am 28. November 2013
Einige nette Ideen sind schon dabei aber die Anleitungen sind eher für Fortgeschrittene geschrieben.
Von den 50 großartigen Strick-Accessoires sind 18 Socken Modelle definitiv zuviel, zumal diese noch recht kompliziert sind.
Für Anfänger definitiv nicht geeignet, da die Anleitungen nicht genau erklärt sind.
Ausserdem riecht das Buch extrem unangenehm nach Chemie.
am 28. Februar 2016
viele schöne ideen und echt viele socken , da ist aber für jeden was dabei denke ich

anleitungen sind gut umzusetzen
am 14. Dezember 2014
Bei diesem Preis einfach nur unschlagbar. Das Buch steckt voller schöner Bilder und Motive und zudem besteht es aus hard cover.
am 4. März 2015
Von den Vorschlägen habe ich gleich etwas für meine Bekannten gestrickt. Sie waren begeistert. Die Strickschriften sind eindeutig und leicht nachzuarbeiten.
am 12. Dezember 2015
Sehr gutes buch mit vielen verschiedenen strick Sachen zum Herstellen. Oma wird's sich zu weihnachten freuen da drüber. Für dieses Preis ist es auch ganz gut.
am 10. April 2013
Das Strickbuch gefällt mir, da man sich daraus viele Anregungen holen kann.
Kann ich gut weiterempfehlen auch für Strickanfänger übersichtlich.
am 10. August 2015
Sehr hohtrabender Titel für sehr durchschnittliche Modelle, allenfalls totale Anfänger könnten da neue Anregungen finden.
Was mich zudem sehr stört ist, dass ausschließlich Garne der Firma Schachenmayr verwendet werden - ohne dass die Materialzusammensetzung und die Lauflänge angegeben sind! Treffender wäre er Titel "Stricken für Anfänger mit Schachenmayr-Garnen"...
Die einzigen Socken, die mir gefallen, sind nur in Schuhgröße 38/39 angegeben - mir viel zu klein... (trifft noch auf 3 weitere Modelle zu) Ein Paar Kniestrümpfe sind gar nur in Nummer 34/35 - kaum eine Leserin wird die je nachstricken! Die beiden Männersocken sowie ein Männerkniestrumpf sind nur in Größe 42/43 beschrieben... Ein einfallsloses "Kissen mit Lochmuster" (mit ein paar verstreuten Löchern als "Muster" trägt die unterm Titel die Unterschrift "besonders frech" - die wissen gar nicht, wie sehr sie damit Recht haben... Mich hat das gebraucht über Amazon gekaufte Buch 5,93 Euro gekostet - somt ist die Rücksendung leider fast so teuer wie das Buch.
am 22. Oktober 2012
Als blutiger Anfänger kann ich mit dem Buch gar nichts anfangen. Es fehlen die Grundlagen! Es sind tolle Ideen und Bilder vorhanden. Die Anleitungen sind wahrscheinlich auch gut; aber eben nur wenn man weiss worum es geht!
am 14. Dezember 2012
Wer strickt weil er was besonderes, einzigartiges will sollte das Buch nicht kaufen. Die Modelle sind ziemlich einfach, .0 8 15 wie es so schön heißt; z.T. kitschig - ohne jeglichen Pfiff... Keine Ahnung welches Teil "ultimativ " sein soll .... Die Anleitungen verstehen kann man aus meiner Sicht.
am 3. Januar 2013
Dieses Buch ist für Anfänger wie Fortgeschrittene, viele schöne Ideen zum nacharbeiten, leicht zum abwandeln, und für jeder mann etwas dabei !!