Gehäkelte Gartenimpressionen: Blüten und mehr, inspiriert von Claude Monets Garten
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. Februar 2018
Leider auch einige Fehler in den Beschreibungen, wie bereits jemand bemerkte, ist ein Reliefstäbchen ein Stäbchen und keine feste Masche.

Ich versuche mich gerade an der Osterglocke. Die Anleitung für die Blüte taucht auf einmal weiter unten unter der Überschrift "Die Blätter" usw. Es wird gar nicht beschrieben, wo denn jetzt die 1. Reihe Blütenblätter angesetzt werden soll, hier steht nur: "Häkeln Sie die Blume" dann kommt gleich: "Häkeln Sie weitere 3 Blütenblätter....".

Vorher wird großartig geschrieben Sie brauchen Sonnenblumengelb, kräftiges Gelb, dunkelgrün, pistaziengrün, hellgrün usw. und dann wird beschrieben nehmen Sie das grüne Garn, oder nehmen Sie das gelbe Garn.

Ich habe Mohnblume, Mohnkapsel und Primeln bereits gehäkelt. Auch sollte bei einigen Diagrammen die Reihe davor stehen, dass man nicht immer abzählen muss. Insgesamt sehr kompliziert und ungenau beschrieben und nur durch Probieren herauszufinden.
am 13. November 2014
ansprechende, wunderschöne Bilder der Blumen, ausführliche Beschreibungen der auszuführenden Arbeiten und genaue Häkelschrift, jedoch eher für fortgeschrittene und gewandte Häklerinnen.
Insgesamt ein wunderschönes Buch, auch einfach zum Anschauen.
Mit freundlichen Grüssen und höflicher Empfehlung.
Ursula Keusch
Es enthält viele Anleitungen um schöne Blüten nach zuhäkeln und auch wie man daraus schöne Schmuckstücke fertigen kann. Alles wurde auch ansprechend fotografiert.

Natürlich muss man sich die Anleitungen erst gut durchlesen, bevor man loslegen kann. Wenn man alles genau nachmacht erhält man ein schönes Ergebnis. Mir gefallen die Stiefmütterchen sehr und ich wurde vom Ergebnis nicht enttäuscht. Allerdings muss man es mögen, dass es viele Fäden zu vernähen gibt.
am 13. September 2013
Das Buch entspricht meinen vollen Erwartungen und ich kann es nur weiterempfehlen. Es kam auch ganz pünklich
Mit freundlichem Gruß Birgit M.
am 21. Juni 2013
man muss schon sehr viel Erfahrung haben um die Anleitungen trotz der sinnentleerten Übersetzung zu verstehen. Warum lässt man nicht jemand Übersetzen, der schon mal eine Häkelnadel in der Hand hatte, reine Französichkenntnisse reichen halt nicht. Und es gibt haufenweise Fehler, z.B. ist ein Reliefstäbchen ein Stäbchen und keine feste Masche.
am 30. August 2013
War anfangs etwas skeptisch, auf Grund der gemischten Beurteilung.Bin noch nicht dazu gekommen mich näher damit zu beschäftigen. Aber ich denke mit etwas Geduld kann es jeder.