find Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Januar 2014
Ich liebe dieses Buch!! Schaue immer wieder rein. Es wird nicht langweilig. Einfach nachzubasteln, da die Materialien entweder vorhanden oder leicht zu besorgen sind. Imke Johannson halt....
am 27. Dezember 2013
Wie auch die anderen Deko Liebe Bücher ist auch dieses Buch wieder mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt worden.
Die Fotos sind ansprechend, die Anleitungen gut verständlich...
Als ich das Buch im Herbst in den Händen hielt, hätte es von mir aus gleich schon Advent sein können, soviel Vorfreude und Lust aufs Dekorieren und umsetzen macht das Buch!
Gut gefallen haben mir die Ideen für draußen und auch die Rezepte lesen sich sehr gut...
Einige der Ideen kannte ich aber schon, so dass ich eben nicht nur neue Ideen gefunden habe.
am 21. September 2012
Den vorhergehenden Rezensionen zum Trotz habe ich mir nun das neue Buch von Frau Johannson bestellt und bin begeistert !
Es ist in sich sehr rund, stimmungsvoll fotografiert und toll präsentiert. Es enthält für jeden etwas und zeigt unterschiedliche Stilrichtungen, Farbvariationen, Rezepte und auch Ideen für den Außenbereich. Es gibt viele neue Ideen, die sehr raffiniert sind und auf die man erst mal kommen muss !

Ich freue mich richtig über das Buch und kann es nur empfehlen.
am 11. September 2012
Also ich gebe zu, ich bin ein Deko Liebe Fan und liebe überhaupt Bücher mit tollen Fotos rund ums Wohnen und Dekorieren und am Liebsten mit leicht umzusetzenden Ideen. Ganz nach dem Motto: kleiner Aufwand - große Wirkung.

Klar, sind einige Ideen schon aus anderen Deko Liebe Büchern bekannt - doch das Buch bietet auch viele neue Ideen. Ich persönlich finde z. B. das Eintauchen von Stoff in Kleister einfach genial ....

Mir persönlich geht es beim Blättern von Dekobüchern - gerade rund um Weihnachten - auch sehr um das Einstimmen auf diese wunderbare kurze "Jahreszeit". Die Bilder in Deko Liebe sind stimmungsvoll und ebenso die Texte. Die Rezepte sind einfach und leicht nachzukochen, nichts Spektakuläres - und doch lecker, genußreich und wirkungsvoll. Für mich auch ein hiflreicher Ratgeber, wenn ich mal spontan Besuch bekomme (der sich bei mir einlädt ;-) mir so gar nix einfällt ... schnelle Deko, schnelles Essen ... Freude und Genuß schon bei der Vorbereitung.

Mein Fazit: auch wenn ich schon viele Bücher rund um das Thema Weihnachten habe, eine schöne Ergänzung zur Einstimmung auf eine stimmungsvolle Vorweihnachts- und Weihnachtszeit mit leicht umsetzbaren Ideen zum Aufpeppen der Weihnachtsdeko oder für einen völlig neuen "Weihnachtsstil".
am 11. September 2012
Deko Liebe ist ein sehr liebevoll geschriebenes Weihnachtsbuch mit zauberhaften Bildern und Dekorationen.
Es werden verschiedene Weihnachtswelten vorgestellt, so dass jeder Stil angesprochen wird- ob rot und traditionell, weiß und edel oder einfach bunt, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Schöne bei Imke Johannson ist, dass sie zum einen in jedem Stil sehr viele Dekovorschläge zeigt, die wiederum an jeden anderen Stil angepasst werden können.

Zum Beispiel das rote, eher traditionell anmutende Schaukelpferdchen auf dem Cover kann ganz leicht auch für einen edlen Weihnachtsabend in Silber und Weiß angepasst werden, in dem man es aus silbernem oder weissem Fotokarton bastelt.

Und zum anderen vermittelt Imke Johannsons Stil ein wohliges, warmes Gefühl, das man sich gerade im Winter wünscht. Ihre Dekorationen mögen schlicht sein, aber gerade dadurch wirken sie nicht zu aufdringlich oder kitschig und sorgen für eine gemütliche, weihnachtliche, eben nicht zu übertriebene Atmosphäre.

Im Buch wird nicht nur die Adventszeit abgedeckt (Adventskalender, Dekorationen im Haus, an Fenstern, Adventskränze, Weihnachtsschmuck, Tischdekorationen), sondern die ganze Winterzeit. Es gibt außerdem einfache und wirklich zauberhafte Nähideen, zum Beispiel von drei kleinen Rotkehlchen für eine herbstlich/winterliche Tischdekoration.
Es werden viele Naturmaterialien verwendet für wunderschöne Blumengestecke, die man wirklich einfach nachmachen kann.

Für das weihnachtliche Menü werden schöne, nicht ganz alltägliche Rezepte vorgeschlagen, die einfach zu kochen sind und lecker schmecken (alle Rezepte aus Imke Johannsons Büchern die ich probiert habe, waren super!).

Eine schöne Tasse heißen Tee, mit einer Decke aufs Sofa kuscheln, während draußen der Herbstwind bläst und es nass und kalt ist
und sich in diesem wirklich gelungenen Buch originelle Ideen für eine gemütliche Advents- und Winterzeit holen-
das kann ich Ihnen von Herzen empfehlen.
am 4. Oktober 2015
Das Buch trifft genau meinen Geschmack. Wer den nordischen Landhaus Stil mag, der ist mit diesem Buch gut beraten.
Würde das Buch jederzeit wieder kaufen.
am 8. September 2013
Dieses Buch ist ein wahrer Schatz. So schöne Ideen die sich sehr leicht basteln lassen. Da freut man sich jetzt schon auf die Weihnachtszeit.
am 9. Dezember 2014
Ein Buch mit so viel Liebe zusammengestellt! Viele gute Ideen, die zum Nachmachen einladen! Hat mich sofort in Weihnachtsstimmung versetzt!
am 4. September 2012
Ich muss auch sagen, ich habe mir mehr davon versprochen. Das Buch : Advent bei Imke Johannson zeigte schon ganz ähnliche Basteltipps. Manche Ideen sind mir dann auch zu schlicht. Bei Büchern von Imke Johannson bin ich sonst gewöhnt, gleich etwas basteln zu wollen. Aber dieses Buch liegt nun hier und wird sicherlich nicht so oft durchgeblättert. Schade, jetzt hat es so lange gedauert und Erwartungen wurden nicht erfüllt.
am 16. Oktober 2013
Ich bin ja schon seit längerer Zeit Fan von Imke Johannson. Ich habe all ihre Bücher und war immer begeistert. Jetzt aber bin ich hellauf begeistert. Sie zeigt Ideen, die ich vorher noch nie gesehen habe, ( was bei anderen Büchern oft nicht der Fall ist) und das in dem von Imke bekannten einfachen und leicht umsetzbaren Stil. Schon beim ersten Durchblättern kann man gar nicht anders, als sich gleich vorzunehmen, so schnell wie möglich diese genialen Ideen umzusetzen. Also nichts wie ran: Buch kaufen, loslegen und ein wunderschönes Weihnachten feiern.