Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

am 10. Februar 2010
Ein wirklich tolles Buch!
Schon beim durchblättern möchte man loslegen. Die Vorlagen müssen noch großkopiert werden aber wo muß man das nicht? Alles ist natürlich sehr farbenfroh.
Dieses Buch hat meine Fantasie ein bißchen beflügelt.
Als erstes werde ich den Badewannenfisch machen! Oder mal Mosaik probieren? Vielleicht auch die Auto-Kiste (in unserem Falle wohl eine Bulldog-Kiste) basteln? Auch die kleine Stadt - bzw. der Kaufladen ist super - und auch leicht zum nachbauen (schaut zumindest so aus)!
Ich finde das Buch sehr schön und es macht Lust darauf in den nächsten Bastelladen/Baumarkt zu fahren.
am 20. Juli 2017
Ich liebe die Ideen von Bine Brändle und bin ein echter Fan geworden. Auch dieses Buch ist ganz wunderbar, leider viele Ideen für Kinder. Deshalb einen Stern weniger, als bei all ihren anderen Büchern...
am 11. März 2010
Ein tolles Buch, für jeden der Farben liebt.

Es werden die unterschiedlichsten Techniken erläutert: Malen, Stempeln, Fließen, Serviertentechnik, Mosaik, Nähen, Holz.

Oftmals geht es um das Verschönern bereits vorhandener Gegenstände. Aus einer einfachen Truhe wird eine Schatztruhe für das Kind, Blumentöpfe werden mit Mosiken aufgepept, Holzfussboden und Nachschränkchen bemalt, Kissen genäht, Lichterketten gebastelt, Wände und Stühle verschönert und, und, und.

Es gibt kleine Projekte, die in kurzer Zeit fertig gestellt werden und aufwendigere, die etwas mehr Zeit benötigen. Das Ergebnis ist bei allen Modellen toll.

Die Techniken für jedes einzelne Projekt sind sehr gut erläutert und mit einfachen Mitteln umzusetzen. Es werden hilfreiche Tips gegeben. Auch wo man Dinge finden kann. Die Materiallisten sind sehr gut. Bastler haben viele der Dinge schon im Vorrat. Alles was man nicht hat, findet man problemlos im nächsten Baumarkt.

Die Autorin hat die Modelle selbst gearbeitet und weiss somit wovon sie spricht. Auch für Anfänger ist dieses Buch geeignet. Man muss also nicht der große Handwerker sein.

Ich bin total begeistert und mir kribbelt es schon schrecklich in den Fingern, einige der Projekte umzusetzen.
am 23. April 2012
Ich bin verliebt in dieses Buch!
Ein Farbrausch ohne gleichen, allein das Durchblättern ist ein Fest für die Sinne und entlockte mir zig Seufzer!

Bine mag es knallig bunt. Wer bemängelt, daß dieses Buch zu bunt ist, hat den Sinn nicht verstanden. Das wäre als ob man auf ein Konzert geht und die Musik als störend empfindet. :-)

Natürlich sind Farben immer Geschmackssache, und Bine langt kräftig in den Farbtopf. Einige Dinge finde ich herrlich zum Angucken, allerdings wären sie doch zu bunt für meine Wohnung. Aber es ist ja nicht Sinn und Zweck, daß alles 1:1 übernommen werden muß. Man darf ruhig selbst kreativ werden und es ist mit den Anleitungen im Buch einfach, die Ideen als Vorlage zu nehmen für Eigenkreationen.

Zum Inhalt: in diesem Buch stellt Bine ihr eigenes Haus vor. Es gibt von allen Räumen Fotos, auf denen man schon sehr viele Anregungen aufsaugen kann. Und dann stellt Bine besondere Stücke vor und gibt jeweils eine Anleitung zum Nachmachen.

Was ich sehr schön finde: alle Tipps bezüglich der Materialien sind einfach gehalten, keine außergewöhnlichen Dinge, weder schwer besorgbar noch teuer. Auch absolutes handwerkliches Geschick ist nicht notwendig. Viele Dinge kann man bereits im Baumarkt zurechtschneiden lassen, und wenn man mit dem Bohrer umgehen kann, langt das in den meisten Fällen völlig.

