Prüfungsbuch für Mechatroniker: Prüfungsvorbereitung
Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. Juni 2016
Viele Fragen die sich durch die Prüfungsvorbereitung noch ergeben hatten, konnte man damit sehr gut klären und nochmal einiges Wiederholen, was man vieleocht vergessen hatte.
Es war sehr gut geliedert, wodurch man sich sehr schnell Orientieren konnte und durch kleinere Aufgaben konnte man sein Wissen ganz gut vertiefen und verfeinern.
am 21. Februar 2009
Als angehender Mechatroniker und kurz vor der Zwischenprüfung stehend, hab ich mir dieses Buch gekauft um beim Lernen Anhaltspunkte zu bekommn, was mich in der Z-Prüfung erwartet und welche Fragen auftauchen können. Kann es nur empfehlen, wenn man Mechatroniker lernt und auf Nummer sicher gehen will, sind alle Themen die in einer Ausbildung behandelt werden, grob und gut verständlich zusammengefasst.

Einziger Kritikpunkt: Ist zwar nicht zwingend ein Grund zum Nörgeln, aber dennoch hab ich einen "Fehldruck" erhalten, in dem ab S.33 bis 50 ungefähr die Seiten wirr durcheinander gedruckt sind. Ändert aber dennoch nichts an der Qualität des Buches
am 3. Mai 2009
Ich habe das Buch zur Prüfungsvorbereitung gekauft.
Man hat viele Rechenübungen zu den verschiedensten Bereichen und viele Definierungen und Hinweise kompakt in ein Buch gebracht. Also eigentlich eine super Sache. Einziges Manko, leider sind die Lösungswege für die Berechnungen nicht immer 100%ig nachvollziehbar....schade eigentlich!
am 7. April 2013
Hallo ich habe mir dieses Buch gekauft um alleine zu Hause für die zwischenprüfung zu lernen. Verglichen mit dem berufschul-Stoff ist dieses Buch absolut überzogen. Teilweise hatten sogar unsere Meister Schwierigkeiten fragen aus dem Buch zu beantworten. Ich kann das Buch auf keinen Fall weiterempfehlen!!! Kauft euch lieber PAL --> gebundene Aufgaben ähnlich wie in der Prüfung teilweise ankreuzen oder rechnen/schreiben. Ps habe das mit dem iPhone geschrieben groß Kleinschreibung nicht beachtet viel Glück bei euren Prüfungen
am 3. Mai 2006
Ich habe mir das Buch eigentlich zum alleinigen lernen für die Mechatroniker- Abschlussprüfung geholt. Dafür ist es aber nicht geeignet. Wenn man alte Prüfungen durcharbeitet und spezielle Fragen hat, kann man gut im Buch nachschlagen. Das Buch ist gut struktuiert und auch umfangreich. Das Buch ist mit Sicherheit auch gut für die Eine oder Andere Hausaufgabe in der Berufsschule.
am 26. Dezember 2013
Das Buch ist nicht schlecht um sich für die Abschlussprüfung vorzubereiten auch bei der Zwischenprüfungen sind einige Fragen dabei die man gut gebrauchen kann... Leider stehen die Antworten neben dran so ist das Spicken leider zu leicht
am 11. August 2015
Ich habe es gebraucht gekauft, für nur 5€. Dafür kann man sich nicht beklagen, es war in einer sehr guten Qualität. Die Fragen sind eher veraltet, aber es eignet sich schon zum Lernen. Es ist schön klein und man kann es gut mitnehmen.
am 9. Januar 2014
Für angehende Mechatroniker, die ihr Prüfungswissen optimieren wollen.
Das Buch ist klar strukturiert und bereitet einen gut auf die Prüfung vor.
am 21. Oktober 2011
- es hat alles geklappt wie immer auf "Amazon". Buch ist interessant - unser Azubi ist sehr zufrieden. Hoffe, so schafft er die Prüfung besser.
am 30. Mai 2009
Hab zum lernen max 15 min rein geguckt. Besser wenn man die letzten Prüfungen lernt.