flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 3. Januar 2014
Ich liebe dieses Kochbuch. Übersichtlich gestaltet. Die Zeiten kommen hin (plus 5 bis 10 min, wenn man es zum ersten Mal kocht, aber das finde ich völlig im Rahmen. Bei anderen Kochbüchern brauche ich manchmal das doppelte an Zeit.) Das es an die Saison gebunden ist, kann man die Sachen wirklich im Supermarkt finden. Mein einjähriger Sohn hat bisher fast alles gegessen. Mir schmeckt es auch super. Ich mag kochen nicht so, weil man oft auf so vieles achten muss, aber diese Rezepte bekomme selbst ich hin und bisher auch mit wenig Stress. Super finde ich auch die Tipps für Alternativen. Wenn ich mit dem Kind allein bin, dann muss es super schnell gehen, weil er keine Geduld hat, wenn seine Mama stundenlang am Herd steht und er da nicht ran darf, weil es heiß ist. Schön finde ich auch, dass die Rezepte schmackhaft sind, obwohl einfach, und eine gute Anzahl auch mit Obst. Das mag mein Kleiner besonders.
Ich bin begeistert, weil mit diesem Kochbuch kann sogar mir Kochmuffel das Kochen von der Hand gehen.
am 24. Mai 2007
Ich habe mir dieses Kochbuch extra aus Deutschland nach USA kommen lassen, weil's hier in dieser Richtung eher wenig gibt, und bin wirklich begeistert. Das Buch bietet eine ueberraschende Vielfalt an einfachen und gesunden Rezepten fuer so ziemlich alle Lebenslagen. Man hat gute Chancen, in diesem Buch auch dann etwas Machbares zu finden, wenn man keine Zeit zum Einkaufen gehabt hat. Ich finde, dass es sich durchaus auch fuer Singles und Paare ohne Kinder eignet, die sich ohne grossen Aufwand gesund und abwechslungsreich ernaehren wollen. Wenn man nicht fuer Kinder kocht, laesst sich das eine oder andere Rezept leicht mit einem Schuss Wein o. ae. aufpeppen.

Die Rezepte sind nach Jahreszeiten und nach speziellen Anlaessen gegliedert, was sehr dabei hilft, preiswert und oekologisch einigermassen sinnvoll einzukaufen. Wobei zum Thema "gesund" und "oekologisch" angenehmerweise auf den erhobenen Zeigefinger verzichtet wurde, denn als erfahrene Muetter wissen die Autorinnen, dass man seine lieben Kleinen nun mal nicht mit ungesalzenen fettarmen Gruenkernbratlingen hinter dem Ofen vor - bzw. an den Esstisch - locken kann.

Diejenigen Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, haben alle tadellos funktioniert. Dadurch ermutigt, habe ich mich auch erfolgreich an Sachen herangetraut, die leicht in die Hose gehen koennen : Z. B. einen Kuchen sauber horizontal durchzuschneiden um daraus eine Torte zu fabrizieren. Und ich habe tatsaechlich zum ersten Mal eine wirklich profimaessig aussehende und schmeckende Geburtstagstorte hinbekommen!

Nur die angegebenen Vorbereitungszeiten (nichts braucht mehr als 30 Minuten reine Arbeitszeit, ohne Marinier-, Back-, Kuehlzeiten u. ae.) scheinen mir manchmal etwas sehr optimistisch geschaetzt. Aber naja, wenn man fuer eine Familie kocht, ist man ja meistens kein blutiger Anfaenger mehr, und kann sein eigenes Tempo ganz gut einschaetzen.
am 26. Februar 2013
Das Buch ist ein echter Helfer im Alltag. Die Rezepte sind so ausgelegt, dass vier Personen prima satt werden. Dabei kann man direkt sehen, wie viel Arbeit, Geld und Zeit man investieren muß. Prima sind auch die vielen Alternativen unter den jeweiligen Rezepten. Da kann man sehen, welche Zutaten beispielsweise ausgetauscht werden können. Bisher hat uns alles super geschmeckt und wir haben schon einiges ausprobiert. Auch die extra Seiten mit Rezepten für kranke Kinder sind sehr empfehlenswert.
am 11. Oktober 2013
Das ist ein ziemlich interessantes Kochbuch. Mal so ganz anders als die üblichen Bücher. Es gibt Gerichte, die nach Jahreszeit (vom Gemüse und ähnlichem her) sortiert sind und diverse andere sinnvolle und interessante Informationen sind ebenso enthalten.
Meine Freundin schaut dort jetzt öfter mal hinein (sei es auch nur um sich Anregungen zu holen oder wenn es mal schneller gehen sollte - auch nach der Zubereitungszeit ist das gestaffelt in diesem Buch).
am 6. Oktober 2007
Wie ich schon zu einem anderen Kochbuch geschrieben habe, war ich bis vor ca. 4 Wochen kein Koch.

