Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Jetzt informieren OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. August 2014
Die Ideen und Vorschläge für Circuit-Training sind super, gut beschrieben und bebildert. Durch die beliegende CD kann man Übungsreihen ausdrucken und durch eigene Bilder ergänzen.
Für mich persönlich ist das Buch allerdings nicht besonders ergiebig, da ich Ideen für eine Reha-Sportgruppe "Wirbelsäule" suchte. Ich habe keine Großgeräte wie in einer Turnhalle zur Verfügung. Außerdem sind ein Großteil der Übungen für TN mit Wirbelsäulenproblemen ungeeignet bzw. schon gekannte Übungen.
am 27. Juni 2016
Bin selbst Übungsleiter und mache auch gerne mal Zirkel Training in meiner Gruppe. In dem Buch befindet sich noch eine CD und mit dem Programm kann man sich die Zirkel beliebig zusammenstellen und abspeichern. Gute Erklärungen mit Abbildungen.
am 8. März 2013
Sehr praxisnah, Übungen können mit Hilfe der CD in einen individuellen Trainingsplan eingebaut werden, einfach zu handhaben - die Schüler können nach einem derartigen Plan eigenständig auf- und abbauen sowie die einzelnen Übungen durchführen.
am 27. Januar 2016
Vor allem erlaubt der Einsatz der CD-Rom eine ganz individuelle Zusammenstellung des Zirkeltrainings, abhängig davon, welche Materialien zur Verfügung stehen und wie groß die Gruppe ist. Das zusammengestellte Zirkeltraining kann dann mit Bild übersichtlich auf einer Seite ausgedruckt werden. Ganz besonders praktisch für die Planung des Schulsports: Ein Zirkeltraining kann so zusammengestellt werden, dass auch zu dritt geübt werden kann. Für jede Übung kann eine Stationskarte mit Übungsnamen, Bewegungsbeschreibung und verwendeter Muskulatur ausgedruckt werden. Die Übungen sind so ausgesucht, dass sie tatsächlich für die angegebene(n) Muskelgruppe(n) funktionell sind. Ein wirklich hilfreiches Produkt für den Sportunterricht. Glückwunsch den Autoren und dem Verlag.
am 26. Februar 2014
Das Buch wurde blitzversand und es ist in einem gutem Zusatnd, mit richtig gutem Inhalt!
Wer ein Buch für Aufbauten eines Zirkel Trainings sucht muss dieses Buch unbedingt haben!
Man kann sich, dank der CD einen eigenen Zirkel zusammen stellen und ausdrucken.
Tolles Buch
am 26. Juni 2013
Die meisten Übungen aus dem Buch kann man gleich so übernehmen und in der Sportstunden einsetzen.
So kann man sich schnell immer wieder unterschiedliche Circuit-Trainings zusammenstellen.
am 26. Mai 2014
Extrem viele Übungen und neue Anregungen. Da bekommt man wirklich ausreichend neue Ideen, das Kraft-Ausdauer-Training interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten.
am 8. März 2013
Besonders gefällt mir die Möglichkeit die Übungen ausdrucken zu können. Das ist von meinen Teilnehmern als sehr positiv aufgenommen worden.