find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 9. November 2004
Ich finde dieses Buch einfach nur toll. Alle Rezepte sind mit Bildern versehen damit man sich seien Kreationen auch ansehen kann. Die Rezepte sind leicht verständlich und einfach nach zu backen. Es gibt viele Tipps und Varianten bei den Rezepten z.b. wann die Plätzchen das beste Aroma entwickeln.
Zubereitungs- und Backzeit sowie Kcal werden erwähnt.
Das Buch ist untergliedert in
Meisterstückchen ( Die Klassiker)
Aus aller Welt ( Rezeptesammlung aus aller Welt z.b. Italien, Schweiz,Dänemark aber auch die Karibik ist vorhanden.
Lebkuchen und Stollen ( auch mit Hexenhäuschen inklusive ausführlicher Erklärung)
Last-Minute-Plätzchen wenn Gäste kommen unverhofft kommt oft.
Weihnachtskuchen ( Schneetorte)
Silvestergebäck ( Neujahrbrezen)
Im Anhang befinden sich Tipps und Tricks zum know-how des Plätzchen backens. Ebenfalls im Anhang befinden sich rezpete für Pralinen und Konfekt. Und die Step by Step Erklärung für das Hexenhäuschen. Eine Zusammenfassung der Weihnachtlichen Gewürze fehlt natürlich auch nicht. Das obligatorische Rezeptregister ist gleich zweimal vorhanden einmal von A-Z und noch einmal nach den Kapiteln.
am 29. April 2013
Habe mir das Buch vor zwei Jahren aus der Bibliothek ausgeliehen. Weil die Kekse die ich aus diesem Buch nachgebacken habe, alle gelungen und geschmeckt haben, habe ich mir das Buch geleistet. Beim letzten Weihnachtsfest habe ich dann andere Rezepte aus dem Buch ausprobiert. Mittlerweile habe ich 3/4 der Rezepte ausprobiert, es gab kein Rezept was nicht gelungen ist und es war auch kein Rezept dabei was uns nicht geschmeckt hat.Obwohl die Geschmäcker unterschiedlich sind war trotzdem für jeden was dabei. Familie und Freunde waren begeistert.
am 7. November 2011
Dieses Weihnachts-Backbuch ist klasse. Empfehlenswert, da einfach zu machende und trotzdem sehr besondere Plätzchen. Nie Stress gehabt, dass etwas nicht geklappt hat. Deshalb habe ich es auch schon mehrfach verschenkt und einigen Freundinnen Freude gemacht. Also ich kann dieses Buch empfehlen!
am 25. März 2016
Buch wie neu, habe keine Mängel feststellen können. Keine Flecken auf den Seiten und das zu einem günstigen Preis. Fantastische Rezepte
am 1. Dezember 2013
Ich habe dieses Plätzchenbackbuch seit ein paar Jahren. Es ist wirklich wunderbar aufgebaut und wie die anderen Kommentatoren schon angemerkt haben, sind alle Rezepte gut nachzubacken und sehr lecker!
Da für dieses buch wohl keine weiteren auflagen vorgesehen sind, was natürlich wirklich schade ist, versuchen andere, die im Besitz dieses Buches sind, natürlich(?) richtig Kaital daraus zu schlagen. Der Preis von €52,-- bis € 58,00 ist meiner Meinung nach aber völlig überzogen !!!Aber diese Personen sollen auch erst mal jemanden finden, der dafür soviel Geld hinblättert!! UND es gibt noch andere schöne Alternativen !!Trost für diejenigen, die dieses Buch nicht haben !!