Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 20. Dezember 2005
Ich möchte zuerst einmal anmerken dass dieses Buch viele gute Rezepte enthält die gut nachzukochen sind und sich daher als Standardwerk für alle eignet die Freude am Kochen und Geniessen haben. Und man sollte die alte Ausgabe nicht kennen.
Ich habe keine Sekunde gezögert als ich diese Neuauflage sah und war froh meine schon sehr zerfledderte zwanzig Jahre alte Ausgabe damit ersetzen zu können, ein grosser Aufkleber proklamierte 'das Original ist wieder da!', also griff ich zu.
Es folgte Ernüchterung. Als ich beide Ausgaben nebeneinander sah war die neue augenfällig dünner, es wurden gut 100 Seiten 'abgespeckt'. Im Vorwort heisst es dass man bemüht war "sich dem sich wandelnden kulinarischen Geschmack anzupassen, auf besondere Leserwünsche einzugehen und neue Erkenntnisse auf den Gebieten Essen und Trinken zu berücksichtigen".
Viele meiner Lieblingsrezepte sind der sprichwörtlichen Schere zum Opfer gefallen, z.B. der Elsässer Käsesalat (lecker!) oder die Französische Zwiebelsuppe. Die Gerichte sind jetzt gruppiert nach Gemüse, Innereien, Hackfleisch usw, mir hat die alte Einteilung besser gefallen wo man mehr nach Anlässen suchen konnte (Snacks zu Bier und Wein, Gutes für jeden Tag, Wenn Gäste kommen, etc).
Wie oben schon erwähnt ist dies ein gutes Nachschlagewerk für alle die unvoreingenommen darangehen können. Ich konnte dies nicht und sehe es als 'Verschlimmbesserung', deshalb leider nur drei Sterne.
am 16. Februar 2004
Mit diesem Kochbuch schafft man sich auf einen Schlag ein vollkommen ausreichendes Grundsatzrepertoire für alle Eventualitäten. Was immer an Hauptzutaten dem Mensch in die Hände fällt - in diesem Buch findet man für alles zumindest eine kleine Auswahl an Zubereitungsmöglichkeiten. Es geht hier weniger um exotische Kochkunststücke, sondern mehr darum, die Rezepte für genau die Gerichte zu liefern, die uns zwar allen etwas sagen, viel zu oft aber beim Selber-Kochen vor Probleme stellen, weil Jeder sie anders zubereitet und Keiner recht weiß, wie es richtig gehört. So findet man den Rheinischen Sauerbraten, die traditionellsten Gerichte der Länderküche sowie Rezepte für Fleisch wie Leber, Herz usw., die jedenfalls für mich nicht zum Kochalltag gehören, weshalb ich dann unheimlich froh bin, in einem brauchbaren Standardwerk nachschlagen zu können. Und der Preis ist absolut genial für die Fülle der Rezepte und den enormen Nutzwert!
am 5. Juni 2008
Dieses Buch ist ein echtes Kochbuch, wie man es in einer ganz normalen Küche braucht. Ein enormer Fundus an Rezepten, jedes mit einem Foto; die meisten leicht zu verstehen und nachzumachen. Natürlich ist es kein Kunstwerk; natürlich bietet es keine Handgriffe; natürlich ist es nicht auf einem Stand, wo es alle Sinne anspricht (deshalb der fehlende Stern), aber man kann sicher sein, das rezeopt, das man sucht auch zu finden. Und natürlich enthält es keine Extravaganzen (aber dafür gibt es andere Kochbücher). Es ist, zusammen mit dem Backbuch, eines, das ich mir immer wieder aus meinen 400 Kochbüchern rausnehme und richtig aktiv einsetze.
am 29. April 2011
Hallo Zusammen,
wer ein Fan von "alten Rezepten" ist, sollte sich dieses Buch unbedingt bestellen. Es sind viele schöne Rezepte drin und sehr viele nützliche Tips und Tricks...
am 6. Mai 2013
Es gefaellt mir gut, weil all die Bilder dazu sind und ich es gerne genauso aussehen lasse wie es abgebildet ist, ausserdem sind die Rezepte toll.