find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 6. September 2012
Da wir selbst seit einiger Zeit in eine professionelle Yogaschule gehen, wollten wir noch etwas Material für zu Hause haben. Für kurze Übungen und mal so zwischendurch zur Enspannung ist der Artikel gelungen.
Es sollten sich aber nicht unbedingt Interessierte kaufen, die noch nie etwas mit Yoga zu tun gehabt haben.
In diesem Sinne hat sich der Kauf des Buches mit der CD für uns gelohnt und würden es ebenfalls weiterempfehlen.
am 27. September 2011
Ein tolles Buch mit CD-programmen!!! Für alle, die mehr Ruhe im Leben finden möchten oder es aus gesundheitlichen Gründen brauchen. Die CD bietet ein Programm für moregns bei anstrengenden Tagen (nach mehreren Anwendungen möchtet man es an diesen Tagen vorher nicht mehr missen) und Programme für abends, die einfach zur Ruhe finden lassen. Nach mehreren Übungen ist es ein Wohltat für die Seele und aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken!
am 21. Februar 2014
Diese CD hält was sie verspricht. Anna Trökes führt mit ihrer angenehmen Stimme durch alle Übungen bis zu Yoga Nidra und zu Entspannung und innerer Ruhe.
Diese CD kann ich nur weiter empfehlen, allerdings sind hier die körperlichen Übungen nicht im Vordergrund.
Der Schwerpunkt liegt hier auf der gesteuerten Atmung und der Körperwahrnehmung.
am 29. Dezember 2011
Da habe ich mich vertan, das Buch kommt ohne CD/DVD daher - und das ist zu wenig....
Und frü ein reines Yoga Buch ist es auch keine Empfehlung da gibt es für weniger Geld Besseres....
am 20. Dezember 2014
Sehr gutes Buch zur Entspannung. Detailreiche Übungen, verständlich geschrieben und wer nicht lesen möchte, kann sich alles auch auf der mitgelieferten CD anhören. Kann ich nur empfehlen.
am 8. Mai 2012
Die CD ist sehr gut aufgeteilt, entspricht somit unseren Erwartungen.
Wir nehmen auch in einem Fitnessstudio am Yoga-Kurs teil,die
CD ist für zu Hause eine tolle Alternative.
am 15. Februar 2007
Zu diesem Buch: Der Schwerpunkt liegt auf 2 einzelnen Übungen (Asanas), 2 Bewegungsabläufen und verschiedenen Atemübungen die in die Entspannung führen und Energieblockaden lösen. Sehr schön ist die Tiefenentspannung, die ca. 20 Minuten geht. Eine wunderbare Konzentrations/Meditationübung rundet die CD ab. Eine Atemübung ist optimal vor dem Einschlafen oder wirklich als Einschlafhilfe zu gebrauchen. Alle Übungen sind gut und mit angenehmer Stimme angeleitet, die Musik ist sehr schön.
Als Yogalehrerin komme ich selbst kaum dazu, "Live"-Yogastunden zu nehmen und bin froh über und dankbar für gute Yoga-CD`s. Ich empfinde die Serie "Lust am Üben" als herausragende Bereicherung meiner "Yoga-Bibliothek", sowie natürlich für meine Yogapraxis.
Dass die Bücher, für mich eher eine "Beigabe" zu den CD`s, auch noch wirklich gut gemacht, und auch für mich noch sehr lehrreich sind, freut mich doppelt.
Ich empfehle die Bücher und CD`s von Anna Trökes allen Yoga-Fans, ob Anfängern oder Fortgeschrittenen. Ebenfalls den Teilnehmern meiner
VINE-PRODUKTTESTERam 26. Oktober 2009
Yoga dient der Beweglichkeit, Kräftigung und eben Entspannung von Körper und Geist. Anna Trökes hat zu diesem Thema bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Die in der Reihe Lust zum Üben angebotenen, heben sich dadurch hervor, dass eine CD beiliegt. Die in diesem Buch vorgestellten Übungen sind nur auf Entspannung des Körpers und Geistes angelegt. Zunächst werden die elementaren Kenntnisse des Yoga erklärt, bevor eine bebilderte Schilderung der Übungen folgt. Die CD beinhaltet elf Tracks, aus de-nen eine individuelle Zusammenstellung nach den akuten Bedürfnissen ein Übungsablauf angelegt werden kann. Der letzte Track ist eine Anleitung zur Tiefenentspannung. Um einen wirklichen Erfolg zu verspüren, sollte man sich allerdings etwas Übungszeit zugestehen.

