Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

am 24. August 2007
Bei GU kann man ja an sich nichts verkehrt machen. So auch hier.

Für den Anfänger der Italienischen Küche bietet dieses kleine Buch zumindest einen guten Einstieg und vermittelt einige Basics, die einen recht schnell aufzeigen, wie es funktioniert. Dabei wird nicht nur die italienische Kochweise anschaulich angerissen auch die einfache Warenkunde ist sehr interessant, wenn auch nur die Grundzutaten an Kräutern, Gewürzen, Gemüsen erklärt wird.

Bei den Rezepten handelt es sich meist um recht einfache Gerichte, die ohne grosse Mühe nachgekocht und zubereitet werden können. Man beschränkt sich dabei auf gängige Gewürze und Zutaten, damit man es auch wirklich einfach nachkochen kann. Auch sind manche Rezepte Abwandlungen bekannter Saucen. Die gewohnt guten Fotos sind zwar klein, helfen aber gut weiter.

Mir gibt das Buch trotzdem immer wieder Anreize und Ideen für die tägliche Küche.
am 26. Juli 2005
Ich habe schon das vorherige Buch (1 Nudel - 50 Saucen) gekauft und war begeistert, sodaß ich dieses Buch auch gleich gekauft habe. Und ich muß sagen, es steht seinem Vorgänger in nichts nach! Einfach leckere Rezepte von leicht bis anspruchsvoll, von vegetarisch über Fisch bis Fleisch! Wer Nudeln mag, braucht auch dieses Buch!
... und mit Nudeln anfängt, so müßte es hier heißen! Wie alle GU Ratgeber einfach strukturiert, sehr einfach aufgebaut und wirklich rasch nachzuvollziehen! Ein Standardwerk der schnellen Küche und ausschließlich mit der Basis NUDELGERICHTE, die dank der ausgezeichneten Ratschläge mit Fisch, Fleisch oder sogar vegetarisch nachvollzogen werden können!

Die Rezepte gelingen praktisch alle auf Anhieb sehr lecker und man/frau glaubt nicht, was mit Nudeln alles angestellt werden kann!

Der heutige, heruntergesetzte Preis ist ein absolutes Billigangebot für ein sehr gutes Anfängerkochbuch, also zugreifen !!!
am 1. Januar 2008
Das Buch ist leider ziemlicher Mist. Ich koche seit Jahren Pasta - hauptsächlich italienisch - und die Rezepte sind teilweise einfach nicht lecker. Ich persönlich hab lediglich 2 Rezepte gefunden, die einigermaßen anklang gefunden haben und von daher hat sich das Buch trotz des günsigen Preises absolut nicht gelohnt. Da macht es mehr Sinn sich ein Buch a la Tim Mälzer oder Jamie Oliver zu kaufen und einfach den Pastateil nachzukochen. Ist zwar teurer, aber besser für die Esser.