Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. April 2016
Was soll ich nur sagen? Ich liebe die asiatische Küche einfach und dazu bin ich noch Vegetarier und suche schon länger nach rein vegetarisch asiatische Kochbücher. Mir gefällt das Buch sehr gut, es gibt super Rezepte. Top.
am 1. Oktober 2013
Da dieses Buch von der Köchin unseres Lieblingsrestaurants geschrieben wurde, hatte ich auch keine Bedenken, was den Inhalt angeht. Die Rezepte sind super, es schmeckt nun zum Teil echt wie in besagtem Restaurant, und zum Nachkochen ist es ziemlich einfach.

Im Gegensatz zu manch anderen Bewertern hier hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten, irgendwelche Zutaten zu bekommen. Die Gewürze habe ich sowieso meist alle im Haus, und alles weitere bekomme ich im Asialaden bzw. indischen Laden, von denen wir hier in Stuttgart doch so einige haben.

Ich habe schon einige der Rezepte ausprobiert, manche davon bereits mehrmals und brauche das Buch gar nicht mehr dazu. Man findet schlichte und ausgefallene Rezepte, und alles war bis jetzt sehr lecker.
am 21. April 2016
Ich habe dieses Buch als Geschenk für meinen Freund bestellt, da wir gern indisch essen gehen und auch ein paar Gerichte nachkochen wollten.
Die Zubereitung ist einfach beschrieben und gelingt gut. Die Gerichte, die wir bisher probiert haben, schmecken authentisch und lecker.
Der einzige Nachteil ist, dass einige - für uns wichtige und in einem indischen Restaurant immer als Standard aufgeführte - Gerichte fehlen.
Z.B. ein Rezept für ein vegetarisches Biryani oder ein Naan.
Aber vielleicht gibt es dafür ein extra Kochbuch aus der Reihe.
Ansonsten sehr gut und empfehlenswert.
am 11. November 2013
Indische Küche war bei mir bisher immer schief gegangen. Die Rezepte in diesem Buch sind so gut erklärt - da hat einfach alles geklappt und geschmeckt. Hole ich immer wieder gern heraus und mit einem Grundstock an indischen Gewürzen braucht man auch pro Rezept nicht so unglaublich viele Zutaten
am 20. Januar 2011
Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Kochbuch bestellt habe - und es hat sich im Lauf der Zeit einen festen Stammplatz in der Riege meiner Kochbücher erobert. Immer wieder kommt es zum Einsatz und hat sich bestens bewährt. Die vorgestellten Rezepte sind abwechslungsreich und viele von ihnen kommen mit recht wenigen Zutaten aus. Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie aus einer Handvoll Zutaten und Gewürzen köstliche, aromatisch duftende Speisen entstehen. Die beiden Autorinnen stellen in ihrem Kochbuch eine abwechslungsreiche Vielfalt an indischen Rezepten vor, die nach Schwerpunkten wie "Reis", "Hülsenfrüchte", etc. sortiert sind. In jedem dieser Kapitel finden sich bekannte und weniger bekannte Rezepte, die zum Nachkochen auffordern. Schön ist, dass die meisten Speisen recht einfach in der Zubereitung sind, so dass viele Rezepte wohltuend übersichtlich und kurz sind.
Es sind zwar nicht zu allen Gerichten Fotos abgebildet, doch tut dies meiner Meinung nach dem Nutzen dieses Buches keinen Abbruch. Dort, wo Fotos vorhanden sind, lassen sie beim Anblick das Wasser im Munde zusammenlaufen und man kann förmlich den Duft der Speisen erahnen. Für Freunde der indischen Küche ist dieses Buch meiner Meinung nach eine lohnende Anschaffung.
am 1. März 2013
Schnelle Lieferung, tolles Buch! Kann ich nur weiter empfehlen. Was mir z.B. besonders gefällt, am Anfang des Buches werden die typischen Indischen Zutaten und Gewürze vorgestellt und auch mögliche Alternativen genannt. Sehr toll!
am 27. Februar 2014
Mir gefällt dieses kleine Kochbuch sehr gut. Die Rezepte sind lecker und einfach nachzukochen. Außerdem bekommt man einen hervorragenden Einblick in die indische Küche. Das Buch selbst ist handlich und nicht so groß, was beim Kochen sehr praktisch ist. Die Aufmachung ist sehr hüsch mit schönen Fotos der Gerichte. Desweiteren gibt es eine kurze Erklärung zu jedem einzelnen der unzähligen indischen Gewürze, was sehr interessant ist. Ein weiteres Kapitel informiert darüber, was man für die indische Küche immer im Haus bzw. in der Vorratskammer haben sollte - auch sehr praktisch. Auch, wie man Masalas und Ghee (eingekochte, geklärte Butter) sowie Paneer (indischen Käse) herstellt, wird kurz und einfach erklärt. Kurzum: Ein sehr lohnenswertes kleines Buch für den Einstieg in die indische vegetarische Küche!
am 8. März 2010
Da ich gerne vegetarisch esse war ich auf der Suche nach einem Buch mit neuen Ideen. Da die indische Küche bekannt ist für ihre kreativen, vegetarischen Gerichte machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Buch. Dabei bin ich auf obiges Buch gestoßen, welches ich mir spontan bestellte. Ich habe mittlerweile mehrere Rezepte ausprobiert und bin sehr zufrieden. Die Rezepte sind gut erklärt und ließen sich einfach nachkochen. Eine Einleitung in die indischen Gewürze am Anfang des Buches hilft dem Verständnis. Wer die indische Küche mag und gerne vegetarisch isst, wird hier mit einer Vielzahl an neuen Ideen belohnt.
am 10. April 2010
Einfach toll.Am Anfang hat man etwas Schwierigkeiten, die teilweise doch ausgefallenen Zutaten zu besorgen, dann steht aber dem Alltagskochen nichts mehr im Weg. Einfach, lecker und endlich mal wirklich interessante Geschmackskonstellationen. Der Kauf hat sich gelohnt!Allein die Bilder machen schon Apetit:
am 18. Januar 2011
super tolles buch! echt lecker gerichte. teilweise auch schnell und einfach nachzukochen. es lohnt sich wirklich auch einen vorrat an gewürzen anzuschaffen. für welche mit bedenken. die gerichte sind bekömmlich und nicht scharf. kann man natürlich scharf machen...:-)