Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 11. August 2017
Dieses Buch eignet sich wirklich für alle, die überhaupt nicht kochen können und vor einem geöffneten und vollen Kühlschrank ehrwürdig einen Schritt zurücktreten.

Von A wie Artichocke bis Z wie Zwiebel wird hier von Handwerkszeug an erklärt, wie man Zwiebeln schneidet, und mit wirklich wenigen Zutaten ein gutes Drei-Gänge-Menü zaubern kann.

Aufgeteilt in Zutaten, Rezepte und natürlich in Fisch, Fleisch, Vegetarisch und Dessert lässt sich einfach ein Gericht kochen. Die Rezepte sind klar gestaltet, einfach nachkochbar und immer noch mit einem guten Tipp versehen, der auch mal aus einer einfachen Lasagne ein außergewöhnliches Gericht gekocht werden kann.

Dieses Basic-Kochbuch ist wunderbar geeignet für Studenten mit kleinem Geldbeutel, frisch bei Mama ausgezogenen und natürlich auch jedem anderen Leser, der plöztich und unerwartet ein Interesse am Kochen entdeckt hat.

Leckere Rezepte und einfache Erklärungen stehen hier ganz im Vordergrund!
am 4. November 2012
Also als ich das Buch erhalten habe, war ich erstmal überrascht, dass das Buch dicker war als erwartet.
Hatte wohl für 15 Euro eine etwas einfachere Vorstellung des Buches - nundenn - das war schonmal ein Pluspunkt!

Dann habe ich mal ein wenig drin rumgeblättert und war gestalterisch total begeistert - bin selber Gestalterin und es hat mich angenehm angesprochen. Das Buch ist witzig, sehr informativ und enthält viele einfache und aber auch anspruchsvolle Rezepte. Viele Grundlagen von Obst/Gemüse und den verschiedenen Zutaten werden erklärt, unter anderem auch wie man z.B. die Sachen richtig im Kühlschrank/Fach aufbewahrt und und und...

Wenn es nicht ein Geburtstagsgeschenk wäre, würde ich es gleich "durchkochen" ;)) Am Ende befindet sich noch eine Zitrone mit Mengenangaben für Singles zum "rausdrücken" und zum Anbringen =) also z.B. 2 TL Essig = 10g usw. - find ich ne gute Sache für Single-Köche ;)

Mein Fazit:

+ Umfang genau richtig
+ Gestaltung/Wirkung sehr positiv
+ Bilder/Rezepte sind sehr ausgewogen
+ Rezepte sind für Anfänger und Fortgeschrittene
+ Man lernt noch was dazu (Bin Fortgeschritten & wusste manche Dinge nicht ;))
+ Zitrone-zum-Rausdrücken-Gimmick

Was negatives von meiner Seite gabs nicht!
am 10. Juli 2015
Im heimischen Bücherregal haben sich einige Kochbücher angesammelt, neben den gängigen Vertretern dieser Gattung von Dr. Oetker und GU stehen auch diverse weniger bekannte.

Das Kochbuch Basic Cooking wird jedoch mehr als alle anderen aus dem Regal geholt, da dieses Kochbuch viele alltagstaugliche Rezepte beinhaltet, bei denen keine allzu exotischen Zutaten erforderlich sind. Gerne nehmen wir dieses Buch um Anregungen zu erhalten und ggf. Rezepte nach eigenen Vorstellungen auch mal abzuwandeln.

Neben dem Kochbuch hat auch das eBook seinen Weg in unseren Haushalt gefunden.
am 27. Juli 2017
Ein sehr gutes Buch das es für kurze Zeit zum 0 Tarif gab. Aber auch für einen Betrag unter 10,-€ würde ich es empfehlen.
am 5. Januar 2013
Ein für Koch-Anfänger wirklich gut gemachtes und gelungenes Buch. Für Fortgeschrittene ist es nicht geeignet, aber das sagt ja schon der Titel. Ein ideales Geschenk, falls Sohn oder Tochter das elterliche Nest verlassen wollen, oder als dezenter Hinweis, es nun endlich zu tun. ;-)
am 20. April 2015
Das "Basic cooking" entspricht genau den Erwartungen - alle Küchenbasics sind hier zu finden. Da die erste Version dem Umzug zum Opfer gefallen ist, habe ich es mir noch einmal bestellt.
Sehr zu empfehlen!
am 6. Februar 2013
Für Leute die mit klarem Hausverstand einkaufen gehen und kochen, steht hier nichts neues drinnen...wenn dieses Buch nicht gratis zur Verfügung gestellt worden wäre, hätte ich es nie gekauft...
am 12. November 2015
Für jemanden, der nicht gerne in der Küche steht, sind ein paar nette Dinge enthalten. Aber gerner oder häufiger halte ich mich jetzt auch nicht dort auf...
am 6. Februar 2013
Diese E.Book ist der absolute Schwachsinn. So einen Blödsinn habe ich noch nicht gelesen.
Wer Verleger gibt sich für so was her? Wenigtens war es für Null € zu haben.

E.Müller
am 2. April 2013
Basic Cooking ist wirklich nur sinnvoll, wenn man noch nie in der Küche stand.
Ich dachte, ich könnte noch ein paar Tricks und Tipps erhalten.
Dem war jedoch nicht so.
Zum Glück hatte ich mir das Buch als Gratis E-Book runtergeladen, und das Löschen fiel daher nicht ganz so schwer.