Regelungstechnik: Einführung in die Methoden und ihre Anwendung
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:49,90 €+ 2,95 € Versandkosten

am 13. Januar 2018
Ich habe mir dieses Buch während meines weiterführenden Maschinenbaustudiums gekauft.
Da es sich um ein Fachbuch handelt, empfiehlt sich ein Kauf für Personen, die in entsprechenden Bereichen tätig sind oder sich in diese einarbeiten möchten/müssen.
Nach meinen Erfahrungen eignet sich dieses Buch auch für das Grundstudium.
am 26. Mai 2012
Ich habe meinen Bachelorabschluss an einer Fachhochschule absolviert und danach den Master an einer TU, samt Promotion im Bereich adaptive Regelung in der Kfz-Technik. Die Regelungstechnikvorlesung im Bachelorstudium hatten eher Berufsschulniveau und in der Vorbereitung auf mein Masterstudium kaufte ich dieses Buch und lass es. Aufgrund der Tatsache, dass es keine Neuauflagen gibt, werden nicht die heutigen rechnergestützten Verfahren beschrieben. Allerdings bekommt man als Leser die Regelungstechnik von Anfang bis Ende erklärt und ohne dieses Wissen nützt auch MATLAB nichts. Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Es gibt eine Reihe anderer Bücher, beispielsweise die von Jan Lunze, aber bei anderen ist entweder die Thematik nicht vollständig oder wie im Fall Lunze, wird viel Vorwissen erwartet. Das ist bei Föllinger nicht so. Also wer sich Regelungstechnik selbst beibringen möchte oder mit unverständlichen Dozenten gestraft ist, dem empfehle ich dieses Buch. Wer weiter in die Thematik einsteigen will, sollte zusätzlich die Reihe von Jan Lunze sein eigen nennen. Dort werden alle heutigen Methoden beschrieben.
am 14. Juli 2014
sehr gutes und ausführliches buch. wurde mir von meinem prof empfohlen. Gutes Nachschlagewerk mit Beispielen und Erklärungen. Nicht nur für Regelungstechniker geeignet.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Januar 2013
Das Buch gefällt mir. Versand ist auch schnell. Außerdem sieht das Buch gut aus. Ich mag das Buch. Aber gibt es auch einen Nachteil, dass Qualität des Papier nicht so gut ist.