Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 1. März 2016
Eigentlich hatte das Strickding für meine Kinder bestellt, bin aber nach einigem Herumspielen selber auf den Geschmack gekommen, obwohl ich gut Stricken kann. Ich besitze auch etliche Sockenbücher, mit denen dieses Heftchen sich natürlich auch messen muß.
Die 10 Sockenmodelle und 2 Handstulpen sind, was die Musterung angeht, sehr einfach gehalten. Ringel, bunte Wolle oder aufgenähte Herzen sollen für Abwechslung in der Basissocke dienen.
Es gibt eine Männersocke in Größe 44, dann eine Babysocke, eine Kindersocke in Gr. 33 und der Rest sind Damensocken in Gr. 38. Mein persönlicher Favorit ist die Ajoursocke, die eigentlich als einzige ein eingestricktes Muster hat.
Das Büchle zeigt einen schnellen Grundkurs mit Bildern auf den Umschlagseiten. Alle anderen Anleitungen sind nur in sehr knapper Textform verfaßt. Wie immer bei der ganzen Topp-Reihe fallen die Beschreibungen für Ungeübte zu kurz aus. Ich finde die Wortwahl auch nicht unbedingt leicht verständlich. Etwas mehr Schritt für Schritt Bilder würden hier wirklich helfen. Teilweise sind auch halbe Seiten freigeblieben, also Platz wäre noch gewesen.
Aber ich habe mich Stück für Stück durchgearbeitet. Immerhin ist es mir mit vorhandenen Strickkenntnissen gelungen, eine Socke zu produzieren. Wenn ich noch nie Socken gestrickt hätte, wäre mir mit dieser knappen Anleitung aber keine gelungen. Geschweige denn wäre die Ferse schön geworden.
Wer nur die Funktionsweise des Strickrings kennenlernen möchte, dem reicht eigentlich auch die mitgelieferte Anleitung in der Strick-Ding Packung, denn genauer sind die Beschreibungen im Buch auch nicht.
Als echtes Ärgernis empfinde ich, dass bei keiner Wolle die Lauflänge angegeben wurde. Da darf der dumme Kunde wieder stundenlang googeln, um herauszufinden, welche Wollstärke sich eignet.
am 4. März 2016
Fand es nicht hilfreich..ging Zurück
Videos auf YouTube viel besser
Das Geld kann man sich sparen
Die Anleitung schlecht erklärt und die sockenmuster waren im Grossen und ganzen auch nix besonderes
am 15. November 2013
Ich habe zum ersten Mal etwas für die Handarbeit ohne vorherige Anleitung bestellt. Leider habe ich die Beschreibungen nicht verstanden und bin glücklich, dass es auf YouTube Videos über die Benutzung gibt. Wer sich mit Strick- und Häckelanleitungen auskennt, für den ist es vielleicht einfach, leider bin ich hier ein absoluter Laie.
am 23. Juli 2017
Schnelle Lieferung und Top Ware. Alle Erwartungen wurden bestens erfüllt und ich empfehle dieses Produkt gerne weiter und würde es wieder kaufen.
am 19. Februar 2014
Für mich - vielleicht stelle ich mich als Anfänger auch nur dämlich an - eine Enttäuschung. Zeitaufwendig und es geht langsam vorran. Maschenbild auch eher locker. Also ich würde es nicht nochmal kaufen... dann lieber normal mit Nadelspiel arbeiten, sry.
am 15. Juni 2017
Nach dem ich nicht mehr mit 5 Nadlen fummeln wollte, kaufte ich einen Sockenring und dieses Buch. Alles verständlich erklärt und nachvollziehbar. Der erste Strumpf dauerte ein wenig, musste ja noch üben.. beim Zweiten lief es fast ohne Nachsehen...weitere folgten ..
am 31. März 2013
Wer sich die Gebrauchsanweisung des Strickdings durchgelesen hat und das Video-Tutorial bei youtube, der kann sich das Geld für dieses Buch echt sparen.
Ich persönlich fand nur 1 Anleitung zu einem Muster interessant, der Rest war 08/15
am 28. November 2012
sehr gute übersichtliche anleitungen
schöne modelle leicht auszuführen
schöne dinge zum verschenken
weiter zu empfehlen weil es schnell auszu führen geht
am 30. Dezember 2013
Dieses Buch "Das geniale Strickding: Socken und Stulpen einfach gemacht " hätten wir uns auch schenken können.
Wir weiter verschenkt.
am 26. Dezember 2013
Die Aufmachung des Heftes ist sehr gut, doch ich war enttäuscht über die Erklärungen. Nach langem immer wieder Auftrennen des Gestrickten kam ich dann zur Ferse und dort war dann Schluss mit ausführlichem Erklären und Abbildungen. Eigentlich schade, aber was soll man schon für den Preis groß erwarten.