CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

Die Meute der Morrigan
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. August 2003
Dieses Buch ist eine gelungene Mischung aus Fantasy, Abenteuer, Spannung und Mystik. Erzählt wird die Geschichte von Pidge, der in einem Antiquariat ein Bündel alter Schriften mitnimmt und damit zur Hauptfigur im alten Kampf zwischen Gut und Böse wird.
Zusammen mit seiner Schwester Brigit muß er in der Anderswelt zahlreiche Abenteuer gegen die Göttin Morrigan und ihre Helfer bestehen, aber dank vieler Freunde, die die Kinder finden, gewinnt zum Schluß - zumindest vorerst - "das Gute".
Diese Geschichte ist eigentlich ein Märchen für größere Kinder und Erwachsene. Man kann sich wunderbar hineinlesen und die Abenteuer miterleben.
Pat O'Shea ist hier ein Meisterstück nach guter alter "Geschichtenerzähler"-Tradition gelungen. Absolut empfehlenswert für Märchenfreunde.
am 21. September 2003
Eigentlich hatte ich mir das Buch nur als Versuch gekauft. Ich hatte noch nie etwas davon gehört und mich sprach eigentlich nur das Thema "Irland" und "keltische Sagenwelt" an.
Ziemlich neutral eingestellt fing ich an zu lesen und war bald total fasziniert und gefesselt. Bei diesem Buch stimmt einfach alles. Die Charactere, die wundervoll skizziert (manchmal auch paraodiert) sind, die Erzählweise, der reiche Sagenschatz Irlands und die Geschichte an sich. Ein Buch, dass man wirklich nicht gern zur Seite legt. An Ideenreichtum, Fantasie und Erzählkunst ist Pat O' Shea kaum zu überbieten und gehört für mich absolut in die Riege einer Joanne K. Rowling (vielleicht sogar eine Klasse höher).
Ich hatte zum Beispiel ziemliche Schwierigkeiten, meinen Lieblingscharacter herauszufinden, weil irgendwie alle Figuren so lebendig, oft lustig und so eigenwillig sind, das man sich nur schwer füe einen Favoriten entscheiden kann.
Ein wirkliches Lesevergnügen bei dem man oft laut lachen kann, sich die Stimmung um einige Grad hebt und an dem sicher auch Erwachsene ihren Spaß haben.
Irgendwann werde ich das Buch sicher auch auf englisch kaufen und lesen.
Danke Pat O' Shea - für äußerst vergnügliche Lesestunden.
am 21. Juni 2002
Ich habe das Buch für meine Kinder gekauft und habe mich gleich selbst darin festgelesen. Zum guten Schluß wurde vorgelesen, damit jeder gleichzeitig etwas davon hatte. Hier ist der Beweis, daß es auch außerhalb der Welten von Harry Potter und Bilbo Beutlin packende Bücher voll Spannung und Humor gibt, die von Jung und Alt gerne gelesen werden. Schön und spannend ist, wie die beiden Kinder Pidge und seine kleine Schwester Birgit mit Hilfe der guten Mächte und vieler Tiere gegen die motorradfahrende Hexe Morrigan und ihre Verbündeten ankämpfen.
In diesem Buch wird so richtig erzählt und fabuliert, im wahrsten Sinne des Wortes und es tut einem nach den 600 Seiten richtig leid, das Buch aus der Hand zu legen.
am 23. September 2000
Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen. Eine phantastische Geschichte, detailreich und amuesant geschrieben. Schade, dass Pat O'Shea so lange dafuer gebraucht hat (12 Jahre), ich wuerde liebend gerne mehr von ihr lesen.
am 31. Januar 2005
Ich war anfangs etwas skeptisch, weil die Hauptpersonen in diesem Buch jünger waren als ich und hatte Zweifel, ob mir das Buch gefallen würde. Jetzt bin ich allerdings davon überzeugt, dass jeder dieses Buch lesen und lieben kann. Die irische Sagenwelt verwoben mit der sogenannten "realen" Welt macht diese Buch so faszinierend und sehr spannend; man betritt sozusagen unbekanntes Terrain.
Es wird nie langweilig und man kann nicht aufhören zu lesen, bis man den Schluss kennt.
Unbedingt lesen!
am 6. November 2004
da in den anderen rezensionen schon alles gesagt wurde wollte ich nur meine meinung abgeben und nicht den inhalt des buches wiedergeben
ich habe 'die meute der morrigan' schon zum zwieten mal gelesen und es ist immer wieder erstaunlich wie mich dieses buch gefesselt hat. es gibt zwar einige stellen die etwas langweilig sind und weggelassen werden könnten, aber die faszinierende handlung macht das weider wett. ich finde jeder der gefallen an sagen oder märchen hat, sollte dieses buch lesen!
am 24. Juli 2012
Als ich zum ersten Mal in Kontakt mit diesem Buch kam, war ich ungefähr 12. Ich bekam es im Urlaub vorgelesen, und konnte mich später weder an den Titel noch an den Namen der Autorin erinnern. Doch die Bilder, die in meinem Kopf entstanden waren, begleiteten mich in meinen Erinnerungen weiter. Viele Jahre später (ich war bereits erwachsen) fand ich das Buch in einem Buchladen wieder. Ich wurde durch das Cover darauf aufmerksam, las den Titel und wusste sofort, dass das DAS Buch ist, an das ich mich selbst nach 10 Jahren noch so deutlich erinnern konnte. Ich kaufte es sofort.

