flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 3. Juni 2018
Das Buch ist zwar sehr schwer und nimmt im Rucksack viel Platz weg, dennoch bin ich froh es zu haben. Im Rahmen meiner Ausbilduing arbeiten wir sehr viel mit diesem Buch, das gut strukturiert und inhaltlich sehr gut ist. Von den Themen her ist es sehr umfangreich. Die Autoren haben nicht nur mit Text, sondern auch mit Bildmaterial und Tabellen gearbeitet, um verschiedene Sachen anschaulicher zu erklären.
Der Preis für dieses Buch ist absolut gerechtfertigt.
am 19. Dezember 2016
Mittlerweile setz wir dieses Lehrbuch bei uns an der Schule ein. Es sind zwar noch nicht alle Inhalte vertreten, aber dieses Buch ist sicherlich eine gute Arbeitsgrundlage im Unterricht und für die Schüler zum Nachlesen.
Mir fehlen Inhalte wie Sozialpädagogische Einrichtungen und Tätigkeitsfelder - diese werden nur kurz angerissen usw.
Andere Themen sind zwar laut Inhaltsverzeichnis vertreten, kommen mir aber auch im Buch zu kurz z.B. Arbeit im Team, konkret Hierarchien.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 25. September 2015
Ich kannte das Buch schon vorher. In der Schule hatten wir die erste Ausgabe. Da ich nun das Buch wieder abgeben musste, habe ich mir nun für schriftliche Ausarbeitungen die zweite Ausgabe gekauft. Es ist ähnlich aufgebaut, aber besonders gut ist, dass in diesem Buch auf etwas über U3- Betreuung geschrieben steht. Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen, da nicht nur Theorie abgedeckt wird, sondern auch die verschiedenen Bildungsbereiche mit Bildern und Beispielen erklärt werden. Auch die verschiedenen Konzeptionsschwerpunkte sind im Buch ansprechend erklärt.
am 25. Oktober 2012
Der Preis für dieses Buch ist absolut gerechtfertigt.
am 9. Juni 2018
Meine Berufsschule benutzt dieses Buch und dadurch entstammen meine kompletten Ausbildungsblätter, von der Vorlage davor.
Ich hatte mir dieses Buch gekauft, weil da sehr viele interessante Inhalte stehen.
am 14. Dezember 2013
Gutes, übersichtliches Buch, kann ich als Leitfaden sehr empfehlen. Auch für andere pädagogische Berufe wie Heilerzieher. Hier sind alle Grundlagen zur Kommunikation, Dokumentation, Entwicklung, Wahrnehmung, Organisation ... enthalten. In meiner HEP-Ausbildung hat es mir sehr weitergeholfen und ich kann es nur weiterempfehlen. Wenn man einen pädagogischen Beruf erlent kann man hier immer wieder gut etwas nachlesen. Sehr hilfreich auch für die Prüfungsvorbereitung.
Was mir persönlich noch gefehlt hat wären so ein paar Lesezeichen-Bänder.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Dezember 2013
Ein Buch an dem keine (angehende) Erzieherin vorbeikommt.
Hier sind alle Bereiche bedacht und man lernt hieraus sehr sehr gut.
Auch wenn man, wie ich, erst spät feststellt was man beruflich machen möchte...hiermit lernt man alles sehr gut.
am 24. März 2016
Dieses Lernbuch für Erzieher ist sehr übersichtlsich gegliedert und vermittelt dem LERNENDEN einen guten umfangreichen Überblich über das Lernfeld. Empfehlenswert!
am 15. Juni 2015
Ein tolles Lehrbuch,das mich bestmöglich auf meine Prüfungen vorbereitet hat! Sehr übersichtlich,verständlich und mit vielen Grafiken aufgebaut.Inhaltlich Top! Alle relevanten Themen werden aufgegriffen uns gut erklärt. Ich kann dieses Buch für die Erzieherausbildung einem einfach nur ans Herz legen und werde es in Zukunft immer wieder weiter empfehlen!
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 24. September 2013
Nun ja, was soll man zu den Schulbüchern schreiben? Das Buch ist vom Design schön & auch - vorausgesetzt der Lehrer leistet auch gute Arbeit - gut zu verstehen & man kann gut damit arbeiten!