flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 9. August 2012
Dieses Buch habe ich mir gekauft, weil ich schon immer mal Kimchi selber machen wollte. Dies war nun also auch das erste Rezept, das ich nachgekocht habe. Was mir schon während des Lesens des Rezeptes (Seite 70) aufgefallen ist, dass aus der Kohl-Rettich-Mischung die 150 Gramm Salz nicht wieder herausgewaschen werden sollen, bzw. dies nicht erwähnt wird. Wäscht man den Kohl nicht mit reichlich Wasser, wäre das Essen total versalzen und ungenießbar! Auch finde ich die vorgegebenen 3 EL Chilipulver viel zu scharf. Ich habe nur 2 1/2 genommen, aber auch das war noch zu feurig. Ich finde, man hätte erwähnen sollen, dass der Schärfegrad so hoch liegt. Trotz der Schärfe hat mir das Kimchi jedoch gut geschmeckt. Nachdem ich es gleich nach der Zubereitung gegessen habe war es sehr lecker. 3 Tage nach dem Vergären war der Geschmack sehr säuerlich gewesen, was mir leider garnicht mehr geschmeckt hat - aber das ist wohl reine Geschmackssache. Nächstes mal also in den Kühlschrank nach der Zubereitung.

Das 2te Rezept, das ich nachgekocht habe war der Mangold-Salat. Das Gericht ist sehr lecker, auch wenn ich bis jetzt nicht weiß was ich mit der Knoblauchzehe anfangen soll, die bei den Zutaten aufgelistet ist, aber bei der Kochanleitung gänzlich vergessen wird. Schmeckt auch ohne Knoblauch sehr gut.

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Buch gut, es hat jedoch kleine Mängel bei den Rezeptbeschreibungen.
am 21. August 2013
Leichte Kost. Super für Sommer und Winter und die koreanische Küche ist auch was für Liebhaber der schärfe.
Außerdem schön illustriert
am 15. Dezember 2009
Das Buch ist einfach klasse! Es ist in verschiedene Kapitel unterteilt, wie z. Bsp. Basics, Tofu, Reis und Nudeln, Festtagsgerichte, Süßes und andere mehr. Es ist übersichtlich gestaltet und viele der Rezepte sind einfach nachzukochen und richtig lecker. Vieles geht richtig schnell! Die Rezepte sind sehr flexibel. Ich bin stark begeistert, da ich erst jetzt mein Gemüse so richtig lecker hinbekomme, wie ich es mir schon immer gewünscht habe!
Auch die Kochtipps sind sehr praktisch. Ich habe sogar schon erfolgreich das vegetarische Sushi ausprobiert.
Wirklich empfehlenswert!
am 7. September 2011
Ich habe dieses Buch für einen Freund bestellt und es ist wirklich sehr schön. Die Rezepte hören sich lecker an auch wenn ich bisher noch nichts davon gekocht bekommen habe ^^. Es sind nicht nur Bilder vom Essen abgebildet sondern auch ein wenig von der Kultur. wirklich sehr zu empfehlen.
am 12. April 2013
Tadeloser Zustand! Sehr schnelle Lieferung! Günstige Versandkosten!TOP! % Sterne!!!Immer wieder gerne! Bin sehre zufrieden!
Inhalt: Das Buch ist sehr gut! Koche geren und zwar leicht Küche. Alles ist verständlich und die Lebensmittel bekomme ich auch überall, weil ich in so einer großen Stadt lebe mit guter Mischung.
am 1. August 2011
Leider gibt es hier noch sehr wenige Bücher über die koreanische Kochkunst. War erfreut als ich dieses Buch in Amazon fand. Mein Mann, der Halbkoreaner ist, war über das Buch begeistert. Authentische Rezepte, nicht zu viele außergewöhnliche Zutaten (die meisten, sind in guten Asia-Läden zu erhalten) und gut aufgebaut. Zu empfehlen!
am 24. Juni 2011
Nachdem ich im Frühjahr für zehn Tage in Korea war und die Küche dort lieben gelernt habe, wollte ich mir ein Kochbuch zulegen, um das eine oder andere Gericht nachkochen zu können. Diese Buch ist dazu super geeignet und viele Gerichte habe ich wieder erkannt! Die Gerichte sind gut beschrieben und sehr lecker.
Schade nur, dass die Bilder nicht beschriftet sind und man daurch nicht erkennen kann, wo die Aufnahmen gemacht worden sind.
am 16. Februar 2009
Klingt alles sehr lecker, schön ist auch, dass ein bisschen was über die Esskultur und Traditionen geschrieben ist.
am 11. Januar 2010
das buch koreanisch vegetarisch wurde zeitnah und in gutem zustand geliefert. es ist schön bebildert und macht lust neues auszuprobieren.