Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 21. Oktober 2013
Ich bin begeistert von diesem Buch, habe schon vieles nachgenäht und mir viele Tipps geholt. NAchteil ist allerdings, dass wirklich keine Originalschnittmuster dabei sind. Wow, was ein Kampf ein Copy-Shop in der Nähe (hallo, ich lebe auf dem Land) zu finden, der vergrößern kann und auch bereit ist mir dabei zu helfen.

Die Erklärungen sind gut bebildert und sehr verständlich beschrieben. So kommen auch absolute Nähbeginner klar und können ganz schnell erste Erfolge in den Händen halten. Schön gemacht finde ich auch die Hinweise und Tipps & Tricks auf den Seiten. Sehr gut vom übrigen Text abgesetzt, so dass während dem Lesen der Erklärung man nicht durcheinander kommt. Als Nähanfänger hat man schließlich jede Menge zu beachten :o))

Für Nähanfänger wirklich sehr zu empfehlen. Jedes und wirklich jedes Thema wird angesprochen. Wie übertrage ich einen Schnitt, wie verware ich Fäden, wie trenne ich auf, wie schneide ich welche Stoffe etc. etc. Wirklich ausführlich und verständlich.

Also liebe Nähanfänger... basiswissen Nähen - und ihr habt ein gutes Werk an der Hand um euch selbst das Nähen beizubringen und ohne gleich die Lust zu verlieren.
am 5. Februar 2014
Das Buch ist gut für Anfänger geeignet. Mit einfachen, kurzen Texten und vielen Bildern wird man in die Welt des Nähens langsam eingeführt. Die Info-Boxen am Rand liefern immer gute Hinweise. Durch das Buch habe ich sehr viel gelernt!
Besonders schön fand ich, dass die verschiedenen Stoffarten, Garne und Nadeln kurz aufgezählt wurden. Auch alle wichtigen Stiche der Nähmaschine wurden in Funktion und Verwendung anschaulich erklärt.
Einen Punkt Abzug gibt es, da ich ein paar Absätze mehrmals lesen musste, um sie zu verstehen, Zum Beispiel den Hexenstich per Hand oder Nahtzugaben (wenn man nicht vorher schon weiß, was es ist). Zudem hätte ich mich sehr über ein "Schritt-für-Schritt" für ein Beispielprojekt gefreut. Alle wichtigen Schritte wurden in Kapiteln zwar behandelt, aber es war dann doch immer sehr "abgehackt". Ein kleines Beispielprojekt vom Zuschneiden bis hin zur letzten Naht wäre für mich sehr anschaulich gewesen.
Schade fand ich außerdem, dass der Ideenpool am Schluss des Buches eher für den Haushalt geeignet ist (Deko). Mich hätte Kleidung sehr interessiert, ein einfacher Tellerrock zum Beispiel, der auch ohne Schnittmuster auskommt.

Trotz der Kritik in meinen Augen ein sehr gutes, verständliches Buch, welches durch seine Machart die trockene Theorie nicht langweilig werden lässt. Für Anfänger sehr zu empfehlen!
am 9. März 2016
Ich bin eine absolute Nähanfängerin.
Das Buch habe ich mir gekauft, damit ich meine ersten Schritte mit Theorie untermauern kann.
Es war ganz nützlich um sich ein bisschen was anzulesen.
Wie man näht wird eher nicht erklärt, es werden stattdessen Ideen gegeben, was man nähen könnte.
Sehr enttäuschend finde ich, dass die Schnittmuster zu diesen Ideen auf dem Papier gedruckt wurde, woraus auch das restliche Buch besteht. Man muss also selbst (!) die Vorlagen vergrößern. Problematisch ist hier auch. dass es keine Perforierung zum heraus trennen gibt.
am 24. November 2014
Ich bin leider etwas enttäuscht von dem Buch. Als absoluter Anfänger hätte ich mir gewünscht, dass bei den Nähvorlagen mehr erklärt wird. Bspw. welche Nadel man nimmt wenn man drei verschiedene Stoffe hat (Teddyplüsch, Nikkistoff und Baumwolle). Auch wären Schritt-für-Schritt-Bilder hilfreich gewesen.
Der einleitende Teil ist hingegen recht gut und leicht verständlich gelungen.
am 25. Januar 2015
Für die Beispielprojekte werden überwiegend spezielle Materialien benötigt, die kein Anfänger zuhause hat.
Ich nähe schon 25 Jahre lang, überwiegend Ausbesserungsarbeiten. Jetzt mit einer neuen Maschine, wollte
ich mich weiterbilden. Hatte mir als Beispielprojekt einen Elefanten aus dem Ideenpool rausgesucht. Der Schnitt
mußte auf 220% vergrößert werden. Dazu gab es die Materialliste und die Angabe, daß man alle Teile zuschneiden
und zusammennähen muß (wers glaubt..) . Keine besonderen Hinweise, z.B. nähen Sie Ohren oder Schwanz zuerst an.
Da kann man auch irgendein Nähbuch für Anregungen verwenden. Format und Aufmachung des Buches sind
schön, Preis ist gut. Deshalb 2 Sterne
am 30. Dezember 2014
Das Buch ist sehr hilfreich und enthält tolle Anleitungen zum "nachnähen". Würde dieses Buch weiterempfehlen. Auch als Geschenk kam es sehr gut an und wird häufig als Nachschlagewerk benutzt.
am 3. Februar 2015
Da ich schon sehr lange nicht mehr genäht habe,habe ich mir dieses Buch bestellt. Einfach um manche Techniken beim nähen besser zu verarbeiten. Die Tipps dazu sind sehr hilfreich. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und der Preis passt.
am 17. Januar 2014
ich habe dieses buch gewählt um mir noch nachträglich einige tipps zu holen. ich bin sehr zufrieden und kann es jedem nur empfehlen der spaß am nähen hat
am 23. Januar 2015
Also ich bin wirklich neuling wenn es ums naehen geht. ABer dieses Buch ist echt Idioten sicher haha. Es ist alles von dier Pieke auf erklaert und die Schnittmuster sind auch super. Einfach ausschneiden und mit kopierer vergroesern fertig!
am 25. Juni 2014
Für mich wirklich ein sehr gutes Buch. Es wird viel und gut erklärt und zum Nachschlagen wirklich perfekt. Es liegt immer griffbereit auf meinem Nähtisch