Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. Oktober 2008
Ich bin von diesem Kochbuch begeistert! Schon lange koche ich türkisch und musste oftmals improvisieren, wenn vegetarische Freunde zum Essen kamen. Dies ist nun nicht mehr nötig. Die Rezepte sind klar gegliedert, mit allen erforderlichen Angaben und machen schon beim Lesen Appetit! Besonders hervorzuheben sind die sehr schönen Fotos, die das Buch auch visuell zu einem Erlebnis machen. Die Texte sind informativ und unterhaltsam. Insgesamt ist das Buch sehr zu empfehlen!
am 28. Januar 2010
Ein tolles Kochbuch mit vielen leckeren Gerichten, interessanten Hintergrundinformationen zur türkischen Küche und einer sehr ansprechenden Bebilderung. Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert, die mich schlichtweg begeistert haben. Besonders angetan bin ich von den Möhrenfrikadellen und den Zuchinipuffern mit selbstgemachtem Joghurt, die auch kalt noch ein Genuss sind. Sehr gut gefallen hat mir auch die große Auswahl an Suppen, die genau das Richtige für kalte Wintertage sind. Die Rezepte sind gut strukturiert, übersichtlich aufbereitet und verständlich geschrieben. Die den Rezepten vorangestellte Warenkunde ist sehr informativ und erleichtert den Einstieg in die Welt der fleischlosen kulinarischen Köstlichkeiten. Fazit: Absolut Empfehlenswert!
am 24. Januar 2011
Ein gutes Kochbuch sollte unbedingt die Lust wecken, die vorgestellten Rezepte nachkochen zu wollen; es muss den Appetit anregen. Das gelingt diesem Buch spielend. Denn neben wunderschönen Bildern der Speisen und Impressionen des Reiselandes Türkei, gibt es zu jedem Gericht mal ein, zwei, aber auch mal vier, fünf interessante Sätze zu dessen Herkunft.
Als nächstes sollten die Speisen auch für den Gelegenheitskoch zubereitbar sein. Das ist der Fall. Dabei ist die Einleitung mit Grundrezepten und Warenkunde sehr hilfreich.
Die einzelnen Schritte des jeweiligen Gerichtes sind gründlich und nachvollziehbar be- und geschrieben.
Und letztlich, als Lohn der Kocharbeit, muss es schmecken. Und auch das ist der Fall. Es schmeckt!
Fazit: Durch die Ausgewogenheit von Informationen, Bildern und den eigentlichen Zubereitungsanleitungen finde ich dieses Kochbuch hervorragend!
am 11. August 2011
Es gibt ja eine unfassbar große Zahl an Kochbüchern - das Meiste davon ist fürs Regal gemacht, würde ich sagen. Dieses hier nicht! Es ist eine super Mischung aus Rezepten, Erläuterungen, länderspezifischen Infos und Bildern. Die Autorin ordnet die Rezepte ihrer regionalen Herkunft zu und gibt Vorschläge für Alternativzutaten, falls sie in Deutschland schwer zu bekommen sind.

Die Beschreibungen sind leicht verständlich - so dass man eigentlich auf der Stelle loskochen könnte! Auch die gute Mischung von Vorspeisen, Haupt- und Nachspeisen ist gut gewält für ein schlankes Büchlein wie dieses. Ein guter Einstieg in die türkische Küche, würd ich sagen!
am 6. September 2009
Nach langer Suche, habe ich endlich ein vegetarisch- türkisches Kochbuch gefunden. Die Rezepte, die wir bisher ausprobiert haben, waren einfach nur lecker und die Beschreibungen sehr gut dargestellt! Zuerst findet eine sehr liebevoll gestaltete Einführung statt, nach der ich es gar nicht erwarten konnte, mit dem Kochen loszulegen.
Einziger Kritikpunkt ist vielleicht der Preis, für ein doch eher dünnes Kochbuch. Doch die Rezepte, Präsentation (Fotos!!!) der Speisen und die Heranführung an die türkische Küche, machen dieses "Manko" eigentlich auch wieder weg.
Fazit: wirklich schönes Kochbuch, was ich auch jederzeit verschenken würde (auch an "Nicht - Vegetarier") und das die fünf Sterne absolut verdient hat!
am 17. März 2011
Ich bin viel in der Türkei gereist und habe auch oft bei einfachen Leuten (Bauern) gegessen. Gekocht wird dort vorwiegend mit Gemüse, Milch- und Getreideprodukten, Fleisch gibt es in den Familien ganz selten. Das ist sicherlich der Grund, warum wir in der Türkei eine Vielzahl von abwechslungsreichen und phantasievollen vegetarischen Gerichten finden. Vielerlei Gewürze und Kräuter werden dabei verwendet.
Im vorliegenden Buch wird der Umgang damit ausführlich erläutert und die Zubereitung der Gerichte schrittweise erkärt, sodass auch ein jemand, der sich in der Türkei weniger auskennt, die Rezepte fachmännisch nachkochen kann.
Die vegetarischen Gerichte haben eine geschmackliche Vielfalt, die Fleisch vergessen lässt.

Besonders beeindruckten mich die vielen guten Fotos von Landschaften und Sehenswürdigkeiten aus allen Teilen der Türkei, mit denen dieses Buch ausgestattet ist, die aber leider nicht beschriftet sind, sodass nur ein Türkeikenner die Fotos zuordnen kann. Für die nächste Auflage ist ein Fotoverzeichnis zu empfehlen.
am 22. Januar 2011
Endlich kann ich für meine Familie viele leckere türkische Gerichte kochen. Wir als fast Vegetarier, selten kommt bei uns auch mal Fleisch auf den Tisch, sind wirklich begeistert. Auch beim nachkochen haben wir Spaß und Freude. Die Rezepte sind super erklärt, verständlich und einfach beschrieben. Seitdem ich nach diesem Buch koche, mangelt es meinem Mann nicht an Komplimenten. Und ich kann nur sagen, er ist sehr wählerisch und sparsam mit Komplimenten, wenn es um Essen geht. Im ganzen super gelungen und ich freue mich schon auf das nächste Kochbuch der Autorin. Dieses Buch steht bei mir an erster Stelle. Die anderen Kochbücher sind in die hinterste Ecke des Schrankes verbannt worden.
Eine empfehlung an alle, die sich vegetarisch ernähren oder in Zukunft ernähren wollen. Es lohnt sich auf jeden Fall.
am 29. Januar 2010
Dieses Kochbuch ist mal ganz was anderes und hebt sich wohltuend von den vielen gemischten "Fleischgerichte-Büchern" ab.

Sehr interessant ist die Warenkunde mit genauen Erklärungen, die mir die fremden türkischen Zutaten näher bringt. Hinzu kommen die vielen farbenfrohen Bilder, die nicht einfach nur illustrieren, sondern Lust aufs Essen und auch auf Urlaub machen.

Die Rezepte sind schön gegliedert und verständlich beschrieben, ich kann nach diesen Rezepten kochen!

Wer gern mal "fremdländisch" und vor allem ohne Fleisch kochen möchte, hat hier ein sehr schönes und praktikables Buch an der Hand, was Potenzial zum Standardwerk hat. Sehr zu empfehlen!
am 4. Dezember 2016
Tolle Rezepte die man leicht nachkochen kann.Leicht verständlich . Und absolut leckere Gerichte auch mal ganz ohne Fleisch. Sehr zu empfehlen
am 26. Februar 2016
Ich bin sehr mit der Qualität der Rezepte, das man sie schnell und gut zubereiten kann und das sie lecker sind, zufrieden.