Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. August 2010
Es ist tatsächlich ein wunderschönes Buch. Es hat angenehmes Format, gedruckt auf qualitativem Papier, sehr ansprechend gestaltet. Die Fotos sind wunderschön, alles ist sehr deutlich zu sehen. Das Buch liefert viele Ideen, die man alle mal ausprobieren möchte. Und diese Ideen sind zur Zeit total in, wenn man nur die Bilder aus der letzen Collektionen von Chanel anschaut - dort tauchen immer wieder die gehäkelten/gestrickten Kleidchen auf, die verziert mit solchen Blüten sind...

Dieses Buch ist ein Musthave für jede Frau/jeden Mann, die sich ihre Mode selbst entwerfen und daran viel Freude haben.

Und schön, dass es einmal ein tolles Buch zu diesem Thema aus dem Englischen in die deutsche Sprache übersetzt wurde. Denn leider mangelt es an solchen Büchern auf dem deutschen Bücher-Markt.
am 15. August 2011
Der Inhalt des Buches wurde von meinen "Vorrednern" schon sehr schön beschrieben. Ich finde die Modelle auch sehr gut getroffen und eben zum Teil auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten. ABER ES GIBT EIN GROssES MINUS: Es sind leider eine Vielzahl von Fehlern in den Arbeitsanweisungen! Statt Abnahme eine Zunahme, Farbwechsel wurde nicht erwähnt, usw. Dies macht das Nacharbeiten für einen nicht so geübten Handarbeiter äußerst schwer. Es gibt auch Beschreibungen in denen so kurz (unzureichend) oder auch falsch beschrieben wurde, dass man mehrere Versuche braucht, um herauszufinden, wie es wirklich gemeint war.
Insofern muss ich sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.
am 26. November 2013
Ich hab das Buch geschenkt bekommen und war erst total begeistert, weil unheimlich viele Schöne Ideen im Buch sind.
Ich kann allerdings nur die Strickanleitunen bewerten, weil ich nicht wirklich häkeln kann.
Dafür würde ich behaupten, dass ich gut stricke, und auch nicht schnell aufgebe, wenn ich eine Anleitung nicht sofort vestehe. Aber an diesen Anleitungen bin ich verzweifelt.
Die Anleitungen bestehen ausschließlich aus Abkürzungen, die man meist nachschlagen muss, aber auch dann nicht erklärt werden, sondern nur das ausgeschriebene Wort als "Übersetzenung" der Abkürzungen bieten.
Auch andere gute Strickerinnen sind verzweifelt und ich musste mir letzen Endes Hilfe in einem Strickforum holen.
Hab kaum eine Blume fertig gestellt, und bin echt enttäuscht vom Buch.
am 26. Februar 2013
wirklich wunderbares buch mit einer umfangreichen sammlung von blüten, vielen blättern und auch einigen tieren. ich fand besonders die verschiedenen schmetterlinge, insekten und besonders die schnecke klasse.

mit dem büch können auch häkelneulinge gut umgehen, da es einen guten, bebilderten grundlageteil gibt. in die beschreibungen muss man sich erst mal einlesen, aber nach dem zweiten oder dritten modell, weiß man, wies gemeint ist.

der inhaltliche aufbau des buches gefällt mir sehr - sehr systematisch und strukturiert. zu beginn sind alle modelle in bildtafeln thematisch zusammengefasst. dahinter kommen die anleitungen.

ich habe mir auch das buch "zauberhafte natur" von lesley stanfield gekauft. beide bücher werden intensiv genutzt. man erhält sehr viele inspirationen. das ist toll.
am 18. April 2011
Ich geb's zu, anfangs habe ich in dem Buch nur staunend geblättert! Dann die eine bzw. andere Anleitung gelesen und jetzt passend zur Osterzeit Narzissen, Osterglocken, Primeln mit dazupassenden Blättern gehäkelt bzw. gestrickt. Von der Floribundarose über Rosenknospen und Gemüse zum Ginkoblatt - Botaniker hätten sogar Freude an diesem Buch. Die Anleitungen sind verständlich, wenn auch nicht immer leicht nachzuarbeiten - am "irischen Blatt" beiss' ich mir gerade die Zähne aus!!! Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!Das Häkeln und Stricken von Blüten macht einfach Spass!
am 12. Januar 2011
Hier kann man alles finden, was das Herz begehrt. Ganz tolle Auswahl. Besonders klasse finde ich, daß in diesem Buch nicht mit speziellem Garn gearbeitet wird. Man kann nehmen, was man gerade da/übrig hat.
Spitze!
am 30. April 2010
Habe bis jetzt nur aus dem Buch gehäkelt und kann daher über den Strick-Teil noch nichts sagen. Erfreulich ist dass die gehäkelten Werke auch wirklich so aussehen wie auf den Bildern. Der Weg dorthin war manchmal etwas mühsam,die schriftlichen Beschreibungen sind eindeutig eher etwas für Häkelprofis. Die Häkel-Steno-Abbildungen sind aber gut zu verstehen ( zumal es vorne dafür einen Nachschlage-Teil gibt ) so dass man auch als Anfänger schwierigere Modelle hinbekommt.
am 10. Februar 2011
Ein schönes Buch, aber eher nichts für AnfängerInnen. Manche Beschreibungen sind nicht ganz klar. Bei zwei Muster waren sogar Fehler in der Beschreibung. Es stört mich, dass überhaupt keine Garnstärken angegeben sind. Der Lavendel wird nur schön, wenn er mit sehr dünnem Garn gestrickt wird, was sehr aufwändig ist.
am 5. Mai 2013
In diesem Buch werden Strick- und Häkelanleitungen fuer wunderschöne, zarte Blumen und Insekten angeboten.
Ich wollte es mit einfach machen und kaufte die deutsche Version statt das englische Original.
Ein Fehler, wie sich herausstellte.

Die Anleitungen sind unterteilt in leicht, mittel und schwieriger, das wuerde es leicht machen, sie nachzuarbeiten,

WENN da nur diese vielen Fehler nicht wären!!

Gleiche Arbeitsvorgänge werden unterschiedlich beschrieben, was die Arbeit unnötig verkompliziert.
Beinahe in jeder Anleitung werden Arbeitsvorgänge falsch uebersetzt oder gleich ganz weggelassen.

Das Buch erinnert mehr an die altbekannten Rätsel: "wer findet den Fehler?"

Mein Tip: zum Rätseln ein Rätselbuch kaufen, zum Stricken und Häkeln lieber das englische Original!
am 21. April 2010
Die Anleitungen dieses Buches sind mit einfach zu verstehenden Bildanleitungen bereichert. Ich arbeite meistens nur damit. Die schriftlichen Anleitungen nehme ich zur Ergänzung.
Trotz dieser guten Beschreibungen ist das Buch meiner Meinung nach für Handarbeitsfans mit ein wenig Erfahrung gedacht.