Aber gerade weil wir bald eine kleine Familie sind, wollte ich dies schnell ändern und habe mir unter anderem dieses Kochbuch zugelegt.

Es gibt einiges, was ich positiv erwähnen will:

- Das Buch ist schlüssig und übersichtlich aufgebaut.
- Es gibt wertvolle Tipps zu Hilfsmitteln bei Erkältung
- Es wird stichwortartig, aber vollkommen verständlich beschrieben, welche Nährstoffe in welchen Obst/ Gemüse vorkommen, wann das Obst/ Gemüse Saison hat und gegen welche Beschwerden es hilft bzw. was es bewirkt!
- Die Gerichte sind nach den Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) kategorisiert. Somit kocht man immer nach Saison, was den Geldbeutel entlastet.
- Es gibt wertvolle Tipps, durch was sich Zutaten austauschen lassen, wie das Gericht variiert werden kann und wie es z.B: noch gesündert wird :-)
- Die Gerichte sind schnell zubereitet
- Begrenzte Anzahl (7) an Zutaten pro Gericht.

An dem Buch kommt keiner vorbei und ich kann es nur jedem empfehlen. hiermit macht Kochen wirklich Spaß und ist kinderleicht.
am 16. September 2015
Das Buch ist ganz okay. Ich besitze es jetzt schon seit einigen Jahren, habe aber noch nicht viel daraus gekocht. Irgendwie greife ich meist automatisch zu anderen Kochbüchern. Es ist halt einfach ncihts wirklich Aufregendes und Neues dabei... Da verwende ich lieber Chefkoch.
am 29. Januar 2012
Habe vor zwei Wochen das Buch bekommen und habe schon einige Male daraus gekocht.
Es ist einfach spitze!Die Rezepte sind einfach, viele Zutaten hat man sowieso schon zu Hause und endlich stresst mich nicht mehr die Frage: "Was soll ich heute nur kochen?!" Und ich hab`wieder Spaß am Kochen!Mein Mann und unsere Tochter (2) sind begeistert und ich bin froh, dass es schmeckt, gesund ist und noch dazu abwechslungsreich! Was ich absolut toll finde, sind die Vorschläge, Tipps und Abwandlungsideen am Ende eines jeden Rezeptes.
Absolut empfehlenswert, ein Muss nicht nur für Familien!
am 6. Februar 2012
Ich benutze das GU Familienkochbuch nun seit knapp einem Monat und bin extrem zufrieden. Wie man schon den vorherigen Rezessionen entnehmen kann ist das Buch von Müttern geschrieben und daher nicht in einem Koch-Deutsch und so versteht es auch ein Normal-Sterblicher. Es sind Zutaten, die man in der Regel im Supermarkt bekommt und man muss nicht extra in einen Feinkostladen wegen einem bestimmten Gewürz. Meine Tochter ist 15 Monate alt und liebt die Gerichte, die ich ihr aus diesem hervorragenden Buch zaubere :) Absolut verdiente 5 Sterne für ein prima Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 27. Januar 2012
Ich habe dieses Kochbuch aufgrund der zahlreichen, positiven Kritiken bestellt - und es nach dem allerersten Durchblättern bereut. Die angebliche Jahreszeitentrennung konnte ich nicht wiederfinden, da häufig auf TK- und Fertigprodukte zurückgegriffen wird. ABER nachdem ich mich dazu durchgerungen habe mal einige Rezepte nachzukochen, habe ich festgestellt, dass sie wirklich prima schmecken und wir so neue Gerichte ausprobieren, auf die ich vorher nie gekommen wäre. Und in der Tat sind die Rezepte wirklich rasch und einfach zubereitet und man findet auch viele leckere Rezepte ohne Fertigprodukte. Insgesamt bin ich jetzt froh ,dass Buch bestellt zu haben und benutze es sehr häufig.
am 10. Juni 2016
dieses buch enthält viele schöne rezepte rund um die Jahreszeiten.
was kann ich im frühling mit "aktuellem Gemüse" kochen oder schnell ne kleine erfrischung im sommer...