am 20. Dezember 2013
Die Häkelschriften sind in dem Vorlagenbogen sehr einfach abzulesen, wenn man etwas Erfahrung damit hat. Die schriftlichen Anleitungen haben mir alleine nicht geholfen. Manchmal wäre es einfach zu schreiben: Mit Muschelborte umhäkeln, statt die einzelnen Luftmaschen und festen Maschen hintereinander runterzurattern. Da musste ich erstmal nachdenken. Für einen Anfänger ist das aber sicher die bessere Variante, der er/sie "Muschelborte" erstmal nachschauen müsste....
Die Modelle sind sehr abwechslungsreich und mit Sicherheit ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich habe schon 2 Schals gemacht und es werden noch einige folgen.
Materialkosten sind etwa zwischen 15 und 25 Euro. Manche Schals lassen sich aber auch prima aus Resten herstellen, so wie das Modell auf dem Cover!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. November 2017
Schöne Anleitungen inkl. kleiner Häkelschule, somit gut nachzuarbeiten und mal was für Freunde des Häkelns, denn Stricken is nicht so meins :-) Eine runde Sache für kühle bis kalte Tage ;-)
am 14. November 2013
Gut beschrieben, habe schon mit dem Nacharbeiten begonnen. Maschenprobe empfiehlt sich unbedingt! Obwohl ich die angegebene Wolle benutzt habe und vorher gemessen habe!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Dezember 2013
Ein schönes Büchlein, mit netten und modernen Ideen. Werde sicherlich einige umsetzen. Die Häkelschriften sind extra auf einen
Faltblatt in der Mitte des Buches vorhanden. Praktischer wäre, wenn diese jeweils bei der Anleitung stehen würde.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. November 2015
Schöne Loops nur die Anleitungen die sind echt total schlecht zu verstehen ...... So verging mir schnell das Probieren so liegt das Buch nun rum und staubt ein. Schade
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 5. Dezember 2015
Obwohl so dünn, birgt es eine Fülle von Ideen.
Einige Projekte habe ich bereits nachgearbeitet, die Beschreibungen sind gut und es ist einfach, schöne Stücke herzustellen.
am 2. September 2015
Sehr schöne Loops. Ich finde ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Wenig Geld, aber doch viele Anleitungen mit Einleger in dem Buch.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 11. Oktober 2015
Viele unterschiedliche und echt schöne Anleitungen, die gut erklärt sind. Ich habe mir schon einige Projekte ausgesucht, die ich demnächst umsetzen möchte.
am 22. März 2014
Tolle Modelle, gut nachzuarbeiten.Das angegebene Garn kann man auch gut durch andere Garne
ersetzen.Die Anleitungen sind gut nachzuvollziehen. Werde viele Modelle ausprobieren. Schade das man im Sommer nicht so oft Schals trägt. Probiere dann einfach Baumwolle.
am 17. Februar 2015
Alles ok ,habe noch nicht angefangen zum häkeln ,aber es liest sich gut .Bin mal gespannt .Bin wie immer sehr zufrieden ,auch mit Amazon .
Liebeb Grüße Doris Wörner