find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Broschiert|Ändern

am 25. April 2007
In diesem Buch ist wirklich alles im Lot. Es beginnt mit einer leicht verständlichen Beschreibung der Funktion sowie auch der Probleme der einzelnen Muskeln im Nackenbereich. Viele hilfreiche Tipps, wie man "so ganz nebenbei" im täglichen Leben dem Nacken etwas Gutes tun kann, geben vielen Problemen schon eine erste Abhilfe. Es folgen spezifische Entspannungstechniken auf osteopathischer Grundlage für die überlasteten Muskeln, die einfach und zugleich sehr effektiv sind. Abgerundet wird das ganze von der gezielten Kräftigung der Muskulatur, die im Alltag meist zu wenig beansprucht wird. So entsteht eine gesunde Stabilität der Nackenregion!

Alles in allem: Ein gesundes Gleichgewicht aus Information, Entspannung und Kräftigung!

Elisabeth Kock, Physiotherapeutin
11 Kommentar| 111 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. August 2017
Gemäß meinen persönlichen Erwartungen zu wenig konkrete Übungen oder sonstige Ansätze zur Verbesserung der Hws Beschwerden. Hatte mir einen Fahrplan zur Verbesserung erhofft.
am 30. August 2013
Jeder Zeit auf dem Handy oder Tablet abrufbar um nachzuschlagen oder vorgeschlagene Übungen zu machen. Mit hilfreichen Bildern um die Übungen nach zu machen.
am 5. März 2017
Das Buch ist wirklich ganz gut. Jedoch habe ich mir etwas mehr erhofft. Es stehen gewöhnliche Dinge drin, die man heut zutage überall online kostenlos nachlesen kann. Die Übungen sind gut, aber auch nichts besonderes und nicht viele. Aber für den Preis eig. ok.
am 13. April 2017
Schneller Versand alles lief super ! Das. Buch selbst ist auch gut hab es meiner Mama gegeben. Ab zu schauen wir uns Übungen an.
am 13. Februar 2013
Wer wenig Zeit hat und sich ein Basisübungsprogramm wünscht, der ist hier falsch!
Man muss das gut gegliederte Buch schon mit etwas mehr Zeit zur Hand nehmen, um sich sehr gut erklären zu lassen, welche Muskelgruppen bei Nacken- und Schulterschmerzen Probleme machen können. Dazu gibt es dann jeweils passende Übungen, die man sich aber selbst suchen und zusammenstellen muss.
Die Übungen sind gut erklärt und mit Fotos erläutert. Ich hätte mir allerdings ein kompakt zusammengestelltes "Übungs-Programm" gewünscht, das man auch ohne Lektüre des ganzen Buches machen kann (gerade Nackenschmerzen suchen ja oft diejenigen heim, die wenig Zeit zum Ausruhen, Entspannen und Ratgeberbücherlesen haben...), daher gibt es von mir "nur" vier Sterne.
am 8. Juni 2015
Ich hatte mir das Büchchen zugelegt, als ich akute Schmerzen hatte. Ein paar Übungen haben mir sehr weiter geholfen. Ich sollte es eigentlich mal weiter lesen, aber wenn man dann wieder Schmerzfrei ist, macht man sowas ja meist nicht weiter (schlechtes Gewissen :-(
am 4. Juli 2011
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich, als mich wieder der Spannungskopfschmerz quälte, das Buch gekauft. Ich habe gleich als es kam, die ersten Übungen durchgeführt und Tatsache! Es half wirklich. Ich bin immer noch total begeistert. Die Übungen sind einfach. Alleine schon der Tip für die Schlafposition für Bauchschläfer hat mir sehr geholfen! Einfach ein sehr gutes Buch für Leute mit Nackenverspannungen. Bis heute hatte ich keine Kopfschmerzen mehr.
am 15. Juni 2014
Ganz ausgezeichnet!
Nach unzaehligen, wenig hilfreichen Physiotherapiebesuchen, hat mir dieses Buch innerhalb von wenigen Tagen geholfen.
Alles ist gut erklaert und durch Fotos dargestellt.
Meinem Nacken ging es seit Jahren nicht so gut!
am 1. Mai 2013
Wem dieses Buch wirklich hilft, hat wirklich nur ein paar "Zimperlein" und keine Ahnung von Sport. Für wirklich Kranke, die auch schon einige Therapien hinter sich haben, nichts Neues!