flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 16. August 2013
Voll mit beeindruckender Bilder. Für uns hat diese Reise gerade begonnen, aber wir sind uns sicher das Buch werde uns lange als Begleiter dabei sein. So entdeckt man Lebensmittel richtig :)
am 21. Februar 2013
Dieses Buch ist tatsächlich ein Blickfang in meiner Küche geworden.
Naturgemäss wird es nicht oft herausgenommen und geöffnet, wenn aber, dann sind sich alle Betrachter einig, daß es ein Genuss ist, dieses Buch durchzublättern.
Sehr ansprechende Zusammenstellung und Abbildungen.
am 9. Juni 2009
Dieses toll bebilderte, sehr umfangreich, ausgeführte Nachschlagewerk lässt mich abtauchen in die sinnliche Welt der Nahrungsmittel. Mit welcher Phantasie der Mensch der Lust des Essens nachgeht...
Es macht Appetit und weckt die Neugier.
am 12. Juli 2012
Der Klassiker zum Thema Lebensmittel. Sehr umfangreich, aber dennoch: nicht alles kann abgedeckt werden, wie groß und vielseitig das Buch auch ist. Es kommt ab und zu doch vor, dass man Produkte nicht findet, nach denen man gesucht hat. Moderne Trendthemen sucht man in dieser Ausgabe auch noch vergeblich (Biolebensmittel, molekulare Küche, einige Salze, Tees etc.). Der Preis ist zwar ziemlich hoch, aber durchaus angemessen. Insgesamt zu empfehlen, vielleicht hat die Neuausgabe noch mehr zu bieten.
TEUBNER Food (Teubner Solitäre)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. Februar 2004
Auf den ersten Blick erscheint dieses mächtige Werk ziemlich vollständig. Wenn man genauer sucht, wird einem doch auffallen, dass vieles fehlt. Ich glaube aber nicht, dass dieses Buch den Anspruch erhebt, auch die seltensten Lebensmittel zu beschreiben (hier empfiehlt sich "Kulinarisches Lexikon" von Cédric Dumont). Vielmehr zeigt es die Vielfalt unserer Lebensmittel, die man heute in den Zeiten von Supermärkten kaum noch kennt. Wie schon einer meiner Vorschreiber bemerkte: niemals hungrig und dann noch ausserhalb der Öffnungszeiten der Lebensmittelgeschäft lesen!! Auch wenn der hohe Preis etwas abschreckend wirkt, es ist jeden Cent wert. Die Darstellung der Produkte und die Beschreibungen fesseln einen stundenlang. Und wer einem Kochfan ein wirklich herrliches Geschenk machen möchte, liegt damit bestimmt richtig.
28 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. September 2011
Es gibt zwei verschiedene Versionen von diesem Buch. Die Originalausgabe und eine billigere Sonderausgabe (von Galeria Gourmet - in letztem Bild gezeigt). Die Sonderausgabe ist DEUTLICH kleiner als das Original. Hat aber den gleichen Inhalt (zzgl Galeria Werbung). Habe ich versehentlich bestellt. Man soll die Produktbeschreibung genau lesen - und darauf achten, wenn es um die Sonderausgabe geht.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Juli 2007
Dieses Buch ist wahrhaft eines der schönsten Bücher, die ich je in meinen Händen gehalten habe. Allein die größe der Seiten lässt erahnen, daß man in einer Art "Bibel" für Lebensmittel blättert. Dazu kommen die fantastischen Fotografien, die teils leicht abgesoftet aber dennoch perfekt in ihrer Wiedergabe das Beschreibene darstellen.
Ich blättere unheimlich gerne darin herum. Es ist schier unglaublich, wieviele essbare Dinge es auf dieser Welt gibt -allein die vielzahl an Nudelsorten - der WAHNSINN. Dann Früchte, von denen man noch nie etwas gehört hat - und wenn doch, dann weiß man jetzt wenigstens, wie sie ausschauen. Das Buch bietet immer wieder neue Perspektiven, je nachdem wie man es betrachtet. Einfach nur Wunderschön - ich kann es jeden nur wärmstens empfehlen - jedenfalls jedem, der gerade mal 100 Euro zum Ausgeben hat :-)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. November 2009
In diesem Buch hat der Autor es wunderbar verstanden eine grosse Zahl von Lebensmittel hervorragend ins Blickfeld zu bringen. Die Anregungen und Tipps über die Verwendung und Zubereitung lesen sich voller Neugier. Die Erfahrung mit der asiatischen Küche werten diese Buch noch mehr auf. Für jeden Genieser ein muss.Food: Die ganze Welt der Lebensmittel
am 16. April 2009
Selbst für den Koch-Uninteressierten bietet dieses Buch unzählige Informationen über alles Essbare. Auch das Schmökern hierin macht Spaß. Nur schade, dass man es wegen seiner Größe nicht mit in das Restaurant nehmen kann. Es gäbe sicherlich manch interessantes Gespräch mit dem Zubereiter der bestellten Speisen.
am 18. August 2008
Das ist ein sehr ansprechendes, interessantes Buch. Man ist gefesselt von den vielen versch. Arten der Lebensmittel, die es gibt und die hier vorgestellt werden. Der Textteil ist etwas dürftig. Mehr Informationen über Inhaltsstoffe, Anbaugebiete, Verwendung wäre schön.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich