20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 30. September 2007
Ich hatte mir dieses Kochbuch aus der Bücherei ausgeborgt, habe 2-3 Gerichte daraus gekocht, alle waren ein Gedicht. Ob Huhn mit karamellisierten Feigen oder verschiedene Arten von Lamm,... ein Traum.
Gut nachzukochen, mit sehr anregenden Fotos auch schön zum Anschauen.
Ich musste das Buch ja leider zurückgeben, aber lange habe ich es nicht ausgehalten, jetzt steht es in meinem Bücherregal! Sehr zu empfehlen!
am 1. Mai 2009
Diese Buch ist wunderbar! Es bietet eine Vielzahl von Rezepten - angefangen von einfachen Grundrezepten, über Vorspeisen und Salate hin zu Haupt-, Tajine- und Couscousgerichten und schlußendlich zu Süßspeisen und Desserts.
Die Rezepte sind, wie bereits in einer früheren Rezension erwähnt, ein Gedicht! Mit schönen Bildern und sorgsam ausgearbeitet, macht es schon beim bloßen Durchblättern Lust auf mehr und sehr viel Spaß die Gerichte nachzukochen!
Gespickt mit zusätzlichen Tipps zur Verarbeitung und weiteren Rezeptvarianten und Einblicken in die marokkanische Kochkultur!
TOP 500 REZENSENTam 21. Juli 2010
Ein hervorragendes Kochbuch! Da kann ich meinen Vorrezensenten nur zustimmen. Seit ich es im letzten Jahr gekauft habe, wird es laufend genutzt. Durch einen längeren Aufenthalt in Tunesien habe ich sehr viel Erfahrung mit der nordafrikanischen Küche, dennoch habe ich hier Neues entdeckt: vor allem die Welt der Tajines. Aber erst einmal ein paar formale Dinge: dieses Kochbuch beginnt mit allgemeinen Informationen, mit kurzen Erläuterungen zu den wichtigsten Zutaten der marokkanischen Küche, den dort verwendeten Kräutern und Gewürzen, der Kochtechnik sowie den wichtigsten Handgriffen.

Danach der Rezeptteil. Dort wird erst auf wichtige Grundrezepte eingegangen, bevor es weitergeht mit Suppen, Fisch, Fleisch, Tajines, Couscous, Brot und anderen Teigprodukten sowie den Desserts.

Tajines sind spezielle Kochtöpfe mit flacher Schale und einem Trichterdeckel. Darin werden Schmorgerichte zubereitet. Man kann aber auch die bei uns üblichen Töpfe verwenden. Neben vielen Lammtajines gibt es Rezepte für Fisch, Huhn oder auch ein Gemüsetajine. Ein anderer spezieller Kochtopf, der in der marokkanischen Küche Verwendung findet, ist der Couscoussier, ein doppelstöckiger Dampfkochtopf. Eines sei hier allerdings erwähnt: Beides, Couscous und Tajine, ist in der Regel zeitaufwendig, es sei denn Sie verwenden zum Beispiel vorgegarten Couscous. Es sind keine Gerichte, die sich in 10 oder 15 Minuten auf die Schnelle herstellen lassen.

Als Extras hat das Autorenteam nicht nur Menü- und Dekorationsvorschläge aufgeführt. Der Leser findet auch Bezugsadressen, denn nicht immer ist es leicht sich die landestypischen Gewürze oder Zutaten in Deutschland zu beschaffen.

Was mich an dem Rezeptteil begeistert hat, sind die ausführlichen Informationen. Schauen Sie sich einfach mal die bei amazon enthaltenen Bilder vom Innenleben an, dann bekommen Sie einen guten Eindruck. Genial auch die Tipps, die bei dem einen oder anderen Rezept stehen. So stelle ich mir ein gutes Kochbuch vor.
am 11. Juni 2010
Ich habe mittlerweile 6 marokkanische Kochbücher und dieses ist das beste davon. Die Rezepte sind gut erklärt, es gibt viele Bilder und mit ein bisschen Übung kann man verschieden Gerichte kombinieren! Ich bin mit einem Marokkaner verheiratet und er freut sich immer über Essen aus seiner Heimat. Auch wenn er sagt, dass es nicht so schmeckt wie bei Mama (aber bei Mama schmeckts ja eh am besten :P), ist er jedes mal begeistert, dass es dem doch sehr nahe kommt und alles was wir bis jetzt ausprobiert haben, schmeckt super lecker! Alle Gerichte in dem Buch kann man in Marokko auch in Restaurants bestellen, da sie wirklich typisch für die marokkanische Küche sind.
am 25. Juni 2015
ICh bin überrascht gewesen wie einfach die Marokkanische Küche ist, ich habe schon viele der Rezepte nach gekocht. Eine Gesunde Küche.