Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Januar 2012
Unabhängig von den Rezepten, bietet dieses Buch sehr viel Informationen zu den verschiedensten Kulturen Indiens. Super finde ich, dass das Essen nach Regionen unterteilt ist. Alle Rezepte und regionalspezifischen Informationen sind in sehr schönen und farbvollen Bilder untermalt. Natürlich sind die Rezepte auch großartig (wenn auch manchmal ein wenig kompliziert es zuzubereiten). Jeder der indisches Essen liebt und gerne kocht, sollte dieses Kochbuch in seinem Bücherregal stehen haben.
am 7. November 2011
Ich habe das Buch gekauft, weil ich ein gutes Buch zur indischen Küche gesucht habe und bin begeistert. Zu den einzelnen Regionen gibt es Hintergrundinformationen, genauso wie zu Themen wie Koch- und Esskultur, Gewürze, typische Zutaten und Getränke. Die Rezepte sind gut nachzukochen, enthalten auch viele typische Zutaten (die man aber alle in einem einigermaßen gut sortieren Asia-Shop bekommt) und schmecken hervorragend.
ich kann es nur voll und ganz emüfehlen
am 6. Februar 2014
Ich besaß schon andere Kochbücher der Serie und war immer begeistert. Auch das Indien-Buch hat sich gut eingereiht. Ich habe mittlerweile ca. die Hälfte der Gerichte nachgekocht und alle haben mir gut geschmeckt. Zwei Gerichte haben als Lieblingsgerichte sogar schond den Eingang in unsere "Hausmannskost" gefunden.
Die Rezepte sind verständlich erklärt und funktionieren einwandfrei. Die vielen Bilder und Texte über das Land sind sehr infomativ.
Die Gewürze und weiteren Zutaten haben wir immer ohne Probleme im asiatischen bzw. indischen Supermarkt bei uns im Viertel bekommen. Dort sind sie wesentlich günstiger als bei etablierten, großen Supermärktketten.
am 21. März 2013
Dieses Kochbuch gibt vielseitige Einblicke in die bunte, gewürzintensive Küche Indiens, beschreibt Kultur, Religion und Tradition der jeweiligen Landesteile. Demnach erklären sich auch die traditionell servierten Speisen.
Die Rezepte beginnend von den Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichten und Desserts wurden sehr gut sortiert. Vor allem wurden die Gewürze evtl. ersetzende Zutaten, Würzmischungen und Alternativen gut beschrieben, sowie auch die Zubereitungsarten. Denn nicht alle Gewürze und Gemüse sind bei uns überall erhältlich. Das Nachkochen von einzelnen Rezepten gelingt mühelos. Sie sind in richtiger Folge aufgelistet und verständlich beschrieben. Für unseren europäischen Gaumen gut verträglich. Es macht Lust darin zu lesen, sich über Kultur, Tradition und Religion der einzelnen Landesteile zu informieren. Sehr schön sind die farbigen Abbildungen.
am 5. Januar 2013
...... findet man in diesem Buch genügend Anregungen. Toll bebildert, einfach erklärt, interessant erzählt. Ein Muss für jeden, der sich mit indischer Küche auseinander setzen möchte. Keineswegs nur etwas für Vegetarier, wie man meinen könnte!
am 28. Oktober 2012
Ideal für Einsteiger und Fans der indischen Küche, die indische Rezepte nur von der Speisekarte kennen, und nun Regionen, Gebräuche, Gewürze und Spezialitäten Indiens näher kennenlernen wollen.
am 12. April 2013
Habe mit freuden schon einige Rezepte ausprobiert,leccker und sehr geschmackvoll.
Ein sehr schön gestaltetes Kochbuch.
Gerne werde ich auch die anderen Bücher lesen und nachkochen.
am 10. Dezember 2013
Wunderschönes Buch, vielfältig, hier wird auch einiges über die Indische Kultur berichtet, tolle Bilder. Für das Geld eine absolute Kaufempfehlung
am 16. Dezember 2015
Unglaublich, welche Geschmackserlebnisse man hier erhält. Ein Freund von mir meinte, sein indischer Freund hält die Rezepte aus diesen Buch für sehr authentisch, es schmecke wie in seiner Heimat. Besonders gefallen haben mir (besser gesagt, ich bin süchtig danach):
Der Traum von Lamm Biryani, Lamhaxe, die unglaublich gute Mulligatawny und viele extrem leckere vegetarische Gerichte. Auch sehr viel Wissenswertes über die Regionen in Indien, deren Kultur und Gebräuche werden sehr anschaulich gemacht. Da kommt Fernweh nach Indien auf. Ich finde, wenn man aus diesen Kochbuch kocht, dann duftet die ganze Wohnung noch 1-2 Tage wundervoll nach, wenn man aber gutbürgerlich Deutsch kocht, dann stinkt die Wohnung manchmal unangenehm noch Tage nach...absolute Kaufempfehlung, wenn man mal von den Sahnepampeneinheitsbrei in Berliner indischen Restaurants die Gusche voll hat. Leider passen die indischen Restaurants die Gerichte den europäischen Gaumen an - völlig unverständlich...
am 23. Dezember 2012
Es ist ein sehr schönes Buch, da es nicht nur Rezepte beinhaltet, sondern auch einige interessante Dinge über die verschiedenen Regionen von Indien.