Hauptsache den Abbildungen mit den Hautzonen incl. einer Kurzbeschreibung. Zwei topographische Körperübersichten zeigen zum einen nach Blüten zum anderen nach Körperregionen geordnet die Hautzonen und die dazugehörige Blüten.

Wie alle Bücher von Dietmar Krämer überzeugt auch dieses Buch durch den analytischen Aufbau und bedarf wegen der großen Überzeugungskraft des Autors einer gesunden Skepsis. Allerdings sei hier auch gesagt, dass ich aus eigener Erfahrung den Zusammenhang der Hautzonen erfahren habe. Nach der Behandlung einer bestimmten Zone reagierte eine andere Hautzone in Form von Juckreiz und bestätigte Krämers Theorie für mich. Für eine effektive Behandlung reicht das noch nicht, hierzu bedarf es laut Krämer eines erfahrenen Therapeuten. Zu komplex und viel zu ähnlich sind die Ursachen bzw. Reaktionen, um durch eine Selbstbehandlung entscheidend weiterzukommen.

Fazit: Fortsetzung der Bach-Blüten-Ordnung die buchstäblich unter die Haut geht.
am 3. März 2011
Ob es sich um eine Verletzung, einen Muskelkrampf oder sonstige lokale körperliche Beschwerden handelt, mit Hilfe der Zuordnung der einzelnen Bachblüten zu bestimmten Hautzonen konnte ich in verblüffend häufigen Fällen eine sofortige Linderung oder gar eine vollständige Beseitigung des Symptoms herbeiführen.
In meiner Familie ist die Anwendung der Techniken, die der Autor in seinen Büchern beschrieb, zur Selbstverständlichkeit geworden. Die Richtigkeit der Angaben wurden mir in über 20 Jahren Praxis unzählige Male bestätigt.

Folgenden wichtigen Hinweis würde ich jedoch auch in diesem Bachblütenbuch ergänzen wollen: Um bei der Behandlung der 38 Gefühlszustände mit Bachblüten den besten Erfolg zu erzielen, sollte man sich unbedingt bei Insidern (z.B. per Internet) informieren, welcher Hersteller aktuell die wirksamsten Bachblüten liefert!

Fazit: Dieses Buch beschreibt einen der wichtigsten Bausteine in der Heilmethodik des Herrn Krämer. Es könnte aufgrund der Wirkungskraft der beschriebenen Heilungstechniken zu einem der wichtigsten Nachschlagewerke in jedem Haushalt werden!
am 7. März 2011
Hier mal ein Erfahrungsbericht, da ich bei meinen Buchkäufen immer dankbar über konkrete Erfahrungen anderer Leser bin:

