Basic baking
Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Juli 2017
Großartiges Buch! Backe seit Jahren bei einer Freundin damit und musste es nun endlich auch selbst besitzen! Tolle Rezepte, klare Anleitungen und wahnsinnig lecker. Süß und herzhaft - für jeden etwas dabei!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Juli 2017
Viele tolle Rezepte. Ich habe dieses Buch schon ewig, zum Geburtstag habe ich es meiner Schwester geschenkt, da sie immer die Kuchen so lecker fand. Sie ist jetzt selbst dabei fleißig zu Backen aus dem Buch, genug Rezepte sind ja drin :)
am 9. Juli 2013
Ich backe selten und finde viele Rezepte zu kompliziert. Aber "Basic baking" macht seinem Namen alle Ehre und leitet auch Backanfänger einwandfrei durch die Kunst des Backens. Ich habe mittlerweile fünf Rezepte ausprobiert, die alle sehr gut gelungen sind - insgesamt ist das Buch sehr empfehlenswert. Zudem stehen auf den ersten Seiten wunderbare Tipps und Erklärungen zur Anwendung einzelner Zutaten.
Ich selbst habe das Buch geschenkt bekommen und es jetzt selber verschenkt. Auch diese Person ist von dem Buch überzeugt!
am 4. Oktober 2014
Ich liebe dieses Kochbuch. Die Rezepte sind alle sehr genau beschrieben - auch die Einteilung in die unterschiedlichen Kategorien ist super. Alle Kuchen/Torten die ich bisher gemacht habe, wurden sehr gut und sind super angekommen... was ich besonders mag, ist dass sich auch pikante Gerichte darin finden
am 19. Oktober 2012
Das Buch ist voll super. In den Büchern Basic cooking und co sind leckere Rezepte, mit Anleitung, die echt jeder versteht und Hintergrundinfos auf seperaten Seiten. Man kann sich verschiedene Koch- bzw Backskills aneignen. Also da sind neben den Rezepten Tipps drin, wie was funktioniert , wie in der Küchensprache gewisse Dinge genannt werden und was man darunter versteht.

Also für diejenigen,

- die in der Küche schon was drauf haben, gibts jede Menge leckere Rezepte, die nicht unbedingt 0815 standard sind, sondern ein bisschen individuell und aufgepeppt.

- die noch gar keine Ahnung vom Backen haben (bzw gleiches gilt bei den anderen Büchern fürs Kochen), finden hier mit super leckeren Dingen zum nachmachen einen guten Einstieg, bekommen alles genau erklärt, wenn sie auf den Zusatzseiten lesen und können sich wahrscheinlich gar nicht auf Anhieb entscheiden, welches Rezept sie als erstes in die Tat umsetzen wollen. Nun ja jedenfalls gehts mir immer noch so,

...und es schmeckt immer wieder aufs Neue =)

Viel Spaß
am 24. Dezember 2014
Ein wirklich tolles backbuch mit vielen basics und ausgefallenen Rezepten. Ich habe es als Weihnachtsgeschenk gekauft und hab mich direkt geärgert dass ich es nicht noch ein zweites Mal für mich bestellt habe. Dieses Buch ist sowohl für Backprofis als auch für Einsteiger etwas und für den Preis ein absoluter Hammer.
am 5. August 2013
tolles buch , saustarke rezepte, auch für anfänger gut beschrieben, lässt sich sehr gut lesen und die gerichte, die ich daraus zubereitet habe, waren prima.
am 3. November 2012
Ich habe vor ca. einem Monat dieses Backbuch, aufgrund der guten Bewertungen gekauft. Backbücher gibt es wie Sand am Meer. Aber gerade wenn nicht nur darum geht ein Backbuch zu finden welches nur Rezepte beinhaltet sondern für Anfänger geeignet ist, wird es schon schwieriger. Dieses Kochbuch ist ideal für Anfänger, da es viele Grundlagen beinhaltet und auch den Spaß am Backen weckt. Gerade für Backanfänger kann ich dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 8. Dezember 2010
wie alle Bücher aus dieser Basic cooking Serie einfach toll, super Tips und Tricks und leckere Rezepte .... diese Serie sollte man komplett haben
am 18. Oktober 2015
Ein super Buch! Hab es meiner Freundin geschenkt, die mit dem Backen immer auf dem Kriegsfuß stand! Jetzt nicht mehr!