Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 14. Dezember 2013
Tolles Buch...wirklich schöne Mützen...einfache Erklärung und somit einfaches Nacharbeiten...ich kann das sehr empfehlen..auch für Neueinsteiger und Erfahrene Häkeltanten und die die es mal werden wollen....
am 16. November 2013
Ich habe das Modell Gletschereis versucht nachzuhäkeln. Am Anfang war alles kein Problem aber an der Stelle, wo die Mütze dann etwas enger werden muss, um am Kopf richtig zu sitzen, sollte man jede 2. + 3. Masche zusammenhäkeln, um dann auf eine Gesamtmaschenzahl von 28!!! Maschen zu kommen. Aha. Bei einer Maschenprobe von 9 Maschen pro 10 cm kann sich jetzt jeder ausrechnen, dass man so im Leben NICHT auf einen Kopfumfang von 54-58 cm kommen kann!!! Ich habe mir dann eine eigene Anleitung geschrieben. Bemerkung: Ich habe das im Buch empfohlene Garn benutz, also kann der Fehler nicht daran liegen.
Wie gesagt, um sich ein paar Ideen zu holen ok, aber da kommt man im Internet kostenlos dran und muss nicht 10 € bezahlen. Das hat sich der Vorbesitzer meines Buches sicher auch gedacht, ich habe nämlich ein benutztes Buch erhalten, bei dem der Pfalz schon geknickt war... naja
Achso noch was: Wer nicht nach Häkelschrift häkeln kann, braucht sich das Buch gar nicht erst zu kaufen, da der Großteil der Mützen mit Häkelschrift beschrieben wird.
am 8. Januar 2017
Die Mützen sind sehr hübsch und die Anleitungen auch nachvollziehbar, wenn man es schon mal gemacht hat. Aber wie schon in anderen Rezensionen beschrieben, sind die Mützen trotz gleichem Garn und gleicher Nadelstärke einfach viel zu klein. Da hilft auch die beste Maschenprobe nichts.
am 1. Oktober 2013
Ich kann mich den vorherigen Rezensionen nur anschließen das Buch ist wirklich sehr schön und hat eine tolle Auswahl an Mustern bzw Modellen. Die Beanies sind zurzeit ja voll im Trend und gerade die Modelle mit dickerer Wolle sind auch sehr einfach für Anfänger zu häkeln. Ich habe zwar vorher schon einige Häkelerfahrung gesammelt aber meist habe ich da nur Decken und Kissenbezüge gemacht noch nie eine Mütze, als ich dann bei Amazon das Kreativ-Set "be Beanie! Stylische Häkelmützen: Buch mit 85g Wolle in 3 Farben, Häkelnadel und Label (Buch plus Material)" entdeckt habe hab ich gleich mal zugeschlagen (leider gibt es dieses Set zurzeit bei Amazon nicht mehr aber man kann es vorbestellen).
Die erste Beanie war nach zwei Abenden häkeln fertig. Mit etwas Übung kann man die angegebene Größe des jeweiligen Modelles auch ganz einfach verändern. Die Modelle sind wirklich wunderschön, da ist für jeden Geschmack was dabei!
Man muss auch nicht unbedingt die angegebene Schachmeyer Wolle verwenden (diese ist schwer zu finden meist nur über das Internet!) ich habe schon zwei Beanies mit anderem Garn in der passenden Größe gehäkelt das geht genauso super.
Alles in allem finde ich das Buch sehr empfehlenswert!
am 21. August 2013
Auch das 2. Buch ist wieder wunderschön geworden! Freue mich jetzt schon sehr auf das Nacharbeiten. Die grundlegenden Häkeltechniken werden auch in diesem Buch wieder kurz erklärt und es befindet sich ein herausnehmbarer Zettel hinten im Buch, der die Häkelschriften von den komplizierteren Beanies zeigt. Auch die Farbkombinationen finde ich schon perfekt! Einziger Nachteil ist, dass man die Wolle fast nur über das Internet erhält. War bereits in 4 Wollgeschäften und nirgendwo gab es die Wolle von Schachenmayr, die größtenteils für die Mützen verwendet wird.
Ich finde es auch etwas anspruchsvoller als das Vorgänger-Buch, was ja ganz gut ist! Muss aber auch dazu sagen, dass ich das letzte Mal richtig in der Grundschule gehäkelt habe und erst seit dem ersten Heft von be beanie" wieder angefangen habe, also mit absoluten Grundkenntnissen (wusste so gerade eben noch, wie man feste Maschen häkelt)! Mit etwas Hilfe aus dem Internet kommt man mit den Büchern sehr gut klar! ...und für Erfahrene sollte es somit eh kein Problem darstellen.
Ich kann es sehr empfehlen!
am 16. September 2013
Mit Spannung habe ich auch das zweite "be beanie" Buch durchgeblättert und konnte mich gar nicht entscheiden wo ich anfangen soll. Wie beim Vorgänger habe ich dann erstmal das Titelbild nachgehäkelt und bin begeistert. Durch die bereits gesammelten Erfahrungen wußte ich bereits, dass die Angaben für meinen Kopf nicht stimmen und ich immer ein paar Zugaben mehr machen muss. Durch die genauen Angaben von Gramm und Lauflänge kann man auch problemlos auf andere Wolle zurückgreifen.
am 11. Dezember 2013
Tolle Fotos und Idee, Mützen fallen für uns eher klein aus, aber das liegt wohl an unseren Kopfgrößen. Wenn man die Anleitungen liest, fühlt es sich manchmal wie Knoten im Hirn, aber wenn man es dann tut, sind die Anweisungen klasse.
am 1. November 2013
Ganz tolle Modelle dabei und auch ein bisschen eine Herausforderung.
Leider fehlen mir bei manchen sachen eine bessere Anleitung.
Kann mir einer erklären, wie man eine Kettmaschenrunde schließt? :D
am 3. September 2014
Das zweite "Be beanie" Buch musste ich unbedingt haben - meiner Ansicht nach sind die Modelle für Frau viel viel schöner und mit angenehmerer Wolle als "My Boshi". Auch hier gilt, die Farbwahl (insbesondere der Covermütze) bei den Modellen würde ich in den seltensten Fällen nachmachen. Die angegebene Wolle gibt es ja glücklicherweise in mehreren Farben und ist auch überall leicht zu beziehen, so dass ein Tausch gut uimsetztbar ist - im Gegensatz zu aus dem englischen übersetzte Häkelbücher. Angegeben ist auch immer der Kopf- und Mützenumfang so sind Größenvarianten leicht durchführbar. Besonders schön: diesmal sind auch leichtere Sommermodelle zu finden und oft wird Schachenmayr Boston verwendet, die ähnlich der MyBoshi Wolle ist, welche ich nur sinnvoll aufbrauchen kann ohne die ungeliebten Anleitungen nutzen zu müssen.
am 9. Dezember 2013
Ich bin Anfänger im Häkeln und wollte mit Mützen anfangen :-)
Aber was in diesem Buch drinne steht, rafft nur einer der sich damit auskennt.

Muss mir erstmal ein Übersetzer holen....