Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. Februar 2017
Die Muster in dem Buch gefallen mir sehr gut. Auch die Aufmachung ist wirklich sehr schön. Ich habe noch kein anderes Buch gefunden das so viele und schöne 3-D Blumenmuster hat. Leider gibt es auch ein aber:
1. Das Buch ist definitiv nicht für Anfänger geeignet. Ich stricke und Häkle schon seid Jahren habe aber trotzdem manchmal probleme die Anleitungen zu verstehen.
2. Um Möglichst viele Muster in dieses Buch zu bekommen hat man bei den Anleitungen wirklich am Text gespart. Alles wird nur mit ganz (teilweise) abstrusen Abkürzungen angegeben so das ich schon Sätze in den Anleitung ohne ein einziges ausgeschriebenes Wort gefunden habe (mal abgesehen von und oder dann). Es gibt zwar vorne eine Kürzelliste, teilweise wurden bei den Anleitungen jedoch 2-3 Kürzel zu einem Neuen Kürzel zusammen gefasst. Man ist beim entschlüsseln der Anleitung fast mehr auf der Kürzelliste unterwegs als bei der Anleitung selbst.
3. Teilweise hatte ich fehler in den Blumen. Obwohl ich (zusammen mit einer ebenfalls strickerfahrenen Freundin) über dem Muster gesessen habe, sind wir beide der Meinung uns exakt an die Anleitung gehalten zu haben. Mit ein Paar kleinen Änderungen war es ganz einfach trotzdem zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Es sind also kleinere Fehler in den Mustern. Ein versierter Handarbeiter kann damit umgehen aber ein Neuling eher nicht.
4. Vorne gibt es auf mehreren Seiten eine Übersicht über alle in den Buch aufgeführten Muster. Diese sind Nummeriert. Ich bin zunächst davon ausgeganegn das es sich bei den Nummern um die Seitenzahlen Handelt auf denen das Muster zu finden ist, dem ist nicht so. Nach einer kurzen Verzeweiflung bei der ich schon dachte das gewünschte Muster gar nicht zu finden, stelle ich fest, das die Muster selbst auch noch mal Nummeriert sind. Wenn man es weiß ist es ganz einfach. Bisher hat aber jeder dem ich das Buch gezeigt hab erst mal gedacht es handele sich um Seitenzahlen. ;)

Ich habe aus dem Buch mittlerweile 9 verschiedene Blüten und Blätter gestrickt / gehäklet und bin mit meinem Kauf sehr zu frieden. Man braucht jedoch wirklich gedult um die zerkürzelten Anleitungen zu enträtzeln.
am 30. August 2014
ich hatte mich sehr auf das buch gefreut, leider entspricht es überhaupt nicht meinen erwartungen. für anfängerinnen absolut ungeeignet. selbst mir als strick- und häkelprofi kommen die anleitungen teilweise wie böhmische dörfer vor. ich frage mich,
wer in diesem verlag die lektorenstelle besetzt und eine solche übersetzung durchgehen läßt....
am 2. Februar 2012
Wow! Wow, dachte ich als ich dieses Buch das Erste Mal in den Händen gehalten habe.
Ich stricke gerne Blumen und bin immer sehr verzweifelt auf der Suche nach geeigneten Häkelschriften.
Was manchmal gar nicht so einfach war.
Bis ich dieses tolle Buch entdeckte.
Alleine schon die schönen Bilder der gestrickten und gehäkelten Blumen ist der Kauf des Buches wert.
Das Buch ist unterteilt in Stricken und Häkeln, von einfachen bis schwierigen Blumen.
Das Nacharbeiten der Blumen macht sehr viel Spaß, da die Anleitungen eine Texterklärung und auch eine Häkelschrift haben.
Die Blumen sind einfach wunderbar.
Ich kann dieses Buch jeder Häklerin, die gerne Motive und Blumen häkelt empfehlen.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach super.
Ich bin froh dieses Buch gefunden zu haben.
Die Blumen kann man für verschiedene Dekozwecke benutzen, Sachen und Kleidung mit aufhübschen.
