Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 18. Dezember 2002
Ein Meisterwerk für Hobbyköche und Fischliebhaber. Der erste Teil, das Lexikon, ist äußerst umfangreich und die Beschreibung der Fische äußerst präzise, auch in Bezug auf die Verwendung in der Küche.
Die Rezepte sind einfach ohne Worte: verständlich und gut nachzukochen. Was ich bisher ausprobiert habe hat einfach traumhaft geschmeckt.
Ein absolutes Muß, dieses Buch. Und jeden Cent wert!
am 26. Juli 1999
Dieses Buch ist ein Muß für jeden Fischliebhaber oder Hobbykoch. Es ist halb Lexikon und halb Kochbuch. Das Lexikon gibt einen umfassenden, fachlich fundierten Überblick über alle eßbaren Fische bzw. Meerestiere; die Art, wo sie herkommen und aus welcher Region bestimmte Sorten am besten schmecken. In zahlreichen Fotos werden diese Arten dokumentiert und im nebenstehenden Text Informationen dazu gegeben. Nützlich sind auch die Kolumnen in denen z.B. die Handelsbezeichnungen von Krabben und was sich dahinter verbirgt erläutert werden. Weiterhin wird auf die Methode eingegangen, Fisch bzw. Krustentiere zu zerlegen und sie für Fonds zu verwenden. In dem Kochbuch-Teil werden Fischrezepte nach folgenden Kapiteln unterteil vorgestellt: Suppen und Eintöpfe, porchieren und dämpfen, dünsten und schmoren, Ofengerichte, Pfannengerichte, grillen und räuchern, Krustentiere und Schalentiere. Die Rezepte sind durchweg sehr ausgefeilt und sehr lecker. Besonders hilfreich für den nicht so versierten Fischesser und damit auch für denjenigen der es lernen will, ist das Kapitel "Seafood fachliches", in dem das tranchieren bei Tisch, die wichtigsten Hilfsmittel sowie Küchenfachausdrücke erläutert werden. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 10. Juni 2016
Eine herausragendes Buch, und wer kann sollte sich noch eines der verfügbaren Exemplare besorgen - es wird ja leider nicht mehr aufgelegt. Es ist alles drin, von der Warenkunde über die einzelnen Schritte der Zubereitung bis hin zu problemlos machbaren wunderbaren Rezepten. Tolle Bilder.
am 26. Januar 2003
Kein anderes Buch auf Deutsch bietet eine so umfassende Warenkunde der international angebotenen Fische mit sehr guten Fotos. Die kulinarische Bewertung der einzelnen Fischarten ist allerdings in diversen Fällen zu optimistisch geraten. Fischerei und Aquakultur werden kompetent dargestellt, allerdings vermisse ich dabei jeden Hinweis auf die z.T. hohen Antibiotika-Rückstände in Fischen aus Aquakultur und vor allem in Krebstieren aus südostasiatischer Zucht. Die Präparierung und Zubereitung der Meerestiere wird ebenfalls ausgezeichnet dargestellt. Die Rezepte duften alle stark nach Nobel-Gastronomie. Aber für regionale Küchen gibt es ja andere Bücher. - Mit dem aktuellen sehr guten Preis/Leistungs-Verhältnis ist das Buch unbedingt ein Kauf.
am 19. März 2013
Dieses Buch bietet fundiertes Wissen über zahlreiche Fische und andere eßbare Meeresbewohner sowie deren Unterarten. Für mich, die ich mich viel im Ausland aufhalte, waren auch die Übersetzungen der Fischnamen in Englisch, Französisch usw. von großer Bedeutung. Im zweiten Teil gibt es eine schöne Auswahl an schmackhaften Rezepten zu den zuvor erwähnten.
Sehr empfehlenswert für alle, die an mehr als dem reinen Rezept interessiert sind!
am 31. Januar 2014
Ich habe das Buch meinem großen Bruder geschenkt. Ein großer leidenschaftlicher Profi-Angler. Sowohl Hobby als auch Beruf. Er hat sehr große Freude daran, vor allem auch die allgemeinen Informationen und die BIlder. WUnderbar! Ich empfehle es auf jedenfall weiter! Preis Leistung aber sowas von Top! Es hat sich mehr als nur gelohnt dieses Buch zu kaufen.
am 23. Januar 2000
Wer diese Koch- und Fachbuch nicht in seiner privaten Kochbibliothek hat ist selber schuld : Beste und übersichtliche Darstellungen und Beschreibungen, alles zum Thema Rohware und Zubereitung, fantastische Fotos die Appetit machen und das zu einem tollen Preis - was will der Hobbykoch mehr.
am 15. Januar 2014
Durch meinen Sohn wurde das Nachschlagewerk sehr viel in der Berufsausbildung und auch im Studium genutzt. Zwar sind derartige Bücher nicht gerade billig, aber der gesamte Inhalt war gut zu gebrauchen.
am 15. Mai 2004
Es ist zugleich Kochbuch und Lexikon und Ratgeber zum Thema Fisch und Schalentiere. Der große informative Teil mit zahlreichen Abbildungen läßt keine Frage offen über Aussehen, Besonderheiten und Zubereitungsarten. Im umfangreichen Rezeptteil werden die einzelnen Garmethoden vorgestellt und mit Bildern erklärt. So gelingt auch weniger geübten Köchen die Fischzubereitung. Phantastische Rezepte laden zum Nachkochen ein.
am 31. Dezember 1999
Ich habe das Buch von meiner (lieben) Frau unterm Christbaum bekommen. Wir kochen beide sehr gerne und "sammeln" Kochbücher. Seafood ist mit weitem Abstand das beste, das ich in den Fingern hatte.