Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 10. Februar 2012
Für mich hat sich das Buch doch sehr vielversprechend angehört. Auch die Rezensionen die ich hier gelesen habe haben mich überzeugt. Als ich das Buch dann zuhause hatte war ich mehr als enttäuscht!
Es ist zwar schön gegliedert in "Für die Freundin", "Für die Mutter",usw aber die Ideen sind schon seit Jahren in schönerer Form und Anleitung im Netz "kostenlos" zu finden. Die Idee eines Tischsets ist zwar nett aber doch nicht in jedem Kapitel mit unterschiedlichen Farben und Mustern! Also soviel Kreativität hat glaub ich jeder selber, es farblich an den zu beschenkenden anzupassen!

Also alles in einem lohnt es sich nicht das Buch zu kaufen! Die "Ideen" in diesem Buch sind das Geld einfach nicht Wert. Lest euch Blogs im Netz durch oder sucht nach kostenlosen Schnittmustern, davon habt ihr auf jedenfall mehr!
am 26. Dezember 2011
habe mir zu Weihnachten das Buch gewünscht und auch bekommen ;). Aber leider war es nicht die große Hilfe; die Projekte kennt man aus diversen Blogs und ich hatte mir etwas genauere Anleitungen gewünscht, damit ich nicht mit laptop neben der Nähmaschine nähen muss. Aber an den kniffligen Stellen höhrt das Buch leider auf, eine Hilfe zu sein.
Fazit: zum Durchblättern ganz nett (allerdings sind grün auf grün und rosa auf rosa manchmal etwas schwierig zu lesen) aber zum Nachnähen findet man detailreichere Fotostrecken im Internet.
am 11. Dezember 2015
Stickdatetei sind auf der CD doch mit keiner Silber wird hier erwähnt welchen Rahmen man benötigt. Dafür braucht man Vorkenntnisse, Die gesamte Aufteilung der einzelnen Ideen ist völlig unzureichend beschrieben. Kein Buch für Anfänger - Never .......
am 4. Oktober 2013
Das Buch verspricht u.a. "Genaue Schritt-für-Schritt-Anleitungen", das kann ich nicht bestätigen. Ich bin zwar zugegebenermaßen Nähanfängerin, habe aber zuvor schon einige Teile mithilfe des Internets erfolgreich genäht.
Ich habe bisher zwei Sachen aus diesem Buch nachgenäht, und muss leider sagen, dass die Anleitungen nicht nur dürftig sondern auch fehlerhaft sind.
Mir ist bspw. bei der Netbooktasche aufgefallen, dass die Zuschnittsangaben nicht mit dem Vorbereitungstext übereinstimmen. Die angegebene Größe der Tasche konnte auch schon nicht stimmen, da sie exakt zum Schnittmuster passt, dies aber ohne Nahtzugabe zugeschnitten wird.
Auch eine Sache, die ich seltsam finde: warum werden manche der Geschenke mit und andere ohne Nahtzugaben zugeschnitten?
Die Anleitungen sind definitiv nicht genau genug beschrieben, manchmal musste ich schon raten, was gemeint ist. (Bspw. beim Nähen der Mp3-Player-Tasche. Hier gibt es eine Haupttasche und eine Vordertasche. In der Anleitung ist man gerade mit der haupttasche beschäftigt, dann kommt der Schritt "Tasche im Bruch falten...". Ich habe gefühlte 10 min vor diesem Satz gesessen, bis ich darauf gekommen bin, dass nun die Vordertasche gemeint ist.)
Ich musste des öfteren etwas wieder auftrennen, weil die Anleitung zu dürftig war, habe mich sogar bei einem Teil verschnitten. (Nicht nur der Stoffbruch sondern auch andere Markierungen werden gestrichelt angezeigt. I.d.R. ist der Stoffbruch auch noch beschriftet. Bei einer Linie fehlte diese Bezeichnung aber, und Zack hat man den Stoff zu klein geschnitten)
Auf den Schnittvorlagen fehlen auch bestimmte Markierungen, andere sind wiederum überflüssig.
Bei der Netbooktasche ist es so, dass die Lasche erst ganz zum Schluss an die Tasche genäht wird, so dass man auf der Rückseite eine unschöne Naht hat. Warum hat man die Anleitung nicht so geschrieben, dass das Laschenende zwischen Oberstoff und Futter verschwindet? So wird es doch bei einem anderen Geschenk im selben Buch auch gemacht.
Ich werde zwar noch andere Stücke aus dem Buch nähen, aber ich habe wenig Hoffnung, dass ich fehlerfrei durchkomme.
Mein Fazit: die Idee ist gut, aber die Umsetzung lässt sehr zu wünschen übrig. Für Anfänger nicht geeignet weil zu ungenau und fehlerbehaftet, für Fortgeschrittene überflüssig (die haben die Dinge schon hundertmal besser genäht).
Schade
am 6. Dezember 2011
ich hatte mich sehr auf dieses buch gefreut, aber muss sagen dass ich nicht so zufrieden bin.
die vorlagen sind sehr unsauber mit hand gezeichnet und sehen nicht sehr professionell aus; wie man schon am titelbild sehen kann gibt es an der seite der vorderen tasche eine falte, das hätte schnitttechnisch besser gelöst werden können.
ich hätte mir mehr erwartet als fertig gekaufte tischsets zu verzieren oder gamaschen für gummistiefel, die man nicht braucht weil sie nass und dreckig werden, wenn man gummistiefel benutzt.
die notebooktasche ist ganz nett, aber man sieht sie im original nicht mal in geschlossenem zustand von vorne, sondern nur auf der zeichnung.

