am 14. Juni 2012
Das Buch hat alles was ich mir gewünscht habe. Leckere Rezepte von aufwändig bis schnell und einfach, schöne Aufnahmen aus den Regionen und interessantes Hintergrundwissen. Ich kann Liebhabern der südfranzösischen Küche dieses Buch wärmstens empfehlen.

Zu dem Vorwurf einer Rezensentin die Rezepte wären ja fast alle mit Oliven oder Sardellen... Was soll man dazu sagen? Diese Produkte sind Grundbestandteil dieser Küche. Deshalb diesem Buch Sterne abzuziehen ist nicht gerade objektiv. Und des weiteren heißt dieses Buch: Küche und Kultur! Sich dann darüber zu beschweren es sei zu viel Text darin... Da fragt man sich echt ob sich manche Leute informieren bevor sie irgendetwas kaufen! Man könnte meinen diese Kundin sei die Autorin des Frankreich-Kochbuch, so oft wie sie dieses in Ihrer Rezension erwähnt -.-

Also, wer weiß was er will, sich informiert hat und schon mal in Südfrankreich war wird sehr viel Freude mit diesem Werk haben.
am 24. Juli 2012
hab das Buch sehr schnell bekommen und gleich 1-2 Rezepte ausprobiert.

Nicht nur, dass die wirklich lecker sind. (die Franzosen haben es kulinarisch einfach drauf) - nein es ist auch sehr informativ. Ein wirklich tolles Kochbuch.

Manche Zutaten sind zwar etwas schwer zu bekommen oder etwas teuerer aber der Genuss ist einfach... mmmhhhmmmm!

Freu mich schon weitere Rezepte auszuprobieren.
am 3. Juli 2013
Habe die Bewertungen zum Buch gelesen und mich entschieden, für meinen "französischen Abend" daraus Rezepte zu versuchen. Es war echt genial. Mal abgesehen davon, dass die Auswahl echt schwer viel, waren die Rezepte einfach nachzumachen. Ich bin eher ein Wenigkocher und daher immer skeptisch, ob ich das alles hinbekomme, aber es war völlig unkompliziert.
Also wer die Küche mag, dem sei dieses Buch empfohlen! Mein Gäste waren begeistert und haben gefragt, was es am nächsten Wochenende gibt! Na wenn das kein Kompliment ist.
am 8. Januar 2014
Wie so viele Bücher aus der GU-Reihe gefällt mir auch dieses ganz wunderbar. Die Bilder sind sehr schön fotografiert, und die Rezepte kann man wirklich nachkochen. Man fühlt sich wie ein kleiner Gott in Frankreich, wenn man nur in diesem Buch blättert.
am 4. Juni 2015
Ich habe mehrere GU Koch-und Backbücher. Wie erwartet hat auch dieses.Kochbuch eine wunderschöne Illustration mit leckeren Rezepten. Die Beschreibungen sind verständlich und leicht nachzumachen. Macht Lust auf Südfrankreich.
am 9. August 2013
Wer die Kochbuchreihe kennt, weiß, dass sie mit sehr viel Liebe zum Land und der dortigen Küche gemacht werden. So auch in diesem Fall, die Rezepte sind landestypisch, von einfach bis anspruchsvoller, erfordern aber keine "Profiausbildung am Herd". Ich schätze diese Reihe sehr, zur Inspiration in der Küche und zum "schwelgen" in Reiseerinnerungen!
am 6. Mai 2013
leckere Gerichte, tolle Bilder, darüber hinaus auch sehr interessante Informationen zu Land, Leute und Herkunft... ein Kochbuch für Genießer, nicht aber für eilige 5-Minuten-Köche...
am 4. Oktober 2004
Nachdem ich vor Jahren ein paar Mal Südfrankreich besucht habe, bin ich nahezu süchtig nach allem, was auch nur annähernd daran erinnert. Daher mag mein Urteil nicht ganz objektiv sein, aber dennoch möchte ich sagen, das nach unzähligen anderen von mir gelesenen Sach- und Kochbüchern aus dieser Gegend dieses mit Sicherheit als eins der besten gelten darf! Es ist mit allerlei Informationen über die Regionen Cote d'Azur, Provence sowie dem Languedoc-Roussilion gespickt, ohne langweilig zu werden, was sicherlich auch an den traumhaften Photos liegt, denen es gelingt, das "mediterrane Lebensgefühl" einzufangen und in uns das Fernweh zu wecken. Der größere Teil des Buches handelt naürlich von der südfranzösischen Küche - auch hier tragen die Bilder dazu bei, den Appetit zu wecken und mit großer Lust die sehr gut und einfach beschriebenen Rezepte einmal nachzukochen. Ein Buch, das bei passionierten Köchen in keiner Küche fehlen sollte - allerdings auch auf keiner Couch, dessen Besitzer sich zurücklehnt, blättert, schwelgt und träumt! Wunderbar...
0Kommentar| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Oktober 2013
... sondern zugleich auch ein Reiseführer und eine kleine philosophische Reise durch die Kultur und das südfranzösische Savoir-Vivre. Sehr interessant zu lesen!
am 19. Dezember 2012
Das Buch müsste eigentlich allen gefallen, die etwas mit der südfranzösischen Küche anfangen können und selbst gerne am Herd stehen. Es enthält viele Rezepte aus den Regionen Côte d'Azur, Provence und dem Languedoc-Roussilion, die sich allesamt gut zum Nachkochen eignen.