Als großes Plus empfinde ich die Kombination Buch und CD. So werden die Übungsabläufe nicht nur visuell vorgestellt, sondern es erfolgt auch eine akustische Aufforderung ähnlich eines Kurses. Da der Übende nicht ständig im Buch nach der nächsten Anleitung blättern muss, ergibt sich schon dadurch eine Ruhephase, die den Erfolg schneller spürbar macht.

Weitere Ausgaben beschäftigen sich beispielsweise mit der Kräftigung und Beweglichkeit des Rückens oder der Stimulation der Energiepunkte. Da unterschiedliche Übungen auch unterschiedliche Wirkungen hervorrufen, empfinde ich die zahlreichen Ausgaben nicht als störend. Die Alternative wäre ein Gesamtwerk, das vielleicht gerade Einsteiger mit dem Umfang überfordern würde. Wer häufig erschöpft und angespannt nach Hause kommt, hat mit diesem Buch eine Möglichkeit, ohne weitere Wegezeit zu anderen Institutionen ein Entspannungsprogramm zusammenzustellen.
am 24. September 2010
Nachdem ich das Buch und die dazugehörige CD nunmehr schon ein paar Wochen besitze und tatsächlich fleißig die Übungen praktiziere, traue ich es mir jetzt zu, eine Bewertung zu schreiben.

Die meisten Übungen helfen tatsächlich, und selbst nach kurzer Zeit kann man schon sagen, dass man sich erfrischter, erholter und einfach ruhiger fühlt, wenn man sich komplett abgibt und die Übungen nach Anleitungen absolviert.

Allerdings sind meines Erachtens nach nicht alle Übungen wirklich für jeden praktikabel, so wie es das Buch behauptet. Beispielsweise die Übung "Schildkröte" dürfte nur für doch sehr gelenkige Menschen von Anfang an durchführbar sein. Hier muss man allerdings sagen, dass eine Variante angeboten wird, die sehr viel einfacher - und für mich auch entspannender - ist.

Auch die langgezogene Drehung dürfte das ein oder andere Risiko für den Rücken bergen. Diese Übung lediglich anhand von Fotos nachzuahmen halte ich für schwierig. Da hat das Buch wohl recht, wenn es darauf verweist, gelegentlich doch mal einen Kurs zu besuchen.

Ansonsten hält das Buch aber, was es verspricht.
am 4. September 2006
Ich habe mir dieses Buch während eines monatelangen und sehr zehrenden Krankenstand gekauft, ein Versuch, mit Hilfe von Yoga geistig wieder ein bißchen "umzuschalten" und zu Kräften zu kommen. Bisher hatte ich mich immer gegen Meditation u Ähnliches,so auch Yoga, gewehrt,da ich außer oftmals starken Kopfschmerzen keine Wirkung feststellen konnte. Nun wußte ich allerdings keinen Rat mehr. Ich hatte mich zuvor niemals mit Yoga im Konkreten auseinandergesetzt, bin aber froh, dieses Buch gekauft zu haben. Da ich keine anderen Yogabücher besitze, ist es für mich ein sehr hilfreiches Buch mit vielen Anregungen. Trotzdem sitze ich manchmal recht unbeholfen vor den Übungen, denn mir fehlt ein wenig die Übersicht, welche Übung sich wann empfiehlt. Ich denke, daß es doch besser wäre, sich in einem Yoga Kurs mal mit dem Thema auseinander zu setzen, damit man prinzipell sozusagen weiß, worum es geht...