flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 13. August 2010
Es ist tatsächlich ein wunderschönes Buch. Es hat angenehmes Format, gedruckt auf qualitativem Papier, sehr ansprechend gestaltet. Die Fotos sind wunderschön, alles ist sehr deutlich zu sehen. Das Buch liefert viele Ideen, die man alle mal ausprobieren möchte. Und diese Ideen sind zur Zeit total in, wenn man nur die Bilder aus der letzen Collektionen von Chanel anschaut - dort tauchen immer wieder die gehäkelten/gestrickten Kleidchen auf, die verziert mit solchen Blüten sind...

Dieses Buch ist ein Musthave für jede Frau/jeden Mann, die sich ihre Mode selbst entwerfen und daran viel Freude haben.

Und schön, dass es einmal ein tolles Buch zu diesem Thema aus dem Englischen in die deutsche Sprache übersetzt wurde. Denn leider mangelt es an solchen Büchern auf dem deutschen Bücher-Markt.
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. August 2014
ich hatte mich sehr auf das buch gefreut, leider entspricht es überhaupt nicht meinen erwartungen. für anfängerinnen absolut ungeeignet. selbst mir als strick- und häkelprofi kommen die anleitungen teilweise wie böhmische dörfer vor. ich frage mich,
wer in diesem verlag die lektorenstelle besetzt und eine solche übersetzung durchgehen läßt....
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Januar 2012
Habe mir diese Buch zugelegt, weil ich viel nähe und das Genähte dann gern mit Applikationen verziere. Zunächst einmal ist anzumerken, dass die Modelle wirklich wunderschön und für jeden Geschmack etwas dabei ist! Da ich kein Handarbeits-Neuling bin, nähe und ein bisschen stricke ging ich ganz mutig ans Werk, scheiterte aber schon bei den einfachsten Modellen. Leider sind keinerlei Grundlagen enthalten - das Grundschul-Handarbeits-Wissen reicht definitiv nicht aus. Mit Anleitungen aus dem Internet, die Grundlagen und Grundbegriffe aufzufrischen kam ich leider auch nicht besonders weit. So muss ich mir leider noch ein Grundlagen-Buch anschaffen und ein bisschen üben, bis ich mich wieder an diese Werk heranwagen kann! Den Abzugspunkt gibt es also nur für die fehlende Anfänger-Einleitung!
am 26. Februar 2013
wirklich wunderbares buch mit einer umfangreichen sammlung von blüten, vielen blättern und auch einigen tieren. ich fand besonders die verschiedenen schmetterlinge, insekten und besonders die schnecke klasse.

mit dem büch können auch häkelneulinge gut umgehen, da es einen guten, bebilderten grundlageteil gibt. in die beschreibungen muss man sich erst mal einlesen, aber nach dem zweiten oder dritten modell, weiß man, wies gemeint ist.

der inhaltliche aufbau des buches gefällt mir sehr - sehr systematisch und strukturiert. zu beginn sind alle modelle in bildtafeln thematisch zusammengefasst. dahinter kommen die anleitungen.

ich habe mir auch das buch "zauberhafte natur" von lesley stanfield gekauft. beide bücher werden intensiv genutzt. man erhält sehr viele inspirationen. das ist toll.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 8. September 2013
Das Buch lockt mit schönen Bespielfotos und bietet neben Anleitungen, die nicht immer Anfänger tauglich sind, auch ein Erklärungsverzeichnis für bestimmte Maschen oder Schlingen. Leider enthält dieses Verzeichnis nicht immer die Erklärung für eine bestimmte Masche.
Ich vermisste die Erklärung dafür, was eine Büschelmasche ist. Ich hab sie mir übers Internet gesucht. Letzte Woche frage ich dann im Damen-Handarbeitsclub hier im Ort, ob eine der Damen wüsste, was eine Büschelmasche ist (sie sind weitaus versierter als ich). Von ca. 7 Damen ahnte eine annähernd, was gemeint ist. Die restlichen Damen konnten sich nichts darunter vorstellen.
Deshalb ein Stern weniger in der Bewertung. Ansonsten sehr schöne Beispiele.
am 18. Januar 2018
Da ich sehr viel häkle, konnte ich anhand der Bilder den Häkelverlauf nachvollziehen.
Die Übersetzung ist eine Katastrophe.Das Geld hätte ich mir sparen können, oder die englische
Ausgabe bestellen sollen.
Für Anfänger total ungeeignet,da vergeht einem die Lust kreativ zu sein!
am 8. Januar 2016
Na ja.....
Die Blüten sind sehr schön.
Mir gefällt allerdings nicht, dass bei den Modellen keine Nadelgrösse, sowie die Wollstärke bzw. Beispielwolle angeben wird.
Ich musste mehrere Versuche mit unterschiedlichen Nadeln, sowie verschiedene Garnen ausprobieren und finde meiner Blüten immer noch nicht so ideal, wie die von der Autorin. Schade
am 11. Juli 2016
Es gibt Blüten und Blätter, die sowohl gestrickt wie auch gehäkelt werden. Anleitungen reichen aus, um selber gute Ergebnisse zu erzielen. Allein beim Blättern hat man schon 1000 Ideen, was man mal machen könnte.
am 30. November 2016
Gutes Buch zum Stricken oder Häkeln der Blümen. Die Beschreibungen oder Schemas sind gut verständlich. Es gibt verschiedene Schwirigkeitsstufen, für alle etwas dabei.
am 19. April 2015
Sehr gut beschrieben, so dass das Herstellen von Häkelblumen kein Problem ist. Super Tipps und interessant.
Alles Bestens, vielen Dank.