:-) Ein etwas unangenehmes Thema, aber ich hatte zwei sehr hartnäckige Warzen die durch nichts gehen wollten - nach 2 Tagen betupfen mit der der Hautzone entsprechnenden Blüte (wirklich nur morgens) lösten sie sich von der Haut und kamen nie mehr zurück (das war vor etwa einem Jahr). Es ist nicht mal eine Narbe entstanden. Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Blüten über die Hautzonen noch viel direkter ansprechen als bei der Einnahme und kann dieses Buch jedem Interessierten nur empfehlen.
am 4. Juni 2014
Ich kenne die Bachblüten seit über 30 Jahren. Das Buch von Dietmar Krämer habe ich seit den späten 80er Jahren im Schrank und gerade wieder entdeckt, da ich auf der Suche nach Hilfe für ein chronisches Gesundheitsproblem war. Die Sache mit den Bachblüten für Hautzonen ist ja irgendwie zu schön um wahr zu sein, dachte ich mir, aber schaden wirds ja wohl nicht, wenn man auch dieses Diagnosesystem nocheinmal ausprobiert. Zuvor aber entsorgte ich meinen uralten Komplett-Satz Bachblüten und ersetzte ihn durch die original Ainsworths Stockbottles, die mir von einem Kollegen sehr sehr warm empfohlen wurden. Zunächst repertorisierte ich die passenden Mittel auf dem normalen Weg, dann über die Hautzonen mit Hilfe dieses Buches. Die Mittel waren schnell gefunden und äußerlich und innerlich eingenommen. Der Erfolg zeigte sich schnell... die Schmerzen waren innerhalb weniger Stunden weg. Vielleicht der Glaube, wer weiss? Eine Bekannte kam zu Besuch. Sie klagte über seit Tagen anhaltenden starken Kopfschmerz. Der Schmerz befand sich in einer im Buch beschriebenen Hautzone. Ich gab ihr zwei Tropfen aus der Stockbottle direkt auf die Hautzone und einen Tropfen auf die Zunge. Tags drauf rief sie an und sagte, der Schmerz sei auf dem Nachhauseweg bereits weggegangen. Eine Woche später berichtete sie, dass der Schmerz weggeblieben sei und ihr sei zudem einiges klargeworden was mit dem Thema der Blüte zu tun habe. Vor 3 Tagen rutschte mir der Hammer aus und ich erwischte meinen Ringfinger, der sofort blaurot anlief. Ich gab sofort anschliessend 2-3 Tropfen Rescue Remedy drauf: 5 Minuten später - in Worten "FÜNF" - war nichts mehr von der Verfärbung zu sehen geschweige denn die geringste Schwellung, was auch so blieb. Natürlich alles Einbildung und Zufall - dank Bachblüten ;-) Wer weiss, vielleicht stärken sie ja nur den Glauben mit Flowerpower..?.. klasse Buch jedenfalls, wie auch Band eins des selben Autors! Aber erst : "The proof of the pudding is to eat the pudding"
am 25. April 2001
Sehr übersichtlich gemacht und die richtige Blüte ist sehr einfach zuzuordnen. Kann ich nur empfehlen. Hatte auch schon aufgrund dieser Vorgehensweise sehr gute Erfolge mit Cremes etc.
am 16. Juli 2014
sehr gute Lektüre, wenn man schon ein Grundwissen und Behandlungserfahrung hat
jeder der es skeptisch beäugt nur dieser Hinweis, wenn es so sein sollte dass der Glaube
was bewirkt, dann ist doch schon was bewirkt. Bin absolut überzeugt von der Bachblüten-
therapie seit 15 Jahren. Habe viele Kurse besucht, und durfte in der ganzen Familie die
wunderbare Wirkung erleben. Probiert es mal aus. Aber dieses Buch wirklich nur wenn
man schon Erfahrung hat. Es ist faszinierend, deutlich geschrieben.
am 17. August 2013
Ich habe so gut wie alle Bücher vom Autoren und finde es interessant, was er da so entdeckt hat und uns weitergibt.
Interesse an den Bachblüten hab ich schon lange und auch mitgerbeitet, aber eher oberflächlich und nur durchs
innerliche Einnehmen. Seit ich aber in 2012 dieses Wissen entdeckte und die Bücher von Dietmar Krämer, habe ich
die Bachblüten auf völlig neue Art und Weise kennenlernen dürfen! Das ist so interessant. Dafür ein herzliches Dank
an Dietmar! (kenne ihn nicht persönlich)

Erst durch das neue Wissen habe ich die Wirkungen der Bachblüten erfahren dürfen, vor allem durch das Auftragen
auf die Körperzonen und Meridianenzusammenhänge. Auch durch die Schienen, die er beschreibt. So habe ich nicht
nur die Bachblüten auf neue Art kennenlernen dürfen, sondern auch mich selbst und meine inneren Themen, die es
zu heilen und anzunehmen gilt. Ich wünschte nur, ich könnte es noch besser für mich erkennen, es ist nicht so leicht,
herauszufinden, welche Bachblüte(n) usw. wirklich einzusetzen sind. Naja "Übung macht den Meister" ;-)

Kann es also auf jeden Fall empfehlen, damit zu arbeiten, es bringt einen schon voran, in der eigenen Heilung.
am 6. November 2009
Die Entdeckung der Bach-Blüten-Hautzonen eröffnet dem Therapeuten die Möglichkeit,
negative Gemütszustände und deren Intensität direkt von der Körperoberfläche abzulesen.
Eine Revolution in der Geschichte der Medizin und
eine Offenbarung für Menschen, die an psychosomatisch bedingten Krankheiten leiden.
am 5. Mai 2013
Alles Super geklappt, schnell, das Buch sieht Super aus,kann ohne weiteres empfehlen!vielen dank, 7 Wörternoch:gebrauchtes Buch aber fein fein,danke immer wieder
am 5. März 2014
ausgezeinetes Buch, einfach und leicht zu begreifen und zu benutzen. Ich kann es sehr empfehlen auch für Laien, die Wirkung ist sofort zu merken