am 6. Mai 2015
Das Buch gibt einige gute Ideen, besonders die Rezepte zum Backen, allerdings finde ich die Aufstriche etwas langweilig und eintönig.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. Juni 2014
Schöne, neue Ideen und coole Ansätze für spanndene Brotaufstriche. Ich habe schon einige probiert und stellte durchweg fest: Prädikat lecker. Dazu schöne Fotos, die einem das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Ich würde es wieder kaufen.
am 16. Januar 2014
Wirklich gelungenes Buch. Man hat eine gute Grundlage und kann die Rezepte leicht abwandeln. Genügend Vorschläge dafür sind gleich angegeben.
am 17. Februar 2014
sehr gutes buch - mit wenig aufwand aufstriche zaubern - kann man nur weiter empfehlen.
ergänzung zu vegan & vollwertig genießen..
am 10. Mai 2014
Buch gefällt mir sehr gut, es sind viele verschiedene Brotaufstriche drin, leicht zum nach machen (die Materialien kann man überall kaufen).
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.
am 15. Dezember 2014
Die Rezepte sind seeeehr lecker und ich bin weiter am Probieren :) Ein sehr gutes Buch ... auch als Weihnachtsgeschenk :)
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Juli 2014
Ich versuche, mich konsequenter vegetarisch, bzw. vergan zu ernähren. Viele Produkte, die ich im Reformhaus kaufen kann, entsprechen aber nicht meinem Geschmack, bzw. schmecken irgendwie alle gleich!
Mit den Brotaufstrichen habe ich eine breite Palette zur Auswahl, um eine abwechslungsreiche Kost auf den Tisch zu bekommen. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!
am 20. Dezember 2014
Die Zutaten in diesem Buch sind sehr speziell, halte es für Interessierte bzw. Einsteiger für vegane Ernährung nicht geeignet. Habe ein weiteres Buch für vegane Brotaufstriche, welches mit deutlich weniger exotischen Zutaten auskommt und trotzdem sehr unterschiedliche und abwechslungsreiche Rezepte bietet. Ausserdem wird in diesem Buch oft rotes Palmöl verwendet, dass halte ich doch für sehr fragwürdig. Ich dachte Veganer nehmen auch aus dem Grund keine tierischen Produkte zu sich, da Ihnen die Verweigerung gegen die Massentierhaltung und damit verbundenen Nebeneffekte (viel Futter und großer CO2-Ausstoß ) als Vegetarier nicht weit genug geht. Für Palmöl wird viel Urwald gerodet, ist die Frage ob man das unbedingt verwenden sollte.........!
55 Kommentare| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. März 2014
Bin sehr begeistert von der Vielfalt dieser Aufstrichangebote aber auch von der Einfachheit des selber Brotbackens. Viele dieser Aufstriche lassen sich in wenigen Minuten zubereiten und somit hat man ein Produkt zum Essen wo man weiss welche Zutaten es beinhaltet.
Ich geber aber deshalb nur vier Sterne da die Mehl bzw. Kornangaben beim Brotbacken sich auf das selber mahlen beziehen und als berufstätiger Mensch habe ich am Abend keine Zeit mehr Mehl selbst zu mahlen. Es sollten daher neben der Kornmenge alternativ auch die zu kaufende Mehlmenge angegeben sein.
Ansonsten finde ich es wirklich sehr gelungen und ich werde mir auch die Bücher kaufen die in diesem Buch weiters empfohlen werden.
44 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Januar 2017
Brotaufstriche von süß bis herzhaft - die Rezepte in diesem Buch sind einfach der Knaller! Habe fast alle ausprobiert und eins schmeckt besser als das andere... Noch dazu ist die Zubereitung denkbar einfach - und es kommen fast ausschließlich vegane & gesunde Zutaten zum Zuge... Eine echte Empfehlung!