Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. Januar 2003
Ich habe auch das Familienkochbuch von G&U und bin sehr zufrieden damit. Als ich sah, dass es auch ein Backbuch dieser Art gibt, habe ich es sofort gekauft. Auf den ersten Blick fand ich es super. Rezepte für viele Gelegenheiten, auch solche die schnell gehen und Eindruck machen. Vieles, was Kinder lieben. Die Sache hat nur einen Haken. Viele Rezepte gelingen nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich backen kann und das Misslingen nicht an meiner Backkunst liegt. Vielmehr sind die Rezeptverhältnisse oft nicht richtig, d.h. das Verhältnis von Butter zu Mehl zu Eiern z.B. nicht tragfähig. Beispiel: die Schokoladenmuffins gingen nicht auf, da die Masse zu schwer war. Die Rezeptfehler zu korrigieren macht viel Mühe und ist ja nicht Sinn der Sache. Ein paar Rezepte, die funktionieren, backe ich jedoch sehr gerne. Ich hoffe, dass die Redaktion die Fehler korrigiert in der nächsten Ausgabe. Dann ist dieses Buch empfehlenswert.
am 18. Oktober 2004
...dieses Backbuch von Gräfe & Unzer!
Wie auch andere bin ich durch das GU Familien-Kochbuch (in Zusammenarbeit mit "meine Familie & ich") auf dieses hier gestoßen; in der Überzeugung, daß es genauso gut gelungen ist. Leider "funktionieren" viele Rezepte nicht, weil z.B. der Mürbeteig zu trocken ist, folglich nicht zusammenhält oder die Füllung wegen zuviel Flüssigkeit davonschwimmt,etc. (Und ich bin kein Anfänger auf dem Gebiet. :-)
Außerdem ist die Kuchenauswahl meiner Meinung nach zu einseitig bzw. modisch, es fehlen mir die Basisrezepte.
In dem Zusammenhang kann ich daher besonders "meine Familie & ich - Das Backbuch" (Knaur) und "Basic baking" (GU) empfehlen:
neben einem abwechslungsreichen Inhalt und Gelinggarantie, stimmt vor allen Dingen das Preis-Leistungsverhältnis!!!
am 30. Mai 2003
Dieses Buch begeistert!
Genaue Erklärungen und schöne Fotos regen zum Backen an. Bis jetzt ist jedes Rezept aus diesem Buch nicht nur einwandfrei gelungen, sondern hat auch große Klasse geschmeckt.
Es gibt Anleitungen vom Basiswissen (wie bereitet man Hefeteig, Mürbeteig etc. zu) bis hin zum "Profibacken", für jeden Geschmack findet sich etwas.
Angaben über Backzeit, Kalorien und Preisniveau sind gut und sichtbar aufgemacht.
Alles in Allem ein sehr gelungenes Backbuch, das ich jedem empfehlen kann.
am 25. November 2001
Die meisten Naschwerke sind blitzschnell zubereitet und es ist kein Problem mehr, "schnell mal" etwas zu backen. Die einfachen Backrezepte sind schon für die Kleinsten durchführbar (mit Papas und Mamas Hilfe). Mit Unterstützung meines 3jährigen Sohnes schaffe ich die 15-Minuten-Rezepte in einer halben Stunde und das ist doch gar nicht so schlecht, oder? Also: Buch bestellen, Schürzen an und auf die Plätzchen, fertig, los!
am 12. August 2002
Dieses Backbuch übertrifft einfach alle Backbücher, die ich zuhause in meinem Regal stehen habe. Die Rezepte sind sehr vielseitig und teilweise auch für das Backen mit Kindern geeignet. Für jeden Anlaß findet man in diesem Buch das passende Rezept (Kinderfeste, Halloween, Ostern, Weihnachten, Muttertag usw.)
am 26. Januar 2004
Super Rezepte,vom Blitzkuchen bis zur aufwändigen Torte!Mein Geheimtip: Limettentarte. Es gibt auch leckere Gemüsequicherezepte, die nicht alltäglich sind.
am 7. August 2003
Dieses Backbuch hat mir schon viele kurzfristige Backlaunen ermöglicht. Die meisten Rezepte bestehen aus Zutaten die man in der Regel immer im Haus hat. Die Rezepte sind unkompliziert und schnell zu verarbeiten und sehr lecker. Eine Bereicherung für jede Küche.
am 14. Juli 2014
Ein super geniales Backbuch mit Geling-Garantie. Gegliedert in Vorratslisten uvm. Mit vielen Tipps, die sehr interessant und hilfreich sind. Ich bin total begeistert von diesem Backbuch - ein Werk das man in seiner Backbücher-Sammlung haben muss.
am 6. Mai 2013
Übersichtliches, gut unterteiltes Kochbuch.
Sehr gute Backanleitungen, man kann ganz einfach nachbacken.
Leckere Rezepte.
Wenn ich spontan backen muss, finde ich immer ein Rezept.
am 26. Januar 2015
Super Backbuch! Einfach, vielseitig, lecker, immer eine Idee parat. Wir sind super begeistert und bald kugelrund vom Ausprobieren. Meiner Familie schmeckts! Auch gut für Backanfänger.