Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 27. September 2013
Sehr schön aufgemachtes Buch, aber leider unendlich viele Fehler drin, was schade ist. Wenn man erfahren ist auf dem Gebiet, kann man es sich ausrechnen, wo der Fehler ist und wie es richtig heißen muß. Aber wenn jemand Anfänger ist, wird er/sie sich wohl des Öfteren am Kopf kratzen bei dem Versuch, alles laut dieser Anleitung nachzuarbeiten. Sollte heutzutage nicht passieren in einem Handarbeitsbuch. Hätte ich es gewußt, hätte ich es nicht gekauft.
am 9. November 2013
Die einzelnen Stücke sind super erklärt und kommen vollkommen ohne komplizierte Häkelschrift aus.
Hauptsächlich wird in festen Maschen gehäkelt. Schwierigere Maschen wie z.B. Büschelmaschen kommen gar nicht vor.
Die Modelle sind super bebildert und die benötigten Sachen wie z.B. Füllwatte etc. sind aufgeführt.
Meine Tochter und ihre Freunde aus der Großtagespflege sind begeistert von dem gehäkelten Obst und Gemüse. Besonders die Pizza hat es ihnen angetan.
Ich kann gar nicht mehr aufhören zu häkeln.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. März 2017
Super tolles Buch , ich hab fast alles aus diesem Buch gehäkelt , das Buch ist sehr zu empfehlen , gut erklärt , einfach nachzumachen
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 19. Juni 2013
Da ich gerne Kleinteile häkele/stricke, hatte ich das Buch vorbestellt und war schon sehr neugierig, voller Erwartung.

Als ich das Buch dann endlich in der Hand hatte, war mein erster Eindruck sehr positiv. Schönes gebundenes Buch, was auch offen liegenbleibt, prima zum Nacharbeiten. Viele schöne Fotos, ansprechende Farben (etwas wie auf dem Titelbild), großzügig auf den Seiten angeordnet.

Die Vielfalt der Modelle hat mich positiv überrascht:
- diverses Obst
- Gemüse aller Art
- Geschirr (Eierbecher, Müslischalen, Kaffee- und Teetassen, Untertassen, Marmeladengläser
- "fertige und verarbeitete Gerichte" wie Spiegeleier, Käse, Hähnchen, Koteletts, Würstchen, Sushi, Pizza, Hamburger, Braten, Nudeln
- Süßigkeiten: Plätzchen, Pralinen und Törtchen, Eis
- sonstiges wie Einkaufsnetz, Uhr

Ich denke, die Auswahl ist sehr groß und was einem selbst "fehlt" (z.B. Teller), kann man aufgrund der vorhandenen Modelle abwandeln (z.B. Untertasse oder Unterteller des Eierbechers größer arbeiten und zum Teller umfunktionieren).

Bis hierhin war alles für mich positiv und hätte meiner Meinung nach volle Punktzahl verdient.

Als ich mich jedoch ans Nacharbeiten setzen wollte, die negative Überraschung: bei dem Garn fehlen jegliche Angaben zu Maschenprobe, Lauflänge, Nadelstärke. Nun könnte man natürlich jegliches Garn nehmen und einfach losarbeiten, da aber gerade die kugeligen Formen (z.B. Müslischale) ein "Innenleben" haben (Kunststoffhalbkugel, verschiedene Durchmesser) wäre es schon wünschenswert zu wissen, welche Garnstärke benötigt wird... Die Durchmesser der jeweilig benötigten Plastikkugeln ist angegeben, das Garn leider nicht.

