Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 13. Februar 2003
Ich habe dieses Buch nun ca. ein Jahr - und bin dadurch wirklich zu einer Meisterin in Sachen fettarmes Kochen geworden. Selbst mein Pizza-liebender Mann mußte zugeben, daß der Gemüsekuchen vom Blech eine super leckere Alternative ist, die sich nicht auf den Hüften niederschlägt. Auch wenn wir Freunde zum Essen einladen gibt es fettarme Kost (wie z. B. das tolle Fischgulasch oder die Seezungenröllchen). Nach dem Essen heißt es dann ungläubig, WAS das war FETTARM? JA!!! Fettarm essen und trozdem genießen - das geht mit diesem Buch! Das Buch ist einfach, präzise und durch den einführenden Teil sehr lehrreich geschrieben'und man erhält genügend Anregungen um eigene Rezepte zu "kreieren". Wer gesünder, vollwertiger und wirklich einfach fettarm kochen will - für den ist dieses Buch ein M U S S.
am 15. Februar 2002
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich mir dieses Buch bestellen soll, da ich mir nicht sicher war, ob dieses Buch nun der LowFat30-Regel entspricht oder die 30%-Grenze überschreitet. Mittlerweile kann ich sagen, daß nur 7 von insgesamt 314 Rezepten diese Grenze überschreiten. Darunter eine Himbeerkonfitüre, deren Fettgehalt nur durch die Himbeeren selber zustande kommt und zwei Gerichte mit Lachs und Hähnchen, die diesen Wert nur geringfügig überschreiten. Außerdem sind die Rezepte nicht nur fettarm, sondern auch sehr abwechslungsreich und geben mir das Gefühl, auch bei einer fettarmen Ernährung auf nichts verzichten zu müssen. Deshalb kann ich dieses Buch jedem Interessierten sehr empfehlen!
am 16. Januar 2003
Mein Freund und ich kochen seit etwa 3 Wochen immer wieder nach Rezepten aus diesem Buch und es macht immer mehr Spass! Fotos machen Appetit und manch ungewöhnliche Rezeptur lädt zum Experimentieren ein. Interessant ist auch die internationale Ausrichtung: asiatisch, arabisch, deutsch, italienisch... eigentlich ist alles vertreten. Und auch für mich Leckermaul sind süsse Sachen dabei! Auch wenn ich nicht abnehmen wollte, allein die abwechslungsreichen Rezepte laden zum Kochen ein - und das einfach und verständlich beschrieben. Schön ist für uns auch, dass die Rezepte immer für 2 Personen sind.
am 12. Februar 2000
39,80 ... und mehr als 50% der Rezepte taugen eigentlich nicht wirklich, weil sie den empfohlenen Anteil der Kalorien aus Fett von 30% überschreiten (ein Rezept hat sogar 95% !!! der kcal aus Fett!!!!). Da nützt auch die tolle Aufmachung nichts. Wer wirklich nach dem LOW FAT Prinzip abnehmen will, kommt um echte LOW FAT 30 Bücher nicht herum. Zum Glück gibt es davon einige und die sind dann auch noch um mehr als die Hälfte billiger!
am 30. Dezember 2000
Das Buch erhebt nicht den Anspruch sklavisch (pseudeo)wissenschaftliche Erkenntisse umzusetzen, sondern bietet einfach eine hervorragende Sammlung von Rezepten, die wenig Fett enthalten. Die Auswahl ist vielfältig und klar gegliedert. Die Rezepte sich einfach und übersichtlich beschrieben und nicht zuletzt sind die Gerichte wunderschön fotografiert, dass es richtig Lust macht mal alles auszuprobieren. Und quasi nebenbei nimmt wirklich ab (kenne mind. 3 Beispiele aus meinem Bekanntenkreis).
am 13. Februar 2002
Wir kochen seit 2 Wochen fast ausschließlich aus diesem Buch und jedes Gericht hat geschmeckt. Die Rezepte sind ansprechend und leicht nachzukochen, ohne das man Meisterkoch in einer Profiküche sein muss. Wirklich empfehlenswert!!!
am 24. Januar 2002
Bei uns wurde heute abend mal wieder ein neues Gericht aus diesem Buch ausprobiert. Es war wie immer: Wir waren begeistert ! Die Gerichte sind abwechslungsreich, superlecker, einfach nachzukochen, in jeder Hinsicht ein Genuss. Wir können dieses Kochbuch sehr empfehlen und die sehr schöne optische Aufbereitung macht schon beim Durchblättern Spaß.
am 22. Mai 2009
Schade, dass dieses vielseitige, umfangreiche Kochbuch nicht neu aufgelegt wird. Es gibt so viele Bücher zum Thema "low fat", aber kein anderes hat mich so überzeugt wie dieses Buch. Egal wo man es aufschlägt, man findet immer nur abwechslungsreiche, schmackhafte, fett- und kalorienarme Rezepte, die sich obendrein sehr gut nachkochen lassen. Man merkt den Gerichten nicht an, dass sie für Abnehmwillige gemacht wurden. Sie schmecken nicht nach Diät, sondern einfach richtig gut und können auch für Gäste gekocht werden. Ansprechend gestaltet mit schönen Fotos, einer Einführung zur Ernährung und genauen Nährwertangaben möchte ich dieses Buch nicht mehr missen.
am 22. März 2013
Das große GU Low Fat Buch hat einige interessante Rezepte, die ich sicherlich einmal ausprobieren werde. Allerdings habe ich schon andere Bücher gesehen, die wesentlich ansprechende und vielfältiger war. Meiner Erwartungen wurden erfüllt, aber nicht unbedingt übertroffen
am 24. Oktober 1999
Das Buch ist, wie viele andere von GU optisch sehr gut aufgemacht. Leider stellt man fest, daß sich unter den Rezepten eine Vielzahl verbergen, die nicht "low fat" sind, d.h. der pzozentuale Anteil der Fettkalorien an der angegebenen Gesamtkalorienzahl liegt weit höher als 30 %. Bei einem speziellen Kochbuch zur Thematik "Low Fat" erwarte ich, daß ich die Rezepte ohne Rechnerei entsprechend anwenden kann.Rechnen vor dem Kochen kann ich auch bei Verwendung "normaler" Kochbücher mit Kalorien- und Fettangaben. Dafür muß ich nicht so viel Geld ausgeben.