Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. Januar 2006
also dieses buch ist wirklich absolute klasse zum lernen für den unterricht, zwichenprüfung und auh für die abschlussprüfung!
habe für den medi. teil nur mit diesem buch für meine abschlussprüfung gelernt
ja und was kam herraus???
eine glatte 1 schriftlich wie auch mündlich!
bei diesem buch stehen die antworten auf die fragen genau re daneben,. das heisst kein lästiges suchen der antwort in einem gesonderten lösungsteil! man sparrt dadurch sooo viel zeit.
ich kann dieses buch wirklich nur jedem empfehlen!
wir haben damit auch im unterricht gearbeitet.. so konnten wir uns auch wärend der schulzeit auf die prüfung vorbereiten!
so wie die fragen gestellt sind werden sie auch in etwa auch bei der prüfung gestellt! auch die antworten reichen für die prüfungen völlig aus!!!
kaufen kaufen kaufen
auch wer nur etwas über den menschlichen organismus, körper usw lernen möchte für den allgemeinen gbrauch echt super
am 19. Dezember 2011
Dieses Buch ist supeeeer es ist nicht wie die meisten Prüfungsbücher .... die lösungen stehen direkt neben den Fragen ... man muss nicht die lösung ganz hinten auf der letze seite durch blättern....es sind auch Themen und fragen die zu klassen arbeiten behilflich sein können .... ich kann nur sagen empfhelenswert kaufen kaufen kaufen :)
am 26. März 2013
Bei diesem Buch handelt es sich nicht um ein klassisches Lernbuch mit MC-Fragen, da die Antworten direkt neben den Fragen aufgelistet ist, wodurch ständiges Umblättern entfällt. So kann es auch gleichzeitig als kleines Nachschlagewerk genutzt werden.

Inhalt:

- Behandlungsassistenz (Zelle und Gewebe, Kreislaufapparat, Atmungssystem, Harnsystem, Haut, Hilfeleistung bei Notfällen, Geräte in der Praxis u.v.m.)
- Labortechnologie (Arbeitsraum Labor, Untersuchungsmaterial, Harnuntersuchungen etc.)
- Mathematik (Dreisatz, Mischungsrechnen, Prozentrechnen, Zinsrechnen)
- Buchführung (Vorschriften, Praxisausgaben, Abschreibungen etc.)
- Betriebsorganisation und -verwaltung / Wirtschafts- und Sozialkunde (Vertragsrecht, Behandlungsvertrag, Arbeitsrecht, Entlohnung, soziale Marktwirtschaft etc.)
- Datenverarbeitung (Betriebssystem Windows, Datenschutz, Datensicherung, Internet ...)
- Verzeichnis medizinischer Fachausdrücke
- Sachwortverzeichnis
- Lernfeldkompass

Meine Bewertung:

+ von jedem Thema ist etwas dabei / - dadurch kommt einiges zu kurz bzw. wird nur kurz angerissen

+ übersichtlich gegliedert

+ recht verständlich geschrieben

- Fachwörter könnten teilweise mehr erklärt sein

- ein paar Fach- sowie Rechtschreibfehler wurden bereits entdeckt

Fazit: Vor allem für unterwegs gut geeignet aufgrund des handlichen Formats. Für die Vorbereitung auf die Prüfung würde ich mich aber nicht allein auf dieses Werk beschränken.
am 22. Februar 2002
Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und enthält die Bereiche, die für die Prüfung (Zwischenprüfung wie Abschlussprüfung) wichtig sind: Medizin, Labor, Mathe, Buchführung, BWL und Datenverarbeitung. Das Fachwortverzeichnis fand ich besonders hilfreich. Die Fragen sind unkompliziert aufgebaut und die Antworten kann man zum Lernen wie zu Hausaufgaben und Berichtsheft sehr gut brauchen. Ich hatte das Buch vor der Zwischenprüfung immer in der Tasche!
am 27. April 2014
Super super super !!!
Lieferung wie immer super schnell!
Bin gerade mitten in der prügungszeit und bin sehr zufrieden !
Anstatt aus 4 Ordnern aus 3 Jahren zu lernen tut man sich mit dem Buch sehr leicht.
Es ist sehr übersichtlich und enthält eigentlich fast alles.
Hätte mir nur bei den Organen bei den Beschriftungen mehr Fachbegriffe gewünscht.
Ansonsten nur zu empfehlen !!
am 17. Februar 2013
Dieses Buch ist einfach super. Es enthält alle wichtigen Themen die man wissen muss.
Sie sind kurz und knapp zusammengefasst und man kann damit echt gut lernen.

Es ist auch super handlich für unterwegs.
am 26. April 2014
Lag natürlich nicht nur am buch aber es hat mir gut geholfen!!!!

Es enthält sämtliche fächer die man in der beruffschule hat. Und sogar noch mehr gerade der mathematische teil ist sehr ausgedehnt!!!
Ansonsten ist es so aufgebaut das eine frage gestelt wird und daneben die antwort gegeben wird....
Fand ich persönlich zum lernen sehr angenehm!

Ich kann dieses buch für zukünftige mfas nur empfehlen!!! Es unterstützt auf jeden fall...
am 9. Juni 2014
Habe mir dieses Buch zur Lernergänzung für die Abschlussprüfung der Arzthelferin gekauft. Ich bin wirklich positiv überrascht! Auch zum schnellen Nachschlagen ein super Taschenbuch - und da es klein und kompakt ist, nimmt man es gerne überall mit hin. Ich konnte somit gemütlich im Bad oder bei einem Arztbesuch lernen.
Empfehlenswert!!
am 23. Februar 2012
Das Buch ist wirklich wie versprochen einwandfrei und Super aufgebaut.
Es ist nach Themen geordnet und dadurch sehr übersichtlich
gemacht. Es macht sogar spass damit zu lernen.
Würde ich jedem empfehlen!!
am 13. November 2013
Ich habe das Buch wegen der guten Rezession gekauft. Es ist gut aber nicht wirklich ausführlich, das heißt es gibt zu jedem Tema ein paar fragen und antworte nicht mehr und nicht weniger.

Ich hatte vielleicht auch eine falsche Vorstellung, hatte mir erhofft das es sich wirklich ausführlich mit jedem Tema befasst und das einfach mehr fragen vorhanden sind.