Sehr ärgerlich....
55 Kommentare| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. August 2013
Dieses Buch enthält viele tolle Ideen, doch leider sind sie teilweise völlig unzureichend erklärt und enthalten viele Fehler in der Anleitung. Es werden häufig Doppelstäbchen mit halben Stäbchen verwechselt, teilweise auch Farben. Es ist echt mühsam sich da durchzuarbeiten. Wenn man gut häkeln kann, entdeckt man die Fehler und kann sie korrigieren oder sich die fehlenden Angaben zusammenreimen, aber für Häkelanfänger auf keinen Fall geeignet. Entweder wurde das Buch sehr schlecht übersetzt oder die Autorin wollte ihre Ideen zu Geld machen, aber so, dass niemand sonst diese nutzen kann. Da hätte ich mir vom Verlag für diesen Preis gewünscht, dass das jemand prüft. Die Sterne gibt es für die Ideen, denn wenn man mal rausgefunden hat, wie so ein Teil gehäkelt wird, ist das Resultat echt schön.
0Kommentar| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. September 2013
♥ Das Buch steckt voller toller Ideen und wunderschöner Bilder und ich hatte einen Riesenspaß beim häkeln! Leider stecken in den Anleitungen einige Übersetzungsfehler (z.B. beim Melonenstück). Für Leute die gut häkeln können ist das nicht so ein Problem, aber für Unerfahrene ist das natürlich schade... Insgesamt gebe ich dem Buch aber trotzdem 4 Sterne, die Sachen sind einfach zu süß!!!! ♥
am 13. November 2015
Einerseits sehr schöne Modelle. Andererseits sehr kompliziert anzufertigen.
Häufig aus mehreren Teilen bestehend, für oben und unten, was in anderen Büchern in einem Stück gehäkelt wird.

Aufgrund der Tatsache, dass ich immer nochmals Einzelteile zusammennähen muss, gefällt es mir weniger gut.
Die Grössenangaben stimmen bei mir leider auch nicht überein.
Auch ungewöhnlich ist die Art und weiße der Zunahme von Maschen. Diese Erfolg nicht regelmäßig, sondern häufig mit sofortiger Verdopplung aller Mädchen in einer Runde.
Alles in allem: für Gewohnheitstiere eher nicht zu empfehlen. Wer gerne Neues ausprobiert und mit Zusammennähen mehrerer Einzelteile kein Problem hat - eine sehr tolles Buch.
am 2. August 2014
Mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung an Handarbeitsbüchern und dieses Buch gehört definitiv zu den herausragenden Stücken. Es ist eine schöne Quelle der Inspiration.

Leider konnte ich keine Angabe zur verwendeten Garnstärke finden. Auf Grund der Auswahl der Motive (Miesmuscheln, kleine Fische, die Sardinen sein könnten, Eclaires, Makronen, etc.) und auf Grund des Namens. mutmaße ich, dass die Autorin Französin ist und das Buch aus dem Französischen übersetzt wurde. Vielleicht kommen daher die Fehler in der Anleitung?

Für mich hat sich der Kauf gelohnt, weil allein das Durchblättern des Buches Spaß macht.
am 22. Januar 2014
Ich habe mir die bisherigen Rezensionen vor dem Kauf angeschaut und es trotzdem bestellt. Als Fehlkauf würde ich es nicht bezeichnen, aber es gibt nur 2 Sterne (ohne Fehler wären es 5*), da es wirklich voller Fehler steckt.
Die Ideen sind super und sehen Klasse aus, auch beim durchblättern ist das Buch schön gestaltet, wenn man aber anfängt zu lesen merkt man schon das so einiges nicht passen kann. Fehlende Reihen, falsche Bezeichnungen etc. Die Anleitungen sind ansonsten OK, könnte man aber übersichtlicher und einfacher gestalten um schneller arbeiten zu können, ist aber kein Minuspunkt.
Ich habe mittlerweile mindestens schon die Hälfte nachbearbeitet, habe mir aber zu jedem Einzelteil eine eigene, richtige Anleitung geschrieben um es beim nächsten mal leichter zu haben und nicht wieder improvisieren zu müssen.
Von den Ideen her ist es ein tolles Buch was ich jedem empfehlen würde, aber die übertrieben vielen Fehler sind nicht mehr schön. Im Einband ein netter Vermerk, dass der Inhalt sorgfältig geprüft wurde, ich Frage mich nur von wem?!
am 30. September 2015
Hier sollten sich nur geübte Häklerinnen dran begeben. Einige Anleitungsangaben sind nicht ganz korrekt. Aber die, die schon ein paar Dinge in dieser Richtung gemacht haben, können das leicht ausmerzen. Sonst enthält das Buch tolle Ideen für kleine Küchenmeister.