find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 16. Februar 2013
Sowohl die Berichte über das Land wie auch die Rezepte machen Lust auf Vietnam. Ein sehr gelungenes (Nicht - nur) Kochbuch!
am 22. Juli 2013
wir können es nur empfehlen
wir haben aus der Reihe auch das für Indien und beide Bücher haben sich gelohnt zu kaufen
am 15. Juni 2015
Dieses "Koch"buch ist doch eher ein Dokumentarbuch über Vietnam, versehen mit Rezepten. Natürlich sind Fotos und Berichte sehr schön, aber als ein praktikables Kochbuch kann dieses Buch wirklich nicht bezeichnen. Für Leute, die gut kochen können und bereit sind auch einen gewissen Aufwand zu betreiben, mag es genau das Richtige sein. Also um seine vietnamesische Kochkunst zu verfeinern, ist es bestimmt super (?). Aber als Einsteiger finde ich es nicht praktikabel, und ich habe dementsprechend noch nicht ein Rezept nachgekocht.
am 14. Juli 2011
Super schöne Texte zu Land, Leuten und Gewohnheiten. Mann kann mit dem Buch nicht nur authentisch kochen sondern lernt auch viel über die Kultur. Sehr ansprechendes Buch mit leckeren Rezepten zum guten nachkochen.
am 11. August 2013
Seit Jahren finde ich, das die vietnamesische Küche die beste Asiens ist. Als ich dann mal wieder auf der Suche nach einem Kochbuch für mein Kindl war, bin ich auf dieses Buch gestoßen. Hier werden nicht nur sehr leckere, interessante Gerichte beschrieben - man bekommt auch einen Einblick in die Kultur des Landes.

Sehr schön beschrieben, viele Fotos - ich würde es sofort wieder kaufen!
am 22. Januar 2015
Liebevoll gemachtes Kochbuch. Ich war selbst für vier Wochen in Vietnam und das Buch hat mich einfach angesprochen. Hab aber, da es ein Geschenk war nichts daraus gekocht, aber doch die ganzen Artikel gelesen und es ist wirklich schön gemacht!
am 18. September 2014
Leider ist das Buch, obwohl es als Kindle ebook angeboten wird, nicht wirklich dafür geeignet. Das Layout sieht am Kindle leider furchtbar aus. Es macht keinen Spaß dieses Buch am Kindle anzusehen.
Abgesehen davon hatte ich mir von einem Vietnam Kuchbuch deutlich mehr erwartet. Die Rezepte sind eher langweilig und nicht besonders vielfältig. Wirklich schade!
am 3. November 2004
G&U hat schon einige sehr schöne Kochbücher herausgebracht und das Konzept, sowohl Rezepte als auch Landesinfo zu kombinieren hat auch schon vielen Produkten zu durchschlagendem Erfolg verholfen. Insofern erwartet den Leser beim Band zu Vietnam gewohnt solides Kochbuchhandwerk. Besonder schön gelungen sind die Bilder, Hintergrundgeschichten zu Land und Leuten aber auch zu einzelnen Produkten (Franz. Baguettes oder Fischsauce) die informativ und anregend verfasst wurden. Das Buch insgesamt gleicht eher einem Farbenrausch und durch sehr vielfältige Rezepte bekommt man einen wirklich guten Überblick übder die Kulinaria des Landes. Ein guter Index und ein Anhang (u.a. mit Bezugsquellen) runden das Werk ab und machen es zu einem schönen kleinen Gesamtkunstwerk. So weit so gut, jetzt allerdings kommt mein grosses "ABER".
Mir ist ehrlich gesagt das Konzept eines Kochbuches dieser Art nichts ganz klar. Für einen Anfänger der vietnameischen Küche (und dazu zähle ich mich trotz Vietnam-Urlaub immer noch) sowie für einen halbwegs begabten Koch, sind die meissten Rezepte einfach etwas schwierig nachzukocken. Es wird leider nicht anschaulich-handweklich gekocht (also mit Bildern einzelner Arbeistschritte) und es finden sich oftmals Spezialitätenzutaten auf der Rezeptliste die entweder selbst für einen Großstadtmenschen nur mit etwas Mühe aufzutreiben sind (selbst der Asiashop kann nicht mit allem immer dienen)oder für die Köche die nicht in Berlin, München, Köln, etc. wohnen wohl nur mit erheblichen Aufwand zu ergattern sind. Ich will ein kleines Beispiel geben: Die vietnameische Küche lebt förmlich vom frischen Koriander. Ich vermute das in vielen Städten keine akzeptable Einkaufsmöglichkeit vorhanden ist, dies zu bekommen, selbst dann wenn es einen Asiashop gibt. Natürlich kann man wenn man authentisch kochen will, nicht das halbe Rezept weglassen, aber gerade bei etwas exotischeren Ländern würden Kochbücher den potentiellen Köchen viel Freude (auf Jahre) hinweg bereiten, wenn sie bei den schwierig zu bekommenden Lebensmitteln echte Alternativen beim Rezept vermerken würden. Dies fehlt leider weitgehend hier. Leider führt sowas dann auf mittlere Sicht dazu, das man sich zwar gelegentlich die Bilder ansieht, aber selten tatsächlich etwas nachkocht und irgendwann etwas das Interesse am Buch verliert. Das wär schade, nicht nur für die Investition sondern auch für das leckere Essen Vietnams.
am 25. April 2014
Das Buch ist schön gestaltet, allerdings sind mir die Rezepte etwas zu aufwändig. Da gibt es Bücher mit noch typischeren Rezepten. Trotzdem ganz ok...
am 4. Februar 2013
Habe das nach einer Vietnam-Reise runtergeladen mit der Intuition, dass man das Buch "verleihen" kann auch als kindle. Geht leider nicht, also Fehlinvest.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden