Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

Taschen nähen leicht gemacht: Mit vielen Schrittfotos und Schnittvorlagen
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:12,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 15. Dezember 2011
Dieses Buch hat meine Erwartungen wirklich übertroffen! Es sind 30 verschiedene Taschenmodelle zum Nachnähen darin vorhanden, und eine ist schöner als die andere. Egal ob festliche Clutch, oder tolle Beuteltasche, die mit Ösen und Kordel geschlossen wird, es sind tolle, erfrischende Ideen, bei denen allein das Durchblättern schon Lust auf's nacharbeiten macht! Die einzelnen Schritte werden zusätzlich mit Fotos erklärt, ähnlich wie bei einem ebook.

Ich kann mich der noch vorhandenen Rezession mit nur einem Stern ganz und gar nicht anschließen. Auch ich bin keine Anfängerin mehr, und habe schon etliche Taschen mit und ohne Reißverschluß, Knöpfen oder Innentaschen, oder mit Klappe und ohne genäht, und ich finde dieses Buch bietet trotzdem viele ganz tolle neue Ideen und Tricks!

Eine Freundin von mir näht bereits seit 20 Jahren Taschen, Kleider uvm., und selbst sie ist ganz angetan von diesem Buch!

Für mich ist es auf jeden Fall die 5 Sterne wert!
am 4. Juni 2012
Ich habe mir das Buch gekauft aufgrund der überwiegend positiven Rezensionen. Zähle mich eher zu den Anfängerinnen. Ich finde auch, dass viel zu viel Zubehör angeschafft werden muss, für viele Taschen wieder andere Haken, Ösen etc. Das wird nicht nur ganz schön teuer, sondern man muss auch für jede Tasche wieder neue Sachen einkaufen. Die Taschen wären mit "einfacherem" Zubehör bestimmt auch schön. Besonders ärgerlich finde ich aber, dass man alle Vorlagen erst noch in den Copy-Shop bringen muss, da kein Taschenmuster in Originalgröße beiliegt. Wenn ich das besser recherchiert hätte, würde mir das Buch jetzt nicht gehören. Ich fürchte, dass ich alleine deswegen eher keine Tasche aus dem Buch nähen werde. Insgesamt kann man bei diesen Nachteilen trotzdem noch 3 Sterne vergeben, weil das Buch gut aufgemacht ist, es viele verschiedene Taschenmodell enthält und auch die Beschreibungen gut sind. Wer also die Muster selber zuhause vergrößern kann und einen gut bestückten, günstigen Stoffladen in der Nähe hat, sieht vielleicht die Nachteile nicht ganz so wie ich und könnte begeistert sein.
11 Kommentar| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2012
Eigentlich ein tolles Buch, mit wirklch schönen Modellen. Man bekommt sofort Lust sich an die Nähmaschine zu setzen. Nur leider geht das nicht,weil man die Schnittmuster erst vergrößern lassen muß.Das ist am heimischen Drucker nur schwer zu machen(oder unmöglich)Also in die Stadt und in einen Copy-Shop.Das heißt-das Buch ist am Ende wesentlich teurer.
Aber wie gesagt,wer den Aufwand nicht scheut bekommt ein tolles Buch, mit sehr schönen Modellen und guten Anleitungen.
am 11. Februar 2013
Das Buch enthält sehr schöne Taschen, auch die Anleitungen sind gut zu verstehen. Besser wäre es, wenn man die
Schnitte bzw. Schnittmusterteile in Originalgröße herauskopieren könnte und nicht zuerst prozentual vergrößern müßte.
am 29. Februar 2012
Mit dem Titel "Taschen nähen leicht gemacht" bekommen Nähanfängerinnen ein schönes Buch zur Hand, das eine Vielzahl von modischen Taschenmodellen bereithält, die bereits beim Anschauen dazu einladen, nachgearbeitet zu werden. Etwas Näherfahrung ist, wie bei allen Nähbüchern, sicher von Vorteil, aber auch Ungeübten kann es dank der genauen Anleitungen gelingen, schöne Ergebnisse zu erzielen. Die Taschen sind allesamt recht einfach gehalten, so dass grundlegende Nähkenntnisse völlig ausreichend sind. Besondere Techniken wie Reißverschluss einnähen, Magnetverschlüsse anbringen oder das Herstellen von Schrägstreifen werden genau erklärt, so dass auch solche Arbeitsschritte kein Hindernis darzustellen brauchen. Der Einsatz der vielen Fotos lockert die Anleitungen zusätzlich auf und zeigt wesentliche Arbeitsschritte oder knifflige Details auf.

