flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 14. Dezember 2014
Sehr interessantes Buch über Honig. Gibt auch einen kleinen Einblick in die Welt der Bienen und warum Honig so gesund ist (Zusammensetzung, Förderung, Aufgaben der Bestandteile für die Bienen und das Bienenvolk ... und dessen Ableitung für uns).
Zeigt auch warum und wie Honig in der Medizin eingesetzt werden kann, aber auch zu Hause.

Dieses Buch hat mir eine ganz neue Blickweise auf Honig gegeben und alles was drumherum gehört.

Hier und da hätte es noch kompakter geschrieben werden können.
am 4. April 2015
Irgendwie war für mich Honig lange Zeit nur ein Brotaufstrich und Süßungsmittel.

Doch mit diesem Büchlein eröffnete sich mir eine ganz neue Sichtweise auf ein geniales Naturprodukt.
Ich bin beim Lesen oftmals aus dem Staunen nicht herausgekommen, in welcher Weise man Honig anwenden kann bzw. in welcher Weise Honig hilft.

Vollends überzeugt bin ich von der Heilkraft des Honigs, seit dem ich einer Nachbarin einen Tipp aus dem Buch weitergegeben habe. Mit ärztlicher Rücksprache hat sie diesen ausprobiert und eine bislang äußerst schwierige Wundheilung hat sich augenscheinlich sehr viel schneller verbessert.

Und wenn es nichts zu kurieren gibt, esse ich Honig seit der Lektüre mit größter Vorliebe.
Natürlich nur solchen beim "richtigen" Imker gekauft.
am 26. Dezember 2016
Der Honig sinnvoll als Heilkraft eingesetzt. In diesem Buch sind viele gute und wertvolle Anwendungen beschrieben.
Auf jeden Fall zu empfehlen
am 4. März 2013
das buch ist wirklich sehr interessant, aber ob ich mir honig auf eine wunde schmieren traue bin ich noch nicht so sicher. Die Wirkung von Honig muss ich also erst noch austesten. Aber das Buch selbst ist sehr gut. Kompakt und sehr informativ. Mit ganz klaren Ansagen bei welchen Beschwerden man ihn wie verwendet
am 8. Dezember 2017
Dieses Buch ist recht allgemein geschrieben und gut verständlich enthält aber ein paar nette Rezepte wenn man sich mit mit Honig selbst etwas gutes tun möchte. Ein guter Einstieg in die apitherapie.
am 19. Dezember 2012
ich bin von diesem Buch total begeistert und hab seitdem ich es habe 8 verschiedene Sorten Honig im Schrank. Mein 2,5 Jähriger Sohn hatte dank des Buches dieses mal nur 2 Tage seine Erkältung und nicht wie sonst 1-2 Wochen :-)
Ich dieses Buch noch 2 x gekauft als Weihnachtsgeschenk für meine Mama und Schwiegermama :-)
am 1. Dezember 2011
Ein empfehlenswertes Buch, nicht nur mit Grundlageninformationen über Honig, Propolis etc., sondern vor allem mit sehr vielen praktischen Tips für Anwendungen bei allen möglichen Beschwerden.
am 27. Juli 2010
Ein sehr umfangreiches und informatives Buch rund um die Verwendung von Honig, Propolis & Co. Kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen.
am 22. November 2012
Honig ist ein altbekanntes Produkt und das Wissen über seine Andwendungen bei Krankheiten geht nach und nach verloren, wenn man sich nicht aktiv um dieses wissen bemüht. Das Buch liefert einen Überblick im handlichen Format-
am 18. Mai 2013
Dieses Buch lässt keine Frage zum Honig offen.
Wer dann noch ein leckeres Rezept probieren möchte, sollte es sich kaufen.