Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

766 Spiel- und Übungsformen für den Fußball-Torhüter
Format: Taschenbuch|Ändern

am 9. August 2015
Viele Übungen, gut Beschrieben, zu verschiedenen Trainingszwecken wie Taktik oder Stellungsspiel etc zu gebrauchen.
Habe das Buch schon mehrfach beim training angewendet um mein Trainingsplan besser abrunden zu können
am 20. April 2015
einfach beschrieben Übungen sehr gut dargestellt sehr viele wie gesagt oder beschrieben 766 verschiedene Übungen vom Aufwärmen bis zum Einschiesen echt gut .
am 22. Januar 2015
Tolles Buch mit hilfreichen Bildern. Meine Jungs werden das Training in der Vorbereitung nicht mögen, aber Sie werden mit Sicherheit von den Übungen profitieren.
am 7. April 2014
In diesem Buch werden hauptsächlich Übungen abgebildet, über ein Verhalten eines Torhüters in bestimmten Situationen wird nicht viel gesagt. Dieses war für mich auch nicht ausschlaggebend, ich habe ein Buch mit Übungen gesucht. Man hat sehr viele verschiedene Übungen aus allen Bereichen, das Buch ist sehr gut und logisch aufgebaut. Hier sind für jeden Torwarttrainer passende Übungen dabei, eine große Auswahl ist ja vorhanden.
VINE-PRODUKTTESTERam 26. Juli 2013
Ich war selbst Torhüter, als ich noch aktiv gespielt habe.
Nach dem Wiedereinstieg, nach etlichen Jahren fußballerischer Untätigkeit, habe ich mir gedacht, es könnte keine schlechte Idee sein, ein Buch zu lesen, in welchem aktuelle Trainingseinheiten beschrieben werden.
Das Buch beschreibt wirklich im Detail alle Übungen bzw. Aufwärmübungen, die einen (auch angehenden) Torhüter zu einem noch besseren Torhüter machen sollen.
Die schematischen Darstellungen der Übungen sind gelungen und leicht verständlich.
Das große Manko dieses Buches ist, daß es nur die Übungen beschreibt, die ein Torhüter machen soll.
Es gibt aber leider keine Hinweise darauf oder Erklärungen dazu, wie vorhandene Fehler behoben werden können, z. B. wenn der Torhüter Schwächen zeigt beim Abfangen hoher Bälle oder beim Fußabschlag Weite hinter den Ball zu bekommen.
Insofern ist es als Lektüre geeignet, wenn man(n) eine - wirklich gute - Übersicht braucht, welche Übungen ein Torhüter durchführen sollte. Es bietet aber keine Unterstützung, vorhandene Fehlerquellen auszumerzen.
am 24. Januar 2016
Gutes TW Trainerhandbuch.. Sind bekannte aber auch einige weniger, aber sehr gute und sinnvolle, Übungen drin. Ist aber nur eine Ergänzung für den Trainer, da man selber ein gutes Wissen für das Torwartspiel haben muss um auch Fehler zu erkennen und abzustellen.
Aber sollte in jedem Regal von einem guten Trainer stehen.
Ein Stern Abzug, da mir persönlich die Bilder nicht gefallen. Die Übungen sind mit Strichmännchen bebildert, manche mit richtigen Tw. Mir würde es besser gefallen alle Übungen in realen Bildern vorzufinden.
Aber so ist es sehr übersichtlich und sinnvoll aufgebaut