Mein Fazit: Ich bin begeistert, klare und einfache Anleitungen, sehr schöne Bilder, auch für Anfänger/innen geeignet:
Unbedingt KAUFEN!
am 10. Januar 2012
Habe mir diese Buch zugelegt, weil ich viel nähe und das Genähte dann gern mit Applikationen verziere. Zunächst einmal ist anzumerken, dass die Modelle wirklich wunderschön und für jeden Geschmack etwas dabei ist! Da ich kein Handarbeits-Neuling bin, nähe und ein bisschen stricke ging ich ganz mutig ans Werk, scheiterte aber schon bei den einfachsten Modellen. Leider sind keinerlei Grundlagen enthalten - das Grundschul-Handarbeits-Wissen reicht definitiv nicht aus. Mit Anleitungen aus dem Internet, die Grundlagen und Grundbegriffe aufzufrischen kam ich leider auch nicht besonders weit. So muss ich mir leider noch ein Grundlagen-Buch anschaffen und ein bisschen üben, bis ich mich wieder an diese Werk heranwagen kann! Den Abzugspunkt gibt es also nur für die fehlende Anfänger-Einleitung!
am 8. September 2013
Das Buch lockt mit schönen Bespielfotos und bietet neben Anleitungen, die nicht immer Anfänger tauglich sind, auch ein Erklärungsverzeichnis für bestimmte Maschen oder Schlingen. Leider enthält dieses Verzeichnis nicht immer die Erklärung für eine bestimmte Masche.
Ich vermisste die Erklärung dafür, was eine Büschelmasche ist. Ich hab sie mir übers Internet gesucht. Letzte Woche frage ich dann im Damen-Handarbeitsclub hier im Ort, ob eine der Damen wüsste, was eine Büschelmasche ist (sie sind weitaus versierter als ich). Von ca. 7 Damen ahnte eine annähernd, was gemeint ist. Die restlichen Damen konnten sich nichts darunter vorstellen.
Deshalb ein Stern weniger in der Bewertung. Ansonsten sehr schöne Beispiele.
am 3. Juni 2013
Es stimmt, in den Anleitungen finden sich viele Fehler. Für die Zitrone habe ich die Anleitung aus dem englischen Original abgeschrieben - "Blick ins Buch" sei Dank! Darüber hinaus muss ich sagen, dass die englischsprachigen Anleitungen viel leichter zu verstehen sind. Derjenige, der die deutsche Übersetzung gemacht hat, hat leider keine gute Arbeit geleistet. So sind die Strickanleitungen oft unnötig lang und umständlich.
Schade drum, denn die gezeigten Strickwerke sind tatsächlich wunderschön!
Aufgrund oben genannter Einschränkungen nur 3 von 5 Sternen - und allen, die der englischen Sprache mächtig sind, sei der Kauf der Originalfassung ans Herz gelegt.
am 11. Mai 2014
Für viele verschiedene Zwecke (Deko, Verzierung von Kleidungsstücken, liebevolle Details für Verpackungen und Geschenke, ...) findet man hier von einfach bis schwierig Anleitungen. Mal werden die Sachen gestrickt, mal gehäkelt, je nachdem was gerade vorteilhafter ist. Dieses Buch ergänzt sich hervorragend mit "Zauberhafte Natur: 75 gestrickte und gehäkelte Vögel, Schmetterlinge und mehr ". Einige Sachen sind zwar auf dem ersten Blick doppelt - stimmt aber nicht: Im einen Buch ist das Motiv gehäkelt und im anderen gestrickt. Also am besten beide Bücher zulegen - ich habe es nicht bereut.
am 20. August 2014
Sehr schön Bilder. Leider ist jede Anleitung fehlerhaft und unvollständig, auch für geübte Strickerinnen eher ein Stricken nach dem Bild als nach der Anleitung. Ein Ärgernis.
am 27. Mai 2013
Für dieses Buch braucht man einen sicheren Umgang mit den Häckelbegriffen!
Ich habe mir dann alles erklären lassen und es ist spannend, wie die Blüten entstehen.
am 17. März 2015
Es ist ein schönes Buch mit guten Ideen. Allerdings sind die Anleitungen bei manchen Modellen unverständlich. Teils fehlt was oder ist falsch beschrieben. Es ist wieder mal ein Handarbeitsbuch, welches aus dem Englischen schlecht übersetzt wurde.
Da ich keine Anfängerin bin weiß ich zwar trotzdem wie ich zum Ziel komme, aber wenn ich die Anleitung selber austüfteln muss, brauche ich das Buch ja eigentlich nicht. Es sind gute Ideen und schöne Bilder drin, mit den fehlerhaften Anleitungen jedoch ist der Preis zu hoch.