Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 23. April 2008
Dem Autor ist mit diesem Buch etwas ganz Besonderes gelungen. Duch die Betrachtung der Lebenswege ganz unterschiedlicher Einzelpersonen, fuehrt er scheinbar nebenbei in viele Aspekte des Chinesischen Lebens ein (geschichtliche, gesellschaftspolitische, architektonische uva), die dem Leser ein recht ausgewoges und objektives Bild Chinas zeichnen.

Die Erzaehlunge sind sehr unterhaltsam, im Detail praezise und vermittel einen sehr tiefen Einblick in die chinesische “Seele”, die mir bisher keine deutsche Publikation bieten konnte.

Ich lebe seit ueber 6 jahren in Shanghai und lese viel ueber China. Fuer jemanden, der sich schon viel mit China auseinandergesetzt hat, ist dieses Buch dennoch eine Augenoeffnende und sehr spannende Lektuere. Fuer jemanden, der Beginnt sich mit China zu beschaeftigen, sollte es Pflichtlektuere sein.

Wenn Sie nur ein Buch ueber China kaufen, sollte es dieses sein!!!
am 14. Mai 2013
Dieses Buch hilft die Chinesen besser zu verstehen. Nach einem Besuch im Reich der Mitte haben sich für mich viele Fragen ergeben ,dieses Buch hat vieles verständlich gemacht,es ist spannend geschrieben.
am 4. Juli 2013
Dieses Buch ist jedem zu empfehlen, der die Wirklichkeit des chinseischen lebens erfassen will. Es ist leicht zu lesen, bietet viele unterschiedliche Aspekte und zeigt, was China heute ausmacht.
Habe mir das Buch gekauft als Empfehlung eines chinesischen Reiseleiters und kann es nur weiterempfehlen.
am 13. März 2008
Endlich mal keine theoretische Abhandlung, sondern wunderbar lebendige Einblicke in dieses faszinierende Land, besser noch: Geschichten über die Menschen. Viele der Chinesen, von denen in dem Buch die Rede ist, glaubt man nach dem Lesen wirklich ein bisschen kennen gelernt zu haben. Über manche habe ich gestaunt, über andere musste ich den Kopf schütteln, bei anderen fast lachen. Geschichten wie die über La Namu aus dem einsamen Bergland der Frauen klingen wie Märchen und doch wahr. Der Autor erzählt so nah und genau, dass man oft das Gefühl hat, den Leuten bei ihren Geschäften über die Schulter zu schauen, oder mit ihnen im Park im "Katzengang" zu tanzen. Interessant fand ich, wie altes und neues China in vielen der Portraits aufeinander treffen. Die Fotos sind tolle Ergänzungen der Geschichten.