Internationales Freimaurerlexikon
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Januar 2017
Guter Überblick über Inhalte und Persönlichkeiten, die Freimaurer waren. Nachschlagewerk für verschiedene Aspekte und interessierte Menschen, die etwas über die Hintergründe erfahren möchten.
am 2. Juli 2017
Aufbau und Inhalt des Buches wirklich sehr sehr gut.
Tolle Formulierungen und auch schöne, schon fast vergessene Texte.

Würde aber sagen, dass es eher was für schon gut informierte Leute ist, für diejenigen die sich einfach mal einlesen wollen, vielleicht eine Nummer zu hoch am Anfang.

Preis Leistung ist wirklich grandios. Lieferung war klasse und ging sehr schnell.
Bin begeistert
am 27. August 2017
Ein Lexikon des Wissens für fragende Menschen,die Bücher zu schätzen wissen. Dieses Standartwerk ist in seiner Art unübertroffen.Auch Preis-Leistung stimmen überein. Das Lexikon ist weiter zu empfehlen.
am 17. Dezember 2017
habe mir das Buch wegen der Symbolik gekauft. Es ist nur Symbolik auf dem Cover.
Das Buch ist ein hinhaltender Blindgänger mit viel nichtssagendem Inhalt den man alles auch im Internet nachlesen kann
am 10. Februar 2014
Für jeden, der sich mit der Materie befasst, ist das Buch ein Muss. Schnelle und zuverlässige Information. Genau das muss ein Lexikon bieten.
am 5. August 2012
Da ich mich erst seit kurzem mit den Freimaurern beschäftige, ist das Buch noch eine Nummer zu groß für mich.
Mit wachsendem Wissen, so erkenne ich jedoch jetzt schon, wird dies eine "kleine Bibel" für Freimaurerei sein.
Nach einigen Leseproben bin ich jetzt schon begeistert.
Für Anfänger der Thematik sicher noch nicht geeignet. Für Menschen mit fundierterem Wissen sicher ein Highlight.
am 18. Juli 2016
Dieses Lexikon 'Internationales Freimaurerlexikon' von Lennhof und Posner ist eine die am bestens als aufschlagsbuch es gibts. Ein 'must' für jeden Freimaurer.
am 5. März 2013
das was ich erwartet habe, gutes buch, ich kannte es von einem freund, sehr gutes nachschlagewerk, kann ich interessierten jeder zeit empfehlen
am 27. Februar 2013
Alles dran, alles drin. Es ist wohl das umfassendste Werk über Fragen der Freimaurerei, nur die Kennzeichnung und Gliederung der nicht alphabetisch geordneten Unterkapitel ist gewöhnungsbedürftig
am 15. Oktober 2015
Informativ und übersichtlich. Hier werden Begriffe, Verhaltensweisen und Grundsätze sehr gut erläutert. Es hilft die Freimaurerei zu verstehen. Sehr gut