Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 27. Januar 2014
Dieses kleine Büchlein ist ganz okay. Die "so wird es gemacht"-Sektion ist anschaulich und ausführlich bebildert; mit Vorkenntnissen beim Häkeln kommt man hier prima zurecht und lernt tunesisch häkeln recht zügig.
Die Projekte lassen jedoch ein wenig zu wünschen übrig:
- Schal im raffinierten Mustermix
- Cupcozy to go (wenn man denn eine gehäkelte Kaffeetassenumrüschung haben möchte)
- ein "reversibler Schal"
- Babyschühchen
- Taschentuchtäschen (wirklich??)
- Loop
- Topflappen
- Beanie

Fazit: wenn man noch nicht tunesisch häkeln kann und keinen Zugang zu youtube hat, kann man sich das Buch zu diesem Preis bedenkenlos kaufen.
Die Projekte sind allerdings zum größten Teil - nicht mein Ding. Ich will meine Tempotaschentücherpackung nicht umhäkeln, und meine to-go-Kaffeebecher auch nicht, und ein Lavendelduftkissen brauche ich schon mal gar nicht.
Ich hätte mich über ein paar schöne Babydeckenmuster, einen Kissenbezug im Mustermix oder vielleicht sogar ein Kleidungsstück (Pullover, Jacke) gefreut....
33 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. März 2014
Die Grundtechniken und verschiedenen Sticharten, die beim Tunesisch Häkeln benötigt werden, sind gut verständlich mit vielen Bildern erklärt; also auch als komplett Ahnungsloser gut nachzumachen; im Cover befinden sich sehr gute Hinweise, wie man zB bei Farbwechsel vorgeht oder an Ränder anhäkelt - einfach klasse!
Über die Sinnhaftigkeit mancher Projektideen lässt sich streiten (zB Manschette für einen Becher od. Taschentuchpackung im gehäkelten Stil), aber ich denke, man kann die Ideen dann vielleicht für andere Dinge nutzen, die im Alltag eher gebräuchlich sind.
Wer die Tunesisch Häkeln kennen lernen will, liegt mit dieser Broschüre richtig - für Fortgeschrittene, die nach vielen gebräuchlichen Projektideen suchen, nicht so gut geeignet.
am 6. April 2014
im Moment häkel ich einen großen breiten Schal. Ich habe eine sehr viel dickere Nadel genommen, als auf der Wollbanderole empfohlen wird, weil mir die Muster sonst zu eng und schwer werden. Mir kommt es nur auf die Musterbeschreibung an und nicht auf die Dinge, die im Buch abgebildet sind. Ich bin zufrieden.
am 10. November 2014
Es ist alles wunderbar Schritt für Schritt erklärt. Leider wird nur das Grundmuster erklärt und damit verschiedene Dinge gehäkelt.. Ich häkel schon 40 Jahre tunesisch und habe mir selber viele Muster ausgedacht. Für fortgeschrittene also nicht das Ideale. Trotzdem TOP.
am 24. April 2014
Habe vor ca 30 Jahren das letzte mal tunesisch gehäkelt. Mit Hilfe des Buches war es eine Spielerei da wieder rein zu kommen.
Meiner Meinung nach für Neulinge sehr gut geeignet. Erläuterungen und Bildmaterial sind übersichtlich und völlig ausreichend. Habe ersteinmal einfarbig angefangen und die einzelnen Mustermöglichkeiten ausprobiert. Unterdessen ist auch mehrfabig kein Problem mehr. Das beliebteste Objekt ist die Handytasche. Alles in allem für Neulinge und Wiedereinsteiger empfehlenswert.
am 27. Juli 2015
Da ich gerne häkel, bin ich ständig auf der Suche nach neuen Techniken und neuen Ideen. Da fiel mir dieses Büchlein in die Hände. Ich muss sagen, es ist sehr übersichtlich aufgebaut, man begreift schnell, wie man mit der Technik arbeiten muss und bekommt auch gut erklärt, welche Wolle sich dafür eignet und welche Nadeln man dafür benötigt. Ich habe mir extra Bambushäkelnadeln geholt, doch mit denen komme ich nicht so klar. Metall macht sich für mich besser. Das Buch hat leichte und anspruchsvolle Anleitungen, wobei ich gerne noch mehr Auswahl gehabt hätte. Im Großen und Ganzen ist es aber ein lohnenswertes Buch.
am 22. Juni 2014
Gekauft für jemanden der sehr viel strickt. Fand sich auch recht schnell zu recht und ist begeistert. Alles geht viel schneller als das herkömmliche stricken. Für den Anfang reichen die Häkelmuster ...
am 29. Januar 2015
Naja.... Ein dünnes Heftchen, man lernt - gut erklärt - tunesisch häkeln, zumindest eine Technik davon. Soweit so gut.
Die Modelle aber finde ich überflüssig und/oder altbacken. Ich war überrascht, dass dieses Büchlein so gut rezensiert ist und habe nochmal nachgeschaut, ab ich auch das bestellt hatte, das ich wollte, das mit den vielen guten Bewertungen.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und son altmodisches Zeugs ist nicht meins...
Sorry
am 23. Oktober 2015
das Buch für Einsteiger, d.h. Häkeln kann ja jeder, aber das tunesische Häkeln ist wunderbar und leicht zu erlernen, dennoch sind hier viele Tipps und einfach erklärt wie man hübsche Muster und sonstiges verarbeitet bzw. selbst kreiert. Man hat Spaß und Freude daran alles ist leicht erklärt und ich finde es gehört zum Häkeln einfach mit dazu.
am 4. Oktober 2015
Bin etwas enttäuscht von diesem Buch ich habe für dieses Geld mit etwas mehr erwartet. Es ist eher ein Heft und viele Anleitungen sind nicht drin. Toll für mich als Anfänger sind die Seiten wo Maschen ausführlich gezeigt werden. Das Heft/Buch wurde ich mir aber nicht nochmal kaufen.