Ebenfalls super: Die Erklärungen sind nicht zu ausführlich, man liest sich also keinen Wolf. Das, was man wissen muß, steht kompakt da; auf unnötige und ausschweifende Schwafelei wird verzichtet.

Es gibt auch viele Anleitungen, wie man einige Materialien zweckentfremden oder sogar auf einfache Art selbst machen kann (z.B. Stempel).

Dieses Buch ist nichts für Puristen und Fans vom Minimal-Look. Wer Ideen sucht und geistig in der Lage ist, die Ideen für den eigenen Geschmack umzumünzen, wird in Bines Villa Kunterbunt garantiert fündig.

Ich hoffe sehr, daß Bine noch mehr Bücher dieser Art herausbringt!
am 11. August 2016
Das ist mir alles viel zu bunt und kitschig!! wenn man kleine kinder hat ist das o.k fürs kinderzimmer!!! aber ich konnte damit gar nix anfangen!! wollte mir anregungen holen wie ich etwas !!!! bunter gestalten kann!! aber das ist zuviel des guten!! da wird einem ja ganz schwindelig von den sehr vielen farben!! keine Empfehlung von mir!!
am 31. Juli 2010
Ich habe dieses Buch rein zufällig bei Amazon gesehen.
Die bereits vorhandenen Rezensionen haben mich doch sehr neugierig gestimmt und ich wurde wahrlich nicht enttäuscht!!!
Noch nie habe ich ein so tolles "Bastelbuch" in den Händen gehalten. Es ermutigt, sich auch an bislang unbekannten Materialien auszuprobieren.
Ich kann es nur weiterempfehlen :O) !!!
am 29. Januar 2010
Das Buch ist die prefekte Anleitung, um sich eine Villa Kunterbunt zu erschaffen! Wunderschöne Ideen, die zum Nachmachen anregen. Allerdings nicht geeignet für Menschen, die es nicht knallig mögen ;o)
Wunderschöne Deko-Ideen für drinnen und draußen, mit Mosaiken, Töpfereien, Regale und Ideen aus Hole, Stoff, für Kinder, für Erwachsene, für jeden ist etwas dabei. Ein tolles Buch und einfach mal so erfrischend anders!
am 4. Februar 2011
Super tolles Bastelbuch für Erwachsene (und Jugendliche). Es ist aus allen Bereichen und für Jeden etwas dabei - Papier, Stoff, Holz,...!
Leicht verständliche Anleitungen, viele farbige Bilder und Hinweise. Das Buch ist nach einzelnen Materialthemen sortiert und ist sehr übersichtlich! Der Inhalt scheint was für Anfänger & Fortgeschrittene zu sein!!
Das Buch ist nicht nur für das Eigenheim, sondern auch im Arbeitsfeld mit Kindern und Jugendlichen super einzusetzen!
Preis-Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.
Bin sehr positiv überrascht und erfreut!
am 11. August 2010
Es macht mich glücklich in diesem Buch zu blättern. Die Ideen sind nicht nur genial, sondern auch praktisch, günstig und wunderschön. Die Farben, die Materialien und die Bilder sind eine große Inspiration und regen zu sofortiger Umsetzung an. Die fröhliche Unbekümmertheit mit der die kreativen Gedanken umgesetzt und präsentiert werden ist unerreicht und lassen mich staunen. Man hat das Gefühl einen Schatz gefunden zu haben.
am 13. März 2010
Von der ersten bis zur letzten Seite besticht dieses Buch durch wundervolle bunte Ideen, die vor allem umsetzbar sind! Man will am liebsten in die Buchseiten hineinsteigen und Teil dieser Welt werden, die Bine Brändle ihre eigene nennt. Schluss mit eintönigen langweiligen Farben! Willkommen in einer erwachsenen Villa Kunterbunt!