Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 5. Dezember 2013
Ein wunderschönes Weihnachtsbilderbuch. Es ist so ähnlich wie Merry Christmas von
Belle Blanc aber nachdem in diesem Buch mehrere verschiedene Häuser gezeigt werden
sieht man auf jeder Seite etwas neues. Auch die Bilder von den Landschaften sind sehr
romantisch. Am Ende des Buches findet man ein paar Rezepte für Weihnachtskuchen und
Schokolade u.a. Und genauso wie in Merry Christmas sind auch ein paar süsse Kinderbilder
dabei, die ja das Buch sehr weihnachtlich machen. Es ist eines der schönsten Bücher
das ich hier zuhause habe und werde es das ganze Jahr über auf meinem Tisch liegen
haben, genauso wie auch das Buch von Belle Blanc. Dieses Buch ist empfehlenswert,
und ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk.
am 2. September 2013
Ich finde das Buch wunderschön. Es war ein Geburtstagsgeschenk und hat mich beim durchblättern sogleich in Winterstimmung gebracht.Ich wollte am liebsten gleich in den Wald und Zapfen sammeln.
Was will man mehr von einem Buch ?! Was ich besonders erfrischend finde,dass das Buch, wie es zur Zeit sehr "in"ist, nicht nur aus 3 Wohungen heraus fotografiert wurde, sondern
aus einer großes Vielzahl. Die Stilrichtungen sind dadurch angenhem vielseitig, bleiben jedoch im "nordischen " Spektrum. Einige winterliche Landschaft/ Gartenaufnahmen unterstützen die gemütliche Stimmung. Man merkt, hier war ein Profi am Werk.
Ach ja... und ohne Rezepte geht es zur Zeit wohl in kaum in einem Wohnbuch ;-)
am 29. Oktober 2013
Die schönste Einstimmung auf die kalte Jahreszeit seit Langem!

Die norwegische Herausgeberin des Buches arbeitet viel für Zeitschriften – und genau so kommt der Stil der Fotos, die Bildauswahl und das Layout auch rüber. Keine Platzverschwendung und alle Texte finden sich direkt auf den Fotos wieder.

ABER: ein Zeitschrift verschenkt man nicht unbedingt – dieses Buch dann ja vielleicht doch. Somit ein toller Bildband zur Inspiration oder als stimmungsvolles Geschenk für eine liebe Freundin.

Zum Inhalt. Die Autorin zeigt uns den Winter in ihrer Heimat als eine Art „Entdeckungstour“ durch norwegische Häuser, Weihnachtsstuben und andere private Räume. Aus allerlei Blogs hat sie Fotos ausgewählt und für die Leser zusammengestellt: viele Interieurs im nordischen Wohnstil, viel Weiß und stimmungsvolle Details. Und –was das Buch für mich besonders macht: nicht nur Wohnzimmer-Tannenbaumsituationen, sondern auch das Fell auf den Designerstühlen, den Tannenzweig über der Badewanne, der eingeschneite Schlitten vor dem Haus, ein paar leckere Rezepte…... Besonders schön sind die Fotos, die Dekorationen zeigen, die aus Platzmangel in normalen Zeitschriftenbeiträgen vielleicht aussortiert worden wären. Und das Beste: Zu allen Beiträgen gibt es als Quellenangabe den Blog, von dem die Fotos stammen. Und dort finden sich noch viele weitere tolle norwegische Wohnideen… nicht nur für Weihnachten.

PS: nicht vom Covermotiv irritieren lassen – zu romantisch bzw. Shabby ist das Buch nicht, sondern es gibt auch moderne Interieurs im angesagten nordischen schwarz-weiß-Look und Wohnungen, die einen gewissen Industrial-Stil haben.
am 14. August 2013
Schon vom Vorgänger war ich so begeistert und habe mit Spannung diesem Buch entgegen gefiebert.Es ist ein schönes Buch und es gibt ganz viele Impressionen die ansprechend fotografiert und dargestellt sind.Allerdings gefällt mir das Layout von den meisten Seiten nicht.Die Bilderliegen zu dicht beieinander und die Seite wirkt oft unruhig und voll.Aber trotzdem bereue ich den Kauf des Buches nicht und werde es sicherlich noch oft durch blättern.
am 10. Dezember 2013
Superschöne Fotos des Skandinavischen Winters schöne Inspirationen - für das was ich für mich abwandeln möchte hätte ich viel früher Anfangen müssen :-)) Ich bin sehr zufrieden, das Buch lohnt sich. Allein die Fülle der Fotos - ab aufs Sofa, eine Kanne Tee und alles in Ruhe ansehen. Die Gedanken gehen auf Reisen.
am 16. Dezember 2013
Ein wunderschönes und liebevoll gestaltetes Buch, das zum Träumen und Dekorieren einlädt.
Man fühlt sich geborgen wie als Kind zu Weihnachten und hat den Duft von Omas Plätzchen in der Nase... :-)
am 27. Januar 2014
Im Großen und Ganzen gefällt mir das Buch recht gut. Besonders der erste Teil vermittelt winterliche Gefühle. Im zweiten Teil werden die Interieurs von Bloggerinnen vorgestellt, nur leider immer nur in einer kurzen Doppelseite. Das wirkt unruhig und ausgegoren. Die verschiedenen Beiträge sind zwar interessant, aber aufgrund der Kürze bekommt man keine Verbindung zu dem Stil der einzelnen Bloggerinnen und keine wirklich Einsicht. Es ist wie ein oberflächlicher Blick durchs Schlüsselloch. Weniger und dafür längere Portraits wären meiner Meinung nach stimmungsvoller gewesen.
am 20. August 2013
Das Buch vermittelt von außen eine sehr schöne ruhige Art, die ich auch vom Inhalt erwartet habe. Die Seiten sind allerdings so voll, dass es schwer fällt sich auf ein Bild zu konzentrieren. Die weiße Schrift ist auch nicht immer gut leserlich. Eigentlich schade, da ich diese Art von Bücher sonst sehr mag.
am 30. Oktober 2015
Da Geschmäcker ja verschieden sind, habe ich im Internet vor dem Kauf nach ein paar Bildern des Buches gesucht und auch gefunden. Die Bilder waren so schön, dass ich mir das Buch bestellt habe, allerdings als Mängelexemplar (12 Euro gespart). Heute ist es angekommen, einen Mangel konnte ich nicht feststellen. Ich war so erstaunt, dass das Buch 192 Seiten hat, denn darauf hatte ich vorher gar nicht geachtet. Auf den Inhalt kann ich jetzt leider nicht konkret eingehen, da ich das Buch heute nur kurz durchblättern konnte. Aber es sind so viele schöne atmosphärische Bilder enthalten, dass man sich wirklich den Nachmittag in der Vorweihnachtszeit bei einer Tasse heißem Tee gemütlich machen kann!
Ich bin so begeistert, dass ich es auf jeden Fall auch verschenken werde!
am 4. September 2014
Sehr schönes Buch und tolle Fotos, da freut man sich auf den Schnee.
Einfache Rezepte und viele dekoidee für Zuhause.