FAZIT: schöne aufmachung und bilder aber nichts revolluzionäres, ein buch, das man nicht wirklich vermissen würde, wenn man es nicht hätte
am 28. August 2012
Ich kann leider nicht verstehen warum dieses Buch so gut bewertet wurde.
Vorweg: SÄMTLICHE Ideen & Schnittmuster findet man auch kostenlos im Internet!
Ebenfalls entäuschend: Ich fand die beschriebene Aufteilung in Geschenke für: die beste Freundin, die Mutter, den Liebsten, die Tochter und den Sohn sehr schön, im Endeffekt ist es aber fast immer das gleiche. Die beste Freundin bekommt eine Laptoptasche aus Blumenstoff der Freund eine aus Leder, die Tochter bekommt eine MP3-Player-Tasche und der Sohn eine für den Nintendo- eigentlich alles das Gleiche.. Der Freund bekommt eine Schürze aus Karostoff (Welcher Mann freut sich da nich?) und die Mutter eine aus Blümchenstoff... Alle bekommen ein Tischset.. (Da freuen sich Kinder bestimmt sehr, ebenso wie Jungs sich bestimmt über Eierwärmer freuen..)

Fazit: ICh kann jedem nur abraten! Rausgeschmissenes Geld!
am 12. Januar 2015
Liebevolle Aufmachung mit der Sortierung, daß man die Dinge als Dankeschön für die Kategorie "Mann", "Tochter" "Sohn" und "Mutter" näht. Schön sind auch die beiliegende CD mit den Stickereien und die beiliegenden Schnittmuster, weil man hier nicht nur erklärt bekommt, wie man es macht, sondern auch mit den Schnittmustern die Basis in die Hand bekommt.
Aber: Wer schon das eine oder andere Nähbuch hat, wird hier nicht wirklich bereichert. Inhalt: Grundlagenerklärungen, Handytasche, Tablettasche, Stiftemappe, Eierwärmer, Nadelkissen, verzierte Tischsets, Servietten und Kissen mit Stickerei ... Wer nach einer Anregung zu einem neuen Projekt und wie man das "so ungefähr" macht sucht, wird hier nicht fündig. Wer noch kein Nähbuch hat und losschneidern will, ist hier auch falsch. Wer keine Nähmaschine mit Stickfunktionen hat, um die Dateien aus der CD umzusetzen, braucht dieses Buch auch nicht kaufen. - Schade
am 2. Oktober 2011
Ich vergebe 5 Sterne, denn das Buch hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Die Aufmachung: Layout, Fotos und Zeichnungen sind sehr ansprechend und es ist ein Vergnügen das Buch durch zu blättern.

Aus dem Inhalt: Es ist gegliedert in 5 Geschenk-Bereiche: für 1. die beste Freundin, 2. den Liebsten, 3. die Mutter, 4. die Tochter und 5. den Sohn. Im 6. und letzten Teil gibt allgemeine Anleitungen und Nähtipps.
Und das ist drin: Netbooktasche, Schminktäschchen, Handytasche, Tischsets, ipad Hülle, Werkstattschürze, Koffertags, Nadelkissen, Ansteckblüte, verschiedene Kissen, Haarband, Stifterolle, MP3-Player-Tasche, Wärmflaschenhülle und noch so einiges andere.

Den Geschenken sind 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade zugeordnet. Es sind ganz einfache bis aufwendigere Projekte dabei. Ab Schwierigkeitsgrad 2 sind die Anleitungen mit Zeichnungen versehen, was das Verständnis sehr erleichtert. Die Anleitungen sind sinnvoll und logisch aufgebaut, die Schritte gut erklärt. Gut gefallen mir die kleinen Tipps, die viele Anleitungen ergänzen.

Als Bonbon ist eine CD mit über 20 Stickdateien und einem Kreuzstich-Alphabet enthalten. Aber auch die, die keine Stickmaschine besitzen kommen auf Ihre Kosten: sowohl auf dem Schnittmusterbogen als auch auf der CD sind viele Vorlagen zum Applizieren enthalten und für die Buchstaben ist ein PDF mit Zählkästchen dabei.

Für mich ist dieses Buch einer der schönsten und besten Handarbeitsbücher der letzten Zeit.
am 10. Februar 2012
Ich nähe für mein Leben gern, ständig und viel und habe mir von diesem Buch viel versprochen,leider wurde ich enttäuscht. Die Ideen sind ganz nett, jedoch auch nicht mehr. Für einen Anfänger als kleine Nähschule oder Ideenlose die auf der Such nach kreativen Ideen sind, ist das Buch ganz nett, jedoch nichts für alte Nähhasen und auch nichts für Nähende die selbst kreativ sind, diese werden eher enttäuscht.
am 4. Oktober 2011
Habe dieses Buch geschenkt bekommen und finde es klasse. Es hat viele unterschiedliche Ideen, die gut beschrieben sind und die sich auch leicht umsetzen lassen. Man findet außerdem Angaben zum Schwierigkeitsgrad (1-3 Sterne), welche vorallem bei den Anfängern die Auswahl erleichtern ;-)
Alles in Allem finde ich dieses Buch klasse und man kann damit bestimmt ein paar Leute eine große selbstgemachte Freude machen :-)