Für Nähbegeisterte mit mehr Erfahrung lassen sich die Taschen durch Variieren der Schnittmuster, Hinzufügen von Innen- oder Außentaschen, Verändern des Verschlusses oder dem Einsatz von anderen Trägern zu etwas anspruchsvolleren Modellen verändern. Die Anleitungen für verschiedene Arten von Innentaschen sind im vorderen Teil des Buches enthalten, so dass diese einfach mit dem ausgewählten Taschenprojekt kombiniert werden können. Ein kleiner Wermutstropfen sind bedauerlicherweise die verkleinerten Vorlagen im Anhang des Buches. Bei einem Nähbuch, das sich in seiner gesamten Aufmachung gezielt an Anfängerinnen richtet, wäre es schön gewesen, dies auch bis zum Ende fortzuführen und die Schnittmuster in Originalgröße beizulegen, so aber müssen die Vorlagen mithilfe eines Kopiergerätes zuerst einmal auf die richtige Größe gebracht werden. Dieser Schritt hätte gerade Nähanfängerinnen durchaus abgenommen werden können.

Fazit: Ein tolles Nähbuch für Anfängerinnen, mit vielen modischen Modellen und in ansprechender Aufmachung. Rechtschreibfehler lassen immer mal wieder beim Lesen stolpern, die Nähanleitungen sind jedoch genau und detailliert.
am 21. März 2013
In diesem Buch finden sich schöne Anregungen, und tolle Anleitungen, die wirklich gut und einfach nachzuarbeiten sind!
Man kann auch prima einzelne Teile miteinander kombinieren und sich so seine ganz eigene Tasche kreieren. -Dass man Stoffe, Ösen, Knöpfe etc. kaufen muss (wie es ein vorherigen Rezensionen bemängelt wird) ist meiner Meinung nach völlig normal!
am 28. April 2015
........ist es, mit diesem Buch zu nähen. Die einzelnen Taschen sind in unterschiedlich, sehr schön und praktisch. Die Anleitungen sind super bebildert und wirklich gut verständlich erklärt. Es ist nicht eine Tasche dabei, die mir nicht gefällt. Die allgemeinen Tipps sind auch klasse, von der Auswahl der Nähmaschine angefangen bis hin zur Stoffauswahl. Vom alten Sommerkleid bis hin zur abgetragenen Steppweste, die man als Volumenvlies zur Einlage noch nutzen kann (habe ich erfolgreich bei einer Tasche praktiziert), kommen einem die tollsten Ideen, weil das Buch einfach dazu einlädt! Mit relativ wenig Geld und viel Nähfreude und ein bisschen Zeit und Geduld bekommt man ganz bezaubernde Taschen. Ein echtes Erfolgserlebnis, wenn man die Tasche dann einräumt und sie mit nimmt.
Die Autorin hat ein wirklich rundum gelungenes Buch geschaffen, das keine Wünsche offen lässt!!!
am 21. Mai 2012
Habe das Buch heute bekommen und bin restlos enttäuscht.
Die meisten Taschen setzen Ösen, Griffe etc voraus - alles was man meist nicht da hat.
Wenn ich mir daraus etwas nähen möchte müsste ich erst einmal einen Großeinkauf starten.

2 Taschen gefallen mir sehr gut, der Rest ist nicht mein Geschmack.
Werde nun versuchen es umzutauschen.

Die Erklärung ist wie immer spitze, dafür die Note 1, für den Rest ne klare 4
am 20. März 2013
Sehr schönes Buch mit guter Beschreibung, nur sind die Schnittmuster nicht in Orginalgröße und immer durch kopieren zu vergrößern. Das finde ich nicht gut, man muß dann in den Kopieshop und erst den Schnitt vergrößern auf 143% oder 200 %.
Schade das gefällt mir garnicht, es wäre viel leichter mit einem Schnittmusterbogen in Orginalgröße.
am 13. Juni 2013
Das Buch hat sehr schöne Ideen, für Anfänger ist es aber nicht geeignet.
Es sind viele Bilder enthalten, aber man muss sich doch schon etwas mit der Materie auskennen.
Aber für alle, die schon Näh-Erfahrung haben, ein tolles Buch um eigene Ideen zu ergänzen und was Neues
auszuprobieren.