Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 13. Februar 2002
Dieses mit seinen hübschen Bildern optisch sehr appetitlich angerichtete Büchlein lässt es einem Hobbykoch leicht fallen etwas neues auszuprobieren.
Der GU-Rezept-Wegweiser stellt für mich eine brauchbare Entscheidungshilfe dar: Dargestellt werden tabellarisch links die Rezepte und dann in Spalten / die jeweilige Seite im Buch / die Kalorienangabe/Portion / schnell / gelingt leicht / preiswert / vegetarisch / etwas teurer / raffiniert / kalorienarm / würzig. Jeweils mit einem farbigen Punkt gekennzeichnet. Zwei davon aber nicht alle (teilweise sind bis zu fünf vergeben) findet man dann auch bei den Rezepten. Kriterien für die Punktevergabe sind anscheinend das leichte gelingen, die Schnelligkeit der Zubereitung und bei der Raffinesse zu liegen.
Die Rezepte beziehen sich für zwei Personen außer bei den Beilagen. Es werden alle Zutaten nach Gewicht und Mengeneinheit aufgeschlüsselt. Eventuelle Auftauzeiten, Vorbereitungszeiten und Garzeiten werden angegeben; Pro Portion werden kJ, kcal, Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate angegeben; die einzelnen Zubereitungs-Schritte werden nummeriert von 1 bis teilweise 9 ausführlich erläutert. Schön dekorierte und frische Bilder erleichtern einem die Rezeptauswahl nach optischen Gesichtspunkten. Das Auge ist doch auch mit!
Mit Großbuchstaben herausgehobene VARIANTEN erleichtern das Gelingen.
Gelbe Kästchen mit Tipps erleichtern die Suche.
Resümee: Dieses Büchlein sollte ein gutes Fachgeschäft das Raclette-Geräte verkauft im selben Regal stehen haben und dem Kunden gleich mit einpacken. Es eignet sich auch sehr gut als kleines Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk. Es macht Spaß sich darin Ideen zu holen.
am 11. Februar 2014
...sind die Rezepte in diesem Buch, jedenfalls ist dies mein Eindruck. Wir sind Raclette-Anfänger und hatten gehofft, hier auch Basis-Rezepte zu finden. Stattdessen überwiegend komplizierte Zubereitungen mit vielen Vorbereitungen. Das ist ein Buch für Fortgeschrittene.
am 15. Juni 2009
Bin mit dem Raclette Kochbuch sehr zufrieden und habe gleich 2 Rezepte ausprobiert. Für alle die nicht nur die Standartzutaten "brutzeln" wollen sind die Rezepte bestimmt eine Bereicherung. Es gibt darin auch sehr leckere vegetarische Varianten. ...Also insgesamt ein gutes Preis- Leistungs-Verhältnis.
am 23. Oktober 2013
Dieses Buch zeigt einem was man eigentlich alles aufs Raclette legen kann :-) Ich glaub für Raclette gibt es kaum Grenzen alles was schmekt kann drauf :-)

Es gibt auf jedenfall ein paar leckere Ideen in dem Buch.
am 17. September 2013
Nicht alle Rezeptideen fand ich ansprechend, aber überwigend waren sie doch einfallsreich. Die ausprobierten Rezepte konnten überzeugen und waren wirklich lecker. Seitdem wollen alle öfter Raclette bei uns.
am 28. Dezember 2008
... viele Rezepte sind mit viel Vorarbeit verbunden, aber eigentlich möchte ich Raclette machen, damit ich NICHT so viel Arbeit habe. Obwohl sich auch diese Rezepte vielversprechend anhören. Es gibt ein paar wenige, die mit geringerem Aufwand verbunden sind.
am 4. Januar 2011
Ich habe dieses Buch bestellt, um es zu verschenken. Es war mir wichtig ein Buch zu kaufen, welches leckere Racletterezepte preisgibt, die nicht alltäglich sind. Dieses Buch erfüllt meine Anforderungen.

Die Standardzutaten zum Raclette wie frisches Gemüse und Käse sollten endlich durch ausgefallene Rezepte ersetzt werden wie z.B. Korianderpilze mit Schafskäsecreme, Soja- Ingwer Fisch und Orangen-Schinken mit Camembert usw.
Natürlich sind in diesem Buch auch Rezepte enthalten, die vorbereitet werden müssen. Allerdings bin ich der Meinung, wenn jemand ein schnelles, einfaches Essen möchte, sollte derjenige sich eine Tütensuppe machen.
Wenn man "gesundes" Essen essen möchte, muss man immer Gemüse putzen und schneiden. Da kommt es auf zwei weitere Handgriffe nicht an, mit dem man einen Dip oder eine Marinade anrührt.Es sind keine Rezepte dabei, die man stundenlang vorbereiten muss. Im Buch werden die Vorbereitungszeiten der Rezepte zwischen 20 und 25 Minuten angegeben. Dieses finde ich nicht übertrieben.

Beim Durchblättern habe ich so viele tolle Rezepte gefunden, sodass ich mir dieses Buch nun selbst auch kaufen werde.
am 18. Dezember 2011
Habe mir das Buch besser vorgestellt.
Rezepte sind nicht besonders. Fand sie, gerade für Anfänger, ziemlich umständlich in Vor- und Zubereitung.
am 22. April 2014
Wir als alt eingesessene Raclette-Fans haben meist immer das Gleiche auf dem Tisch stehen. Falls es dir bzw euch auch so geht, eignet sich dieses Buch hervorragend.

Es sind verschiedene Rezeptvorschläge bzw. Ideen vorhanden, welche einem Möglichkeiten im Pfännchen anbieten die man so nicht kennt oder außergewöhnliche Dips & Saucen zum selber machen, die dazu hervorragend passen.

Ebenso ist genau beschrieben, welche Zutaten erforderlich sind. Das Design ist ebenfalls wie bei allen GU Büchern sehr ansprechend und schön gemacht.
am 14. April 2014
Nette Ideen, wenn mal Besuch kommt oder man einfach lust auf was Neues hat.
Schade, dass sich aber viele Rezepte nur um das Fleisch drehen, welches man oben auf der Platte anbraten oder grillen kann. Habe leider keine solche Platte. Aber alle anderen Gerichte klingen super, teilweise auch schon probiert - lecker!

Wer also ein Raclette-Set inkl. Stein / Grillplatte hat, kann dieses Buch gerne kaufen. Dann ist es wirklich sehr zu empfehlen.