Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. Februar 2011
Mir gefällt das Buch Easy-Style sehr gut!!! Gleich am Anfang werden die wichtigsten Techniken erklärt, die man beim Stricken können muss. Es gibt Zeichnungen und gute Erklärungen, so dass man alles sehr gut verstehen kann. Toll finde ich, dass immer gleich Vorschläge dabeistehen, was man mit dem Gelernten schon stricken kann. Das motiviert mich total! Im hinteren Teil gibt es dann viele verschiedene Anleitungen, die man alle mit dem Stricken kann, was man vorne gelernt hat. Da gibt es Pullis, Jacken, Schals, Mützen und auch diese Snoods, die grade so aktuell sind. Bei jedem Modell steht auch nochmal dabei, was man können muss, und so kann man notfalls auch nochmal nachschlagen. Es wird immer mit dickerer Wolle gestrickt, so hat man auch als Anfänger schnell ein Erfolgserlebnis: Das erste selbstgestrickte Teil, was man wirklich tragen kann! Sehr gut gefallen mir auch die Farben im Buch und wie die Seiten aufgemacht sind, da macht auch das Durchblättern schon Spaß.
Und ich muss sagen, ich als absoluter Anfänger bin sehr froh, dass immer genau angegeben ist, welche Wolle man für ein Teil braucht. So weiß ich, dass ich das Richtige kaufe und mein Teil auch was wird. Sonst wüsste ich bei dieser Riesen-Auswahl nicht, welche Wolle die richtige ist. Wenn man später mal fortgeschritten ist und sich auskennt kann man ja auch andere Wolle nehmen.
Was Magdalena Neuner angeht: Ich mag sie sehr sehr gerne und das war auch ein Grund für mich, das Buch zu kaufen. Es steht ja auch vorne drauf, dass sie an dem Buch beteiligt ist, also ist das ja nicht überraschend. Aber meiner Meinung nach kann man das Buch auch kaufen, wenn man nicht absoluter Fan von ihr ist, denn die Modelle sind trotzdem sehr sehr schön!
am 26. Dezember 2011
Ich habe das Strickbuch zu Weihnachten bekommen. Bin ein absoluter Anfänger. In dem Buch sind sehr schöne Fotos und so habe ich gleich mit dem Stricken begonnen. Das Maschen aufnehmen hat noch gut geklappt. Nun kam die erste "Mützen-Strickanleitung". Und da begannen die Probleme. Nach dem Maschen aufnehmen soll man mit einer Randmasche beginnen. Es ist aber nirgends im Buch beschrieben, wie man eine Randmasche strickt ?! Ich habe die ersten 30 Seiten mit den Anleitungen durchgelesen - nicht gefunden. Nun dachte ich- schaust du mal im Stichwortverzeicnis nach - vielleicht ist es irgendwo anders beschrieben. Das Buch hat aber kein Stichwortverzeichnis und kein Inhaltsverzeichnis. Davon bin ich wirklich sehr enttäuscht, da das Buch für Einsteigerinnen ausgewiesen ist. Habe nun die Frage gegoogelt und zum Glück eine Anleitung gefunden. Insgesamt sind sehr schöne Modelle für Mützen und Schals vorgestellt und sehr schöne Fotos. Dafür gebe ich dem Buch drei Punkte. Aber für absolute Neulinge und Anfänger finde ich es nicht geeignet.
am 11. Oktober 2011
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil eine "Strickkurs"-DVD dabei ist und ich mir erwartet habe, dass hier zumindest einige Strickmuster, Strickschritte, Stricken mit dem Nadelspiel etc. gezeigt werden. Leider sieht man nur, wie man für einen Schal Maschen anschlägt, gerade Maschen strickt und abkettet sowie eine kurze Erklärung, wie man einen einfachen Beanie - auch wieder nur mit geraden Maschen und Maschenabnahme - strickt. Das war's. Für mich enttäuschend, dass nicht mehr drauf ist, weil Strickanleitungen allein schon etwas kompliziert klingen können und eine DVD-Anleitung hier doch optische Hilfe leisten könnte!
