Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Qi Gong. Entspannt, gelassen und hellwach. Lust zum Üben
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:17,99 €+ 3,00 € Versandkosten

VINE-PRODUKTTESTERam 10. Februar 2010
Wer vielleicht mal in Qi Gong hineingeschnuppert hat und gern mehr wissen möchte, der ist mit diesem Buch gut bedient. Es erklärt (fast immer) alle Übungen sehr gut, manchmal allerdings etwas umständlich, so daß man überlegen muß, wie es gemeint ist. Die CD hilft dabei, beispielsweise die 8 Brokate zu üben. Die Übungsanleitungen sind gut gesprochen, vielleicht manchmal etwas zu langsam zur Ausführung der Übung, aber wenn man sich einmal durchgeübt und -gehört hat, kommt man gut klar. Das Buch macht Lust auf mehr Qi Gong!
VINE-PRODUKTTESTERam 10. Mai 2014
Ich bin selbst Qigong Lehrerin und war sehr gespannt auf dieses Buch. ICh habe Zhineng Qigong gelernt, bin mir aber bewusst, dass es viele zusätzliche Arten gibt. Letztlich sind aber die Abläufe irgendwie ähnlich und das Resultat stimmig:
man fühlt sich gut, tut was für Körper und Geist, kann dem hektischen Alltag schon mit 15 Minutenübungen entfliehen.
Ich kann das Buch empfehlen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. August 2014
Dieses Buch bringt die Qigong-Übungen gut verständlich rüber und besonders die Übungs-CD ist toll. Auch Ungeübte lernen schnell, sich nach der Qigong-Methode zu entspannen.
am 16. Januar 2014
Ich besuche seit Jahren Qigong-Kurse und bin eigentlich gut im Thema. Dieses Buch einschließlich CD ist für mich eine Ergänzung, bzw. ein Ansporn, etwas zu Hause zu tun.
am 8. Dezember 2013
das Buch ist in Ortnung, aber leider ist nur eine CD dabei und keine DVD. Leider nicht zu empfehlen. Leider!
am 5. Juli 2007
Das Buch ist hervorragend geeignet für Einsteiger in das Qigong. Der theoretische und philosophische Überbau ist kurz und prägnant erklärt, ohne dabei oberflächlich zu sein.
Die Übungen sind sowohl in der Beschreibung als auch in der Bebilderung sehr gelungen. Sehr hilfreich sind die farblich abgesetzten Erläuterungen zur Aufmerksamkeit und Wirkung der Übungen. Dies verhindert das die Ausführung zur reinen Gymnastik wird. Erfordert jedoch aufmerksames Lesen und Hören der Begleit-CD. Die Schulung der Aufmerksamkeit und Achtsamkeit ist ja schließlich eine Intention des Qigong.
Da ich bei einem der Autoren (Wilhelm Mertens) auch schon den praktischen Unterricht erleben durfte, kann ich sagen, dass das Buch eine gute Umsetzung seiner didaktischen Prinzipien ist.
Natürlich ersetzt das Buch keinen Präsenzunterricht. Es ist aber ein gut aufbereiteter Einstieg, der Appetit auf mehr macht.
am 2. Januar 2004
Ich habe das Buch als mein zweites gekauft. (Angefangen habe ich mit dem Stillen Qi Gong von Ulli Olvedi, das auch sehr zu empfehlen ist) Es vermittelt auf unaufdringliche Weise die Übungen mit allen wichtigen Hinweisen. Man muß aber auch wirklich alles lesen, denn hier wurde nicht drumrum geschrieben, sondern an Geschwafel gespart und viel Information hineingepackt. Die Übungen auf der CD können einzeln angewählt werden, so daß man sich ein Lieblingsprogramm zusammenstellen kann. Die Stimme ist ruhig, die Musik im Hintergrund unaufdringlich. Eine gelungene Kombination. Wer allerdings zum allerersten Mal etwas wie Qi Gong ausprobiert, dem möchte ich trotzdem ans Herz legen, mit einem Erfahrenen zusammen zu üben.
11 Kommentar| 90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Januar 2009
Dieses Buch ist für den Einstieg ins Qigong bestens geeignet. Damit hat man wirklich Lust zum Üben. Die CD ist mit schöner Musik unterlegt und man fühlt quasi den Flow. Einige ausführliche Informationen fehlen jedoch, deshalb nur vier sterne
am 10. Juli 2005
Wer sich einen kleinen Überblick in die Kunst des Qi Gong verschaffen möchte um auf einen Modetrend aufzuspringen - hier hat er die Möglichkeit! Ein sehr gut strukturiertes Buch mit netter Übungs - CD! Für Fortgeschrittene bzw. "tiefer" Interessierte ist dieses Buch nicht zu empfehlen!