Ich habe es inzwischen bestimmt 10mal gelesen. Ich bin jedesmal auf's Neue davon begeistert. Immer wieder bin ich begeistert von den detailgetreuen Bildern, die beim Lesen in meinem Kopf entstehen. Ich persönlich liebe die Hauptcharaktere - die Geschichte gewinnt insbesondere durch die naiv-kindlichen Kommentare von Brigit, der kleinen Schwester, einiges an Leichtigkeit. Die teilweise sehr skurrilen Charaktere, die vorkommen, tun ihr übriges daran, das Lesen dieses Buches zu einem Vergnügen zu machen.

Im Moment lese ich das Buch meinem jetzt 11jährigen Sohn vor. Ich finde das Buch durchaus für dieses Alter geeignet. Wir sind aktuell bei der Hälfte des Buches und er liebt es sehr. Wenn ich ihm vorlese, legt er sich auf die Couch und schließt die Augen, "um die Bilder besser sehen zu können", wie er mir erklärte.

Das Buch ist aber ebenso für Erwachsene geeignet, die sich ihren Sinn für Skurriles, Seltsames und Phantastisches bewahrt haben. Das Buch mag als Kinder- oder Jugendbuch geplant worden sein, jedoch ist es so vielschichtig, dass es auch Erwachsene spannend finden werden. Wer Lust auf eine humorvolle und verrückte Geschichte hat, wird dieses Buch sicherlich mögen!

Wir jedenfalls lieben dieses Buch!
am 31. Oktober 2003
Am Anfang war das Buch ziemlich gewöhnungsbedürftig und hat mich gelangweilt.
Daher habe ich es in kurzen Abständen immer wieder zur Seite gelegt.
Doch je mehr ich gelesen hatte wurde das Buch interessanter und spannender.
Doch es gibt Stellen, die man hätte herauslassen können.
Vor allem Breda Ekelschön und Melody Mondlicht haben mich gestört, die meiner Meinung viel zu überdreht wirken und in manchen Situationen stören.
Ab und zu zieht sich das Buch hin und wird langweilig.
Viele Stellen waren absehbar und auch das Ende war ein bisschen einfach gestrickt.
Wirkliche Überraschungen gab es in „Meute der Morrigan" nicht, was ich sehr schade finde.
Doch es gibt aber auch sehr liebevolle Gestalten, die ich sehr mag.
Zum Beispielt Curu der Fuchs oder die Enten und Gänse der Armen Frau.
Alles in Allem finde ich das Buch nicht schlecht, manche Stellen hätte man aber heraus lassen können, außerdem ist die Story recht einfach und ist nichts wirklich neues.
am 19. Oktober 2015
Es gibt Bücher, die verschlingt man wie Fastfood und vergisst sie danach gleich wieder. Und dann gibt es Bücher, die liest man einmal, dann immer mal wieder und vergisst sie nie. Dieses wunderschöne Buch von Pat O'Shea ist so eines, welches man stets in guter Erinnerung behält. Ein magischer Ausflug in die keltische Sagenwelt und ein turbulentes Abenteuer für Gross und Klein. Ein solides Jugendbuch, das zum Träumen einlädt und aus dem gleichen Stoff gewebt ist, den auch Michael Ende für seine Bücher benutzt hat: Unsterblichkeit.
am 10. November 2002
Ich bin immer auf der Suche nach gut geschriebenen Märchen und wollte gerne einmal wieder mit Hilfe eines Buches in die irische Landschaft eintauchen. Dann fiel mir dieses Buch in die Hand. Es besteht aus genau der richtigen Mischung von Magie, sympatischen Hauptfiguren und einer Handlung, die nicht vorhersehbar ist und bis zum Ende spannend bleibt. Sehr zu empfehlen, nicht nur für Kinder!

Das magische Licht