Dafür ist das Buch sonst wirklich nett - die Modelle ansprechend und auch anfangs die Einleitung mit Erklärung einiger Strickmuster gut aufgebaut. Es werden die Modelle mit einem Schwierigkeitsgrad (1-3 Sterne) bezeichnet inkl. Größenangabe und Kopfumfang.
Mein Fazit: Nettes Strickbuch mit tollen Modellen, aber DVD leider wenig hilfreich.
am 11. März 2012
Das Buch ist schön anzusehen und die Anleitungen sehr verständlich. Allerdings nur für absolute Anfänger. So habe ich mich selbst gesehen, denn ich kann nur links- und rechtsmaschen, anschlagen und abketten. Habe bisher nur Schals und "gerade" Pullis gestrickt. Viel mehr lernt man hier aber auch nicht. Außerdem sind die Strickmuster (auch wenn sie schön sind) nur für Winterkleidung (alleine 23 - nicht sehr unterscheidliche - Mützen...) und außerdem ist fast alles nur mit Lana Grossa Ragazza Lei gestrickt, eine sehr schöne, dicke reine Merinowolle (Nadelstärke 12). Ich liebe zwar diese Wolle, denn sie lässt sich gut und schnell :-) wegstricken, aber ich habe ja kein Werbeheft für diese Wolle oder für die Fa. Lana Grossa bestellt. Hatte mehr erwartet. Nun muss ich doch ein umfangreicheres Strickbuch bestellen.
am 8. Juni 2011
Seit einigen Tagen versuche ich mich im Stricken. "EASY style" fand ich auf den ersten Blick schön gemacht: sehr schöne Strickmodelle, kein einziges langweiliges Teil. Schöne Farben und Muster. Eine gute Idee, dass bei jedem Modell angegeben wird, was man hier schon an Strickkönnen haben sollte. Auch die Strickkurse sahen sehr übersichtlich und gut gezeichnet aus. Da ich gleich vor den schriftlichen Anleitungen kapitulierte, freute ich mich auf die DVD mit der strickenden Magdalena Neuner. Damit gelangen mir endlich die rechten Maschen. Aber zu früh gefreut: linke Maschen wurden nicht gefilmt und auch andere Anleitungen aus dem Buch fehlen. Schade, denn die DVD ist sonst gut. Buch und Film können schnell als Werbung für eine Wollfirma aufgefasst werden. Alle Wollangaben beziehen sich nur auf die Wolle dieser einen Firma. Vermutlich ist das Buch gar nicht für absolute Anfänger wie mich gedacht, auch wenn es Stricken für Einsteigerinnen als Untertitel hat. Da die Anleitungen dann doch nicht so ganz "easy" sind, gebe ich drei Punkte vor allem für die schönen Strickideen.
am 22. April 2012
Ich war absoluter Strickneuling und habe nun aufgegeben. Das Buch ist ganz nett und die Abbildungen bzw. Modelle auch.
Ich habe wirklich Lust zum Stricken bekommen. Stricknadeln und Wolle parat - los geht's...
Habe die DVD eingelegt und mich als erstes geärgert, weil es da heißt "nehmt ausreichend Wolle" - Was ist denn ausreichend Wolle? Ein Knäuel, ein paar Meter,... Keine Ahnung.
Ab Teil 2 bin ich dann komplett gescheitert und habe jetzt schon so überhaupt keine Lust mehr zum Stricken.
Auch die Werbung für Wolle und Frau Neuner finde ich nach mehr als viermal anschauen wirklich nervig.

Fazit: Nicht für absolute Anfänger oder nur für Anfänger mit toller Oma (doch wozu brauch ich dann noch die DVD bzw. das Buch?!).
Ich würde es nicht kaufen und mein Geld lieber in einen Schal aus einem Geschäft investieren!! Schade!
am 7. März 2012
Ich habe das Buch trotz der schlechten Rezensionen bestellt und ich hätte es besser wissen müssen.
Die Werbung für den Wollhersteller und die Selbstinszenierung von Magdalena Neuner stören mich gar nicht so sehr. Da kann ich drüber hinwegsehen.
Ich bin kein Anfänger und kein Profi also etwas dazwischen, habe schon ein paar Sachen gestrickt und dachte hier komme ich sicherlich zurecht. Anfänger Hände weg von diesem Buch. Wer gerade mit Mühe und Not rechte und linke Masche schafft, wird hier überfordert seinh. Selbst die teoretisch einfachen Strickmodelle sind so kompliziert beschrieben, dass man aufgibt. Beispiel ein großes Tuch (dreieck) eine simple Anelegenheit, die wirklich jede Anfänger stricken kann. Also ich habe diese Anleitung nicht verstanden, obwohl ich schon selbst welche gestrickt habe.
am 8. Februar 2012
Habe mir dieses Buch als absoluter Strick-Anfänger gekauft, da es als solches auch beworben wird, aber auch wegen der tollen Strickmuster. Nur musste ich leider feststellen, dass es für Anfänger - ohne jegliche Vorkenntnisse - absolut nicht geeignet ist. Selbst die einführenden Erklärungen sind nicht besonders gut formuliert, aber spätenstens, wenn man sich an ein Strickstück heranwagen will, scheitert man kläglich, da die Strickanleitungen sehr umständlich und nicht verständlich formuliert sind und bereits bei den ersten Mustern wichtige Details total ausgelassen werden.
Deswegen würde ich das Buch nur für Strickfans empfehlen, die bereits mit allen Stricktechniken vertraut und auf der Suche nach neuen und modischen Mustern sind. Und auf gar keinen Fall für Anfänger!!
am 2. Februar 2011
Ich habe schon lange nach einem Buch mit Strickmodellen gesucht, die einfach zu machen sind und trotzdem gut aussehen. Endlich habe ich es gefunden! Die Mützen, Schals, Jacken und Pullis in diesem Buch sehen echt lässig aus! Besonders schön finde ich, dass bei jedem Modell dabei steht, welche Maschen man dafür beherrschen muss. So kann man gleich am Modell, die neu erlernten Maschen ausprobieren und bekommt nicht nur einen schiefen Übungsfetzen, sondern ein schönes und tragbares Accessoire hin.
Die Anleitung für eine coole Mütze zum Beispiel funktioniert alleine mit rechten und linken Maschen. Schön, dass alle Grundtechniken in einem Extra-Kapitel außerdem so gut erklärt sind. Damit gelingen selbst kompliziertere Maschen, z.B. Umschläge und überzogen zusammengestrickte Maschen.
Ich finde es eine gute Mischung, dass die Stricksachen im Buch an verschiedenen Models gezeigt werden und man das Gefühl hat, da ist für jeden was dabei. Dass der Strickkurs auf DVD mit Magdalena Neuner gemacht ist, finde ich persönlich sehr nett, weil ich sie eine wirklich sympathische Person finde. Ich finde das Buch insgesamt sehr hilfreich und geschmackvoll gemacht.
am 5. April 2011
Ich wollte ein Strickbuch, dass nicht nur für Anfänger bzw. WiedereinsteigerInnen gedacht ist, sondern auch schöne Modelle (keine Babysachen, veraltete Muster/Modelle oder Strickfiguren, die eh keiner haben will)zum nachstricken bietet. Dieses Buch kann beides. Fesche Hauben, Schals, Poncho, Westen etc. sind in dem Buch zum finden. Alle Basics sind zu Beginn gut erklärt, auch ist eine DVD dabei - die habe ich aber bis dato noch nicht gebraucht. Bin mit